Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

niklas1998k
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 28. März 2023, 23:11

Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Beitrag von niklas1998k »

He Ho,
ich suche nach einem Ort zum Springen und/oder ein Gleiß..
Wie schafft ihr den Sprung? Diesen letzten Schritt es zu machen?
Falls Ihr es überlebt habt.

Erste Frage hier im Forum. :)

M.F.G
Niklas
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Beitrag von Delfino »

Junge mach kein unzulässiges Wort. Wenn du es überlebst, bist du Gemüse und mindestens querschnittsgelähmt. Es gibt bessere Methoden. Aber die beste Methode ist weiterleben und sich professionelle Hilfe suchen. Weisst du, was du deinen Angehörigen damit antust, wenn du es durchziehst? Die werden ein Leben lang leiden.Vielleicht mehr als du jetzt. Aber ich verurteile dich auch nicht für deine Selbsttötungsabsichten. Ich weiss nicht, was dir im Leben widerfahren ist, wie deine Kindheit und deine Jugend war. Ich weiss nicht, wie lange du schon leidest und was du alles schon probiert hast. Mein Tipp: Wende dich Gott zu und er wird dir dabei helfen, glücklich zu werden. Braucht aber auch etwas Glaube und Hoffnung..
Atheos
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2022, 02:49

Re: Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Beitrag von Atheos »

Delfino hat geschrieben: Montag 3. April 2023, 23:27 Mein Tipp: Wende dich Gott zu und er wird dir dabei helfen, glücklich zu werden. Braucht aber auch etwas Glaube und Hoffnung..
:lol:
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Beitrag von Maja »

.
Zuletzt geändert von Maja am Dienstag 25. April 2023, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Beitrag von Maja »

.
Zuletzt geändert von Maja am Dienstag 25. April 2023, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Atheos
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2022, 02:49

Re: Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Beitrag von Atheos »

Die Sasek-Sekte gibts ja in der Schweiz.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Beitrag von Maja »

Kp was das für ne Sekte sein soll...
Atheos
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2022, 02:49

Re: Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Beitrag von Atheos »

.
Zuletzt geändert von Atheos am Dienstag 4. April 2023, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Beitrag von Maja »

.
Zuletzt geändert von Maja am Dienstag 4. April 2023, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
niklas1998k
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 28. März 2023, 23:11

Re: Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Beitrag von niklas1998k »

Geh mit Gott Bruder.

Ich bin doch hier richtig was Sterbehilfe angeht? :P
Würde mich über Mögliche Orte und Antworten freuen. :)
Stefan.h.f

Re: Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Beitrag von Stefan.h.f »

Immerhin gab es mal für kurze Zeit auch für Personen denen es leider schlecht geht mal was zum schmunzeln......
Atheos
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2022, 02:49

Re: Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Beitrag von Atheos »

In NRW ist die höchste Brücke die Müngstener, oder? (105m) Gebt mal bei google "Müngstener Brücke überlebt" ein...einer sogar mit nur einem Beinbruch! Dürfte zwar die Ausnahme sein aber selbst das ist nicht sicher...da ist aber auch kein Beton.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Beitrag von Maja »

.
Zuletzt geändert von Maja am Mittwoch 19. April 2023, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Beitrag von Delfino »

Atheos hat geschrieben: Dienstag 4. April 2023, 02:09 Die Sasek-Sekte gibts ja in der Schweiz.
Ich kenne die Sekte von Ivo Sasek (der sich selbst als an zweiter Stelle nach Gott sieht und Hitler für ein Apostel hält). Sie nennt sich OCG (Organische Christus Generation oder so ähnlich) und ihre Anhänger glauben an alle möglichen abstrusen Verschwörungstheorien. Vorallem müssen die Mitglieder gratis Fronarbeit leisten und sie werden täglich einer richtigen Gehirnwäsche unterzogen. Auch verliert jedes Sektenmitglied beim Eintritt sein ganzes Vermögen und seinen ganzen Besitz. Viele wollten schon austreten nur wenige haben es geschafft. Aber zwei Söhne Ivo Saseks haben den Absprung geschafft und gelten jetzt für die Sekte als Todfeinde. So verblendet sind sie, dass sie ihre eigenen Familienangehörigen verstossen, nur weil sie mit der Sekte nichts mehr zu tun haben wollen. Ach ja, Ivo Sasek unterhält auch freundschaftliche Beziehungen zu islamistischen Extremisten und zum Oberhaupt der Scientology-Sekte Schweiz.

Mein Tipp: Such dir hilfe bei einer richtigen christlichen Gemeinde. Es gäbe da zum Beispiel das ICF, dass sehr moderne Gottesdienste abhält, aber sich auf die heilige Schrift beruft. Ich will dich nicht bekehren, aber Jesus hat aus schon sovielen kaputten Leben, etwas schönes gemacht. Das ist ja gerade der Charakter Jesu, dass er sich notleidenden, randständigen Menschen animmt, die mit dem Leben abgeschlossen haben und keine Perspektive mehr sehen. Mit Jesus hast du eine Perspektive. Er macht aus Dreck Gold...
Black2Light
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 13. September 2022, 18:53

Re: Deutschland, NRW Sprungorte, Zugorte

Beitrag von Black2Light »

Maja hat geschrieben: Dienstag 4. April 2023, 13:32 Was ist sicherer Wasser oder Beton?
Ich will lieber ins Wasser. Man soll mich am besten nicht finden.

Außer Golden Gate Bridge fällt mir nichts ein.
Im Norden gibt es zahlreiche „Hochbrücken“ über die großen Flüsse und Kanäle. Manche sind sicher 50m hoch. Bin vor ein paar Wochen über so eine Brücke gefahren. Da hätte man bequem rauffahren und anhalten können. Darfst dich dann aber nicht mehr ewig aufhalten und müsstest zeitnah springen.

Mfg
Antworten