Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Black2Light
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 13. September 2022, 18:53

Re: Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Beitrag von Black2Light »

Atheos hat geschrieben: Sonntag 16. April 2023, 10:34 … es sollten Leute sein, die gewisse Probleme haben mit dem Leben, auch wenn es bescheuert klingt.
Das klingt für mich nach Frankfurt Bahnhofsviertel. (Sorry, konnte bei der Steilvorlage nicht widerstehen :lol:)

Für mich wäre eine kirchliche Gemeinschaft ebenfalls ein nono. Die würden mit meiner Einstellung zum Thema Kirche auch gar nicht zurechtkommen… und warum soll ich denen eine Sache madig machen und ihnen die Freunde verderben, nur weil ich eine andere Meinung habe.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Beitrag von Maja »

Delfino hat geschrieben: Sonntag 16. April 2023, 09:44 Maja, dann bist du Schweizerin?
Nein;) ich war mal in Zürich mit ner Freundin. Da waren wir auch in der Gemeinde. Leo B. hat mir gut gefallen. Früher war ich immer in einer Gemeinde in Deutschland.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Beitrag von Maja »

.
Zuletzt geändert von Maja am Donnerstag 1. Juni 2023, 02:46, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Beitrag von Maja »

.
Zuletzt geändert von Maja am Dienstag 25. April 2023, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Beitrag von Hurlinger »

Maja hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 04:20 ............

Nach 3 Stunden dieser starren Sitzhaltung war ich mehr als genervt und flüchtete davon.
Einen Heilstrom habe ich nicht gespürt .

Was man nicht alles tut, wenn man verzweifelt ist...
Und wie viele dieser Scharlatane sich die Taschen voll machen mit der Verzweiflung einiger Menschen.
Die sprießen wie Pilze aus dem Boden.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Beitrag von Maja »

Bruno Gröning Freundeskreis ist umsonst.
Aber ich verstehe den Sinn nicht.

Der heilige Strom soll heilen. Aber warum muss ich meine Hände nach oben öffnen etc.

Wenn es einen Gott gibt, dann muss ich doch nicht eine bestimmte Sitzhaltung einnehmen.

Ich meine die Doku war sehr spannend über Bruno Gröning auf Utube.

Aber ich habe nichts gespürt.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Beitrag von Maja »

Ihr könnt euch ja die Doku anschauen. Vllt erlebt ihr eine Heilung.

Bei mir hat es nicht geklappt.
Schnellgeher
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 20:50

Re: Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Beitrag von Schnellgeher »

————
Zuletzt geändert von Schnellgeher am Mittwoch 19. April 2023, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Beitrag von Maja »

.
Zuletzt geändert von Maja am Dienstag 25. April 2023, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan.h.f

Re: Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Beitrag von Stefan.h.f »

Ja finde ich auch komisch, ich wurde wegen einem dahingeschriebenen Satz einer doch legalen Begleitung eines Suizides hier wenn auch sehr freundlich ermahnt

Naja andererseits ist es ein Forum welches uns ja genau das ermöglichen sollte.... und dafür danke ich den Betreibern dieses Forums
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Beitrag von Maja »

.
Zuletzt geändert von Maja am Dienstag 25. April 2023, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
niklas1998k
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 28. März 2023, 23:11

Re: Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Beitrag von niklas1998k »

Schalom würde bitten die Religiösen Gespräche abseits der Frage zu führen. :D
Und mich erreichen einige private Nachrichten falls ihr gerne Austausch möchtet nur zu. :)
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Beitrag von Delfino »

Ok, ich verstehe, dass Diskussionen über religiöse Themen bei manchen Forenmitgliedern nicht auf grosses Interesse stossen. Aber Relgion ist nun mal ein Teil unseres Lebens, gerade wenn es um den Themenkomplex "Leben nach dem Tod" gibt. Auf diese Frage geben die meisten Religionen Antworten, auch wenn manche Sachen unterschiedlich interpretiert werden. Aber aus Rücksicht auf unsere Atheisten könnte man die Diskussion über religiöse Themen auf einen einzelnen Thread beschränken.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Beitrag von Maja »

.
suchender
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 18. April 2012, 22:08

Re: Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Beitrag von suchender »

Atheos hat geschrieben: Dienstag 4. April 2023, 12:18 In NRW ist die höchste Brücke die Müngstener, oder? (105m) Gebt mal bei google "Müngstener Brücke überlebt" ein...einer sogar mit nur einem Beinbruch! Dürfte zwar die Ausnahme sein aber selbst das ist nicht sicher...da ist aber auch kein Beton.
Dazu gibt es zwei Fälle, einen Unfall beim Base Jumping, und einen Suizid. Der Base Jumper, dessen Fallschirm sich nicht öffnete, überlebte, der Suizident verstarb später im Krankenhaus. Laut den Presseartikeln im Netz wurden beide durch die Bäume und Sträucher, die an den Abhängen wachsen, abgebremst.
Antworten