Medis zum Angst lösen

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Merle
Beiträge: 66
Registriert: Montag 6. März 2023, 20:03

Medis zum Angst lösen

Beitrag von Merle »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich habe permanent Angstzustände. Weder Ärzte noch Klinik, Therapie oder Beratungsstellen oder sonst wer kann mir helfen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Benzodiazepine haben null Wirkung bei mir, ich habe absolut keine Erleichterung oder weniger Angst. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kennt ihr vielleicht Medis, die noch stärker sind? Antidepressiva und Neuroleptika sind genauso nutzlos.

Wäre lieb, wenn ihr Vorschläge hättet. Gerne auch per PN.

Danke und Gruß
Merle
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Medis zum Angst lösen

Beitrag von Hurlinger »

Hilft dir kein Benzo?
Es gibt ja jede Menge.
Mir hilft Tavor gar nicht, dafür andere wie Diazepam, Alprazolam.
Vielleicht mal andere ausprobieren.
Angst ist Hölle!!!
Merle
Beiträge: 66
Registriert: Montag 6. März 2023, 20:03

Re: Medis zum Angst lösen

Beitrag von Merle »

Gar kein Benzo hilft mir.

Kräuter schonmal gar nicht. Die haben keine Wirkung.
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Medis zum Angst lösen

Beitrag von Hurlinger »

Dass man auf kein Benzo anspricht, ist aber schon seltsam.
Ein Neffe von mir reagiert auf Dormicum paradox. Soll es ja alles geben.
Ansonsten wüsste ich keine schnelle Hilfe.
Merle
Beiträge: 66
Registriert: Montag 6. März 2023, 20:03

Re: Medis zum Angst lösen

Beitrag von Merle »

Ist auch paradox, aber keins davon hatte jemals eine Angstlösende Wirkung. Ich habe Panik, schlafe irgendwann ein bei hoher Dosis und wache mit Panik wieder auf. Alles geht weiter wie bisher.

Ich hatte überlegt meinen Arzt nach Barbituraten zu fragen, aber dazu hab ich noch zu wenig Ahnung. Müsste es also nur mit dem Namen des Barbiturats versuchen.
Epsilon
Beiträge: 105
Registriert: Montag 7. Februar 2022, 20:36

Re: Medis zum Angst lösen

Beitrag von Epsilon »

Ggf. Kratom, das ist ein legales (pflanzliches) Opioid und hat meiner Erfahrung nach auch eine starke angstlösende Wirkung.
Kann aber natürlich auch süchtig machen (wenn auch weniger krass als Benzos).
Merle
Beiträge: 66
Registriert: Montag 6. März 2023, 20:03

Re: Medis zum Angst lösen

Beitrag von Merle »

Hydroxyzin werd ich mal versuchen. Es klingt wie das Doxylamin, das nur müde machen soll, aber keinen wirklichen Einfluss auf die Angst hat. Ich lass mich überraschen.

Busprion hatte ich mehrere Wochen genommen, hatte leider keine Wirkung bei mir. Genau wie Pregabalin.

Beta-Blocker wäre noch eine Idee, aber es sollte halt nicht allzu müde machen, ich muss noch arbeiten gehen können.

Danke für die Tipps, werde mal alles durchprobieren.
Merle
Beiträge: 66
Registriert: Montag 6. März 2023, 20:03

Re: Medis zum Angst lösen

Beitrag von Merle »

Hey ihr,

Kratom wollte mir die Apothekerin nicht geben, es sei illegal, meinte sie. Und es enthält etwas Ähnliches wie Crystal Meth, das kenne ich als Aufputschmittel, es machte mich mega nervös. Ich denke nicht, dass es das Richtige für mich ist. Zumindest nicht, solange ich meine Arbeit noch habe.

Auch die anderen Mittel waren eine Sackgasse. Ich habe noch nichts gefunden, was mir die Angst nimmt.

Um mal etwas zu erklären. Es geht nicht darum mir die Angst bei einem Suizidversuch zu nehmen. Es geht darum, mir die Angst zu nehmen, solange ich noch lebe. Ich möchte nicht sterben, aber ich weiß nicht, wie lange ich das so noch aushalte.

Von illegalen Mitteln halte ich mich weitestgehend fern, um keinen Ärger deswegen zu kriegen. Wenn überhaupt, würde ich es mit Kiffen versuchen, da fehlt mir nur eine zuverlässige Quelle. Ich habe keine Lust Oregano zu rauchen.

Falls noch wer Ideen zu legalen Medis hat, darf er mir gern schreiben. Und nochmal vielen Dank für die bisherigen Tipps.

Liebe Grüße
Merle
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Medis zum Angst lösen

Beitrag von Hurlinger »

Merle hat geschrieben: Montag 10. April 2023, 20:22 Hey ihr,

Kratom wollte mir die Apothekerin nicht geben,.....
Merle
Du scheinst ja zumindest einen einigermaßen guten Draht zu der Apothekerin zu haben.
Kannst du mit ihr die Problematik "Angst" und das "nicht ansprechen" auf Benzos mal besprechen, Vielleicht hat sie ja noch eine gute Idee.
die haben manchmal bessere als so mancher Arzt.
Gruß
Hurlinger
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Medis zum Angst lösen

Beitrag von Delfino »

Geh zu einem Arzt und lass dir Tavor (in der CH Temesta) verschreiben. Aber achtung: das Zeugs ist sehr potent und kann in kurzer Zeit zu einer Abhängigkeit führen. Zudem stellt sich auch eine Toleranz ein, das heisst, du brauchst immer mehr von dem Zeugs, um die ursprüngliche Wirkung zu erzielen.
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Medis zum Angst lösen

Beitrag von Hurlinger »

@Delfino.
Hattest du überlesen, dass Merle auf Benzos nicht anspricht?
Tavor ist Lorazepam und somit ein Benzo.
Bei mir wirkt Tavor übrigens auch nicht.
Gruß
Hurlinger
Kingpin
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 26. März 2023, 15:00

Re: Medis zum Angst lösen

Beitrag von Kingpin »

Pregabalin (Lyrica) und Buspiron sind da oft verwendet
Merle
Beiträge: 66
Registriert: Montag 6. März 2023, 20:03

Re: Medis zum Angst lösen

Beitrag von Merle »

Tavor ist keine Option, genau wie andere Benzos.

Die Apothekerin sagt auch nur, ich soll zum Arzt gehen, aber es gibt keinen Arzt, der mir helfen kann. Und auch der Therapeut ist ratlos. Ich hab einfach Pech gehabt.

Pregabalin wurde mir auch als Suchtmittel erklärt. Ich werd mal fragen, vielleicht hilft's ja trotzdem etwas.
Antworten