Tramadol und Zopiclon

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Jan4648
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 26. August 2022, 09:59

Tramadol und Zopiclon

Beitrag von Jan4648 »

Hi,

Ich habe mal gehört dass Tramadol in Kombination mit Benzos wie beispielsweise travor sehr tödlich Wirken soll.
Gilt dies auch wenn man Tramadol in höherer Dosis mit Zopiclon kombinieren würde?
Und falls ja…wie würde der Tod in etwa eintreten (sehr qualvoll oder doch einigermaßen human)?
senseless31
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 22. März 2023, 18:50

Re: Tramadol und Zopiclon

Beitrag von senseless31 »

Das würde mich interessieren.
senseless31
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 22. März 2023, 18:50

Re: Tramadol und Zopiclon

Beitrag von senseless31 »

Zu deiner Frage Tramadol und Zopiclon:

Es gibt eine Liste einer dänischen Sterbehilfeorganisation.

https://danskesportshunde.dk/wp-content ... vendes.pdf

Demnach sind 5g Tramadol lethal. Mit Codein oder Zopiclon sind es 1g. Wobei beides in hohen Dosen zur Bewusstlosigkeit führen sollte, wobei du nicht viel von allem mitkriegen solltest. Vor allem wenn du noch Tavor mit ins Spiel bringen würdest.

Nach CombiChecker.ch

Die Kombination von Tramadol und Codein birgt massive Risiken.
icon
Krampfanfälle
Atemdepression
Erbrechen


Beide Substanzen erhöhen das Risiko für Krampfanfälle, Bewegungsstörungen, Gedächtnisstörungen, Atemdepression, Bewusstlosigkeit und Erbrechen.

Bewusstlose sollten immer in die stabile Seitenlage gebracht werden, um bei Erbrechen nicht zu ersticken.
Antworten