Am Ende

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Regenbogenland
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 16. April 2023, 13:46

Am Ende

Beitrag von Regenbogenland »

Hi ihr alle,

Ich bin am Ende mit meiner Kraft und das seit Jahren schon, nun hab ich für mich die Entscheidung getroffen es zu beenden.

Kurz zu mir:

Epileptikerin mit Borderline Störung und SSV, Depressionen.
Vergewaltigungopfer, 2 Sternenkinder

Ich stell es mir so vor:

Einschlafen und nicht mehr aufwachen

Zu Verfügung hab ich ein eigenes Haus und Auto.

Abschiedsbrief ist erstellt, alles andere ist geregelt.

Da ich in Österreich (Wien) wohne hab ich ohne Onkel Doktor keine Möglichkeit an Tabletten zu kommen außer die normalen wie mexalen.

Ich kenn mich auch im darknet gar nicht aus, geliebäugelt hätte mich mit der Stickstoff Variante aber ohne Sackerl über den Kopf..

Mein Plan wäre: Stickstoffflaschen zu organisieren, Schlafzimmer zu und einfach aufzudrehen, Schlaftabletten habe ich auch (der Name fällt mir nur grad nicht ein) und dann bett und gute Nacht.



Vl könnte mir jemand noch ein wenig Hilfestellung geben

Grüße regenbogenland :wink:
Hans_11
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 17. November 2022, 19:37

Re: Am Ende

Beitrag von Hans_11 »

Hallo,
tut mir leid was du alles erlebt hast und wie es dir aktuell geht.

Ja einschlafen und nichtmehr aufwachen wünschen sich viele. Das war in den 60ern noch möglich. Heute leider nicht mehr. Theoretisch ginge es mit der Sterbefügung. Ist aber in Österreich mehr Schein als sein. Dafür muss man eh schon praktisch tot sein.

Das ganze Zimmer mit Stickstoff so zu fluten, so dass kein Sauerstoff mehr vorhanden ist halte ich für eher unrealisierbar.
Regenbogenland
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 16. April 2023, 13:46

Re: Am Ende

Beitrag von Regenbogenland »

Hi Hans11,

Ich trau mich nicht über die Version mit Grille und Kohle, hätte mir noch die Trockeneis Methode überlegt, aber so ganz damit klar kommen tu ich auch nicht.

Es soll ja dann wirklich aus sein und kein Pflegefall ergeben.

Grüße
Hans_11
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 17. November 2022, 19:37

Re: Am Ende

Beitrag von Hans_11 »

Leider geht es mir ähnlich wie dir.
Bei mir hat es halt körperliche Gründe.
Ich befasse mich daher auch schon länger mit den Möglichkeiten.

CO ist meiner Meinung nach unsicher weil man nicht sicherstellen kann ob man die nötige Konzentration erreicht. Außerdem ist es schon schwer zu verantworten in einem Wohnhaus…

Trockeneis führt bei Bewusstsein zu Atemnot. (CO2 löst Erstickungsgefühle aus.
Sorry für die schlechte Nachricht.
Regenbogenland
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 16. April 2023, 13:46

Re: Am Ende

Beitrag von Regenbogenland »

Den Wunsch hab ich seit Jahren und jetzt ist einfach der tiefpunkt gekommen wo ich sag nein, ich kann nicht mehr...

Okay somit ist Trockeneis für mich raus...

Bleibt immer noch stickstoff bzw helium, dass mit dem Wohnhaus bei dir ist shit, fällt bei mir weg (Eigentum)

Grüße
Stefan.h.f

Re: Am Ende

Beitrag von Stefan.h.f »

CO2 löst Erstickungsgefühle aus
Lachgas ist da wohl die bessere Methode und bevor Erstickungsgefühle auftreten ist man schon bewusstlos....
Regenbogenland
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 16. April 2023, 13:46

Re: Am Ende

Beitrag von Regenbogenland »

Wieviel lachgas bräuchte man dafür?
Stefan.h.f

Re: Am Ende

Beitrag von Stefan.h.f »

Also ich habe eine 5 Lieter Flasche in Betracht gezogen und gehe davon aus das man nicht mehr aufwacht, hier geht eine Beatmungsmaske oder ein Sack über den Kopf.

Alles was dann passiert bekommt man nicht mehr mit, ich würde vor dem ersten Einatmen des Gases kräftig ausatmen und dann gleich Lachgas in voller Menge in die Lunge zu bekommen.
Regenbogenland
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 16. April 2023, 13:46

Re: Am Ende

Beitrag von Regenbogenland »

Für mich kommt so eine Maske nicht in Betracht, ich hatte mir überlegt einfach die Flasche aufzudrehen und dann schlafen zu gehen

Ob ich da mit 5 Liter auskommen kann?
Stefan.h.f

Re: Am Ende

Beitrag von Stefan.h.f »

Dann leg dich in einen kleinen Raum aber dann eben mehrere Flaschen und ehrlich gesagt würde ich dann erst die Flaschen aufdrehen, rausgehen und dann nach einer Zeit wieder reingehen.

Nun wirst du sehr schnell ohnmächtig werden wenn genug Gas im Raum ist
Regenbogenland
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 16. April 2023, 13:46

Re: Am Ende

Beitrag von Regenbogenland »

Okay, gibt es einen bestimmten Wert oder etwas worauf ich achten muss?

Wie sieht es damit Folgeschäden aus sollte man doch überleben??

Wo bekommt man genügend lachgas her?
Stefan.h.f

Re: Am Ende

Beitrag von Stefan.h.f »

Zur letzten Frage kann/darf ich laut Regelung im Forum keinen Link bereitstellen aber Google macht es möglich

Folgeschäden wird es wohl nicht geben denn das überlebtst du nicht und was ich noch vergessen habe, ich würde eine 7kg Flasche Co2 mit reingeben denn dann bist du durch Lachgas schnell ohnmächtig und durch Co2 erstickst du im bewusstlosen Zustand

Ansonsten denke ich für mich, viel hilft viel 👍

Und wenn du dich gerne im Schlaf suizidieren möchtest dann leg dich doch in deiner Wohnung /Haus in ein Zelt und führe das Gas durch Schläuche in dieses und das dann über Magnetventile (jeder Aquarianer kennt dieses System zwecks der Co2 Düngung) und eine Zeitschaltuhr und so strömt das Gas wenn du nichts mitbekommst
Regenbogenland
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 16. April 2023, 13:46

Re: Am Ende

Beitrag von Regenbogenland »

Ich hab mal das große A befragt, ich bin mir nur nicht sicher was für eine Menge ich brauche 🤔

Was passiert wenn ich keine CO2 Flasche einstelle, iwann ist ja das lachgas leer bzw hat sich verflüchtigt - wacht man dann wieder auf?
Stefan.h.f

Re: Am Ende

Beitrag von Stefan.h.f »

Also ich kenne deine Räume nicht aber es erscheint mir fast als unmöglich nochmal aufzuwachen, ich kann keine Mengenangabe abgeben aber das Gas wird nicht gleich durch die Wand verschwinden.

Ich denke es gibt da eine Lösung wenn man will und wenn du den Schlauch in Kopfhöhe anbringst wird dir das auch schnell zugeführt, ich würde ja einen größeren Müllsack nehmen mich da rein legen und schon reichen 5kg und es geht schnell
Hans_11
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 17. November 2022, 19:37

Re: Am Ende

Beitrag von Hans_11 »

Hey Stefan,
Hut ab vor deiner Kreativität, das sind mal wieder neue Ideen. Nicht schlecht…
Muss man sich aber genau anschauen wie man das umsetzten kann. Für eine Sedierung wird in der Regel über 70% NO2 geatmet, das muss man über die Raumluft erst mal schaffen…
Antworten