Chloroquin

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Smooth24
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 11. Februar 2023, 16:33

Chloroquin

Beitrag von Smooth24 »

4g Chloroquin genügen anscheinend:
https://link.springer.com/article/10.1007/bf00577804
Alsozum Arzt und sagen, dass man in ein Malaria-Gebiet reist und Prophylaxe (Resochin) braucht, alle 20 Tabletten auf einmal nehmen sollte reichen, u.U. noch MCP dazu gegen Erbrechen
kapree
Beiträge: 113
Registriert: Montag 3. Juli 2023, 17:53

Re: Chloroquin

Beitrag von kapree »

@Smooth24, hast du gesehen, dass der Beitrag aus dem Jahr 1970 stammt!? Nur 4g Chloroquin halte ich für sehr vage. Die Angaben für eine letale Dosis haben sich in den vergangenen Jahren und in zunehmend praktischen Erfahrungen kontinuierlich erhöht. So schwanken die Angaben zwischen 8g und 20g. Bei uns in DE ist Chloroquin (Resochin) außer Handel. In GB unter den Handelsnamen Avloclor erhältlich. Alternativ gibt es das weniger toxische Metabolit Hydroxychloroquin (Plaquenil, Quensyl), Dosis von mindestens 20g empfehlenswert.
HAallo
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2023, 15:41

Re: Chloroquin

Beitrag von HAallo »

Sorry darf ich Beide smooth24 und Kapree nach drm Alter fragen ?
Emely
Beiträge: 219
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Chloroquin

Beitrag von Emely »

Über die Chloroquin-Technik gibt es einen ausführlichen Zeitungsartikel, weil ein Arzt deshalb vor Gericht stand, als er einer Frau damit Sterbehilfe geleistet hat.

Man braucht definitiv MCP. MCP wird heute nicht mehr oft verschrieben, da es immer weniger Menschen vertragen. Da liegt die erste Hürde. Dann braucht es das in Flüssigform, weil durch das Chloroquin ab einem gewissen Zeitpunkt das schwierig ist mit dem Tablettennehmen.
Es braucht etwas Hilfe bei der Methode. Ganz alleine ist das schwierig.

Es war zuerst meine bevorzugte Methode, aber der Artikel hat deutlich gemacht, dass das eher nicht gut klappt, das alleine durchzuziehen und an alle Medikamente ranzukommen.
Antworten