Suizidmethoden

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Balduin
Beiträge: 692
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: Suizidmethoden

Beitrag von Balduin »

Das hatten wir hier auch mal. Suizid in der Tiefkühltruhe.
https://www.wort.lu/luxemburg/frau-bege ... 10614.html

Man kauft sich eine wirklich große Tiefkühltruhe für die Gastronomie und wählt sie für den letzten Gang. Erfrieren soll recht schonend sein, der Blutkreislauf wird immer langsamer. Man kann ja mit Sedieren und Alkohol die Wahrnehmung von allem trüben.
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Suizidmethoden

Beitrag von Delfino »

Erfrieren soll meiner Kenntnis nach eine der sanftesten Suizidmethoden sein, die es gibt.
kapree
Beiträge: 113
Registriert: Montag 3. Juli 2023, 17:53

Re: Suizidmethoden

Beitrag von kapree »

Balduin hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 10:23 Das hatten wir hier auch mal. Suizid in der Tiefkühltruhe.
https://www.wort.lu/luxemburg/unzulässiges Wort/710614.html

Man kauft sich eine wirklich große Tiefkühltruhe für die Gastronomie und wählt sie für den letzten Gang. Erfrieren soll recht schonend sein, der Blutkreislauf wird immer langsamer. Man kann ja mit Sedieren und Alkohol die Wahrnehmung von allem trüben.

Irgendwie finde ich es gruselig. Ich stelle mir gerade vor, wie es bei uns ablaufen könnte. Nee, dazu müsste ich sturzbetrunken sein oder mit Benzos vollgestopft. Ich trinke weder Alkohol noch habe ich Benzos.
Die Methode schreckt mich ab. Ich hasse es einfach, zu frieren. Es würde mir höllisch wehtun, zitternd da zu liegen und auf den Tod zu warten.
am Ende
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:45

Re: Suizidmethoden

Beitrag von am Ende »

kapree hat geschrieben: Sonntag 30. Juli 2023, 23:05
Balduin hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 10:23 Das hatten wir hier auch mal. Suizid in der Tiefkühltruhe.
https://www.wort.lu/luxemburg/unzulässiges Wort/710614.html

Man kauft sich eine wirklich große Tiefkühltruhe für die Gastronomie und wählt sie für den letzten Gang. Erfrieren soll recht schonend sein, der Blutkreislauf wird immer langsamer. Man kann ja mit Sedieren und Alkohol die Wahrnehmung von allem trüben.

Irgendwie finde ich es gruselig. Ich stelle mir gerade vor, wie es bei uns ablaufen könnte. Nee, dazu müsste ich sturzbetrunken sein oder mit Benzos vollgestopft. Ich trinke weder Alkohol noch habe ich Benzos.
Die Methode schreckt mich ab. Ich hasse es einfach, zu frieren. Es würde mir höllisch wehtun, zitternd da zu liegen und auf den Tod zu warten.
ich finde erfrieren einfach grausam und ich konnte mir echt nicht vorstellen so zu gehen
Epsilon
Beiträge: 105
Registriert: Montag 7. Februar 2022, 20:36

Re: Suizidmethoden

Beitrag von Epsilon »

am Ende hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 11:15
kapree hat geschrieben: Sonntag 30. Juli 2023, 23:05
Balduin hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 10:23 Das hatten wir hier auch mal. Suizid in der Tiefkühltruhe.
https://www.wort.lu/luxemburg/unzulässiges Wort/710614.html

Man kauft sich eine wirklich große Tiefkühltruhe für die Gastronomie und wählt sie für den letzten Gang. Erfrieren soll recht schonend sein, der Blutkreislauf wird immer langsamer. Man kann ja mit Sedieren und Alkohol die Wahrnehmung von allem trüben.

Irgendwie finde ich es gruselig. Ich stelle mir gerade vor, wie es bei uns ablaufen könnte. Nee, dazu müsste ich sturzbetrunken sein oder mit Benzos vollgestopft. Ich trinke weder Alkohol noch habe ich Benzos.
Die Methode schreckt mich ab. Ich hasse es einfach, zu frieren. Es würde mir höllisch wehtun, zitternd da zu liegen und auf den Tod zu warten.
ich finde erfrieren einfach grausam und ich konnte mir echt nicht vorstellen so zu gehen
mit ausreichend substanzen (insb. opioiden) is das leichter als man vermutlich denkt
Epsilon
Beiträge: 105
Registriert: Montag 7. Februar 2022, 20:36

Re: Suizidmethoden

Beitrag von Epsilon »

Ich habe es schon oft ins forum geschrieben.
Im Grunde ist es sinnvoll:
Im Darknet Opioide wie Heroin sowie Benzos bestellen (das kann wirklich jeder bedienen, der nicht gerade 90 ist, mit ein paar tagen einlesezeit), die bestellte Ware testen lassen (gibts genug stellen in österreich/schweiz oder bald auch in deutschland) und dann konsumieren. Im falle des oralen konsums mit einem anti brechmittel, alternativ kann man es nasal oder anal konsumieren oder sich einen zugang legen (das kann man alles kaufen und gibt anleitungen auf youtube).

Ich bezweifel, dass es so schwierig ist, wie die meisten hier im Forum tun...
Und mit dem exitbag (auch im darknet erhältlich) funktioniert das alles auch schmerzlos und schnell.
Yuki
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2022, 16:33

Re: Suizidmethoden

Beitrag von Yuki »

Hallo Epsilon,

ich habe mir auch schon überlegt mit Fentanyl gemischt mit Benzos zu gehen. Meinst du das hat eine Chance (vorausgesetzt man wird nicht gefunden und es wird kein Naloxon gegeben)?

Hast du eine Ahnung, wie sich eine Überdosierung von Opioden anfühlt? Also ist es schmerzhaft oder sanft? Welche Symptome merkt man, wenn Fentanyl anfängt zu wirken, bevor man bewusstlos wird?

——-

Ich bin bei meinen Recherchen außerdem auf Kaliumchlorid gestoßen, dass intravenös appliziert wohl den Herzmuskel lähmt und sehr schnell zum Tod führen soll. Hier gehen meist die Meinungen außeinander. Die einen meinen es sei schmerzhaft und nur in Verbindung mit einer vorherigen Betäubung zu verwenden (was es als Suizidmethode eher unbrauchbar macht), andere meinen es sei human. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Am liebsten wäre mir Pentobarbital, aber wenn du nicht gerade gute Connections zu einem Tierarzt hat, der dir das Zeug trotz seiner Gefährlichkeit verrückt, hat man keine Chance.
Gegebenenfalls auch Trizysche Antidepressiva im Mischkonsum mit Alkohol, Benzos oder Z-Drugs und anderen auf das zentrale Nervensystem dämpfenden Substanzen, aber das wird wohl die unsicherste Variante sein. :arrow:
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Suizidmethoden

Beitrag von Delfino »

Das atypische Erhängen wird wohl die Methode meiner Wahl sein..
am Ende
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:45

Re: Suizidmethoden

Beitrag von am Ende »

Delfino hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 19:32 Das atypische Erhängen wird wohl die Methode meiner Wahl sein..
kennst du dich damit aus wenn denn ich habe von der Methode keine Ahnung
Natcha
Beiträge: 64
Registriert: Montag 7. August 2023, 13:44

Re: Suizidmethoden

Beitrag von Natcha »

Delfino hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 19:32 Das atypische Erhängen wird wohl die Methode meiner Wahl sein..
Hallo warum willst du es nach deiner NTE nochmal tun?
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Suizidmethoden

Beitrag von Delfino »

Weil mein Leben gelaufen ist... Irgendwann muss ich da durch... aber klar habe ich grossen Respekt vor dem, was nachher kommt.. Riesigen Respekt.
kapree
Beiträge: 113
Registriert: Montag 3. Juli 2023, 17:53

Re: Suizidmethoden

Beitrag von kapree »

am Ende hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 21:31
Delfino hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 19:32 Das atypische Erhängen wird wohl die Methode meiner Wahl sein..
kennst du dich damit aus wenn denn ich habe von der Methode keine Ahnung

https://unigeschichte.unibas.ch/materia ... /erhaengen
kapree
Beiträge: 113
Registriert: Montag 3. Juli 2023, 17:53

Re: Suizidmethoden

Beitrag von kapree »

Delfino hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 19:32 Das atypische Erhängen wird wohl die Methode meiner Wahl sein..

Ohh, das überrascht mich sehr! Ich hätte gedacht, friedlich nachts mit Medikamenten oder CO!
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Suizidmethoden

Beitrag von Maja »

Natcha hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 19:46
Delfino hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 19:32 Das atypische Erhängen wird wohl die Methode meiner Wahl sein..
Hallo warum willst du es nach deiner NTE nochmal tun?


Ja das passt nicht zu dir .
Immerhin glaubst du an eine Bestrafung...
Natcha
Beiträge: 64
Registriert: Montag 7. August 2023, 13:44

Re: Suizidmethoden

Beitrag von Natcha »

Hallo Maja keine Bestrafung sondern eine Beurteilung deines Leben, die du selbst triffst! Lg
Antworten