Suizid, wie wohl zu erwarten

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Stefan.h.f

Suizid, wie wohl zu erwarten

Beitrag von Stefan.h.f »

Hallo in die Runde,
auch ich möchte mich Suizidieren.

Nun habe ich mich für die Methode der Gase entschieden und komme zu meiner Frage :

Ich habe eine 7 Lieter Flasche Co2 zu Hause und dachte das sei eine gute Lösung, der Gedanke war schnell und möglichst ohne es zu merken mit wenigen Atemzügen einzuschlafen um dann zu verstehen ohne zu leide.

Nun habe ich hier mitgelesen und es wird wohl wegen der Nebenwirkungen des Erstickungsgefühles/Reizes abgeraten und Lachgas favorisiert.

Ist das bei gleicher Verwendung (also luftdichten Sack über dem Kopf und einen Schlauch mit dem anfangs ausgeatmet wird während über der Nase eingeatmet wird) um eigenes Leid zu verhindern und um sicher zu versterben besser mit Lachgas oder mit Helium oder doch Co2?

Klar keiner der antwortet kann aus eigener Erfahrung berichten aber ich erhoffe mir doch hilfreiche Antworten und Tipps.

Vielen Dank an die Betreiber des Forums!
Frank123
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 10:25

Re: Suizid, wie wohl zu erwarten

Beitrag von Frank123 »

Co2 ist dss schlechteste denkbare Gas denn genau CO2 wird ja vom Koerper registriert und zu hohe Blutwerte erzeugen Atemnot.

Es werden ja deshalb Gase empfohlen damit eben CO2 abgeatmet werden kann wobei dann wohl keine Atemnot entstehen soll und durch den fehlenden Saurstoff dann der Exit erfolgt. Sonst koennte man ja gleich nur eine Tuete ueber den kopf ziehen.

Ich denke Lachgas ist noch etwas besser als Helium da es zusaetzlich angstloesend und betaeubend wirkt und das sehr schnell.

Im allgemeinen waere aber jedes Sauerstofffreie Gas das nicht reizend wirkt und CO2 aus dem Blut abfuehren kann geignet . Nur Co2 kann natuerlich kein Co2 abfuehren.. Wobei es sicher auch zum exit fuehrt nur eben sehr wahrscheinlich nicht angenehm...
Stefan.h.f

Re: Suizid, wie wohl zu erwarten

Beitrag von Stefan.h.f »

@Frank122

Vielen Dank für deine Antwort,

an Co2 habe ich gedacht weil ich die Flasche ohnehin zu Hause habe.

Ich denke Lachgas kann meine und evtl auch anderen helfen, gerne kann auch weiter diskutiert werden.

Es kann nur aufklären und helfen wenn wir schon gezwungen sind ohne sicheren Beistand Suizid begehen zu müssen.

....
Frank123
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 10:25

Re: Suizid, wie wohl zu erwarten

Beitrag von Frank123 »

.....
Zuletzt geändert von Frank123 am Freitag 24. Februar 2023, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Frank123
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 10:25

Re: Suizid, wie wohl zu erwarten

Beitrag von Frank123 »

Stefan.h.f hat geschrieben: Donnerstag 23. Februar 2023, 14:48 ..




......
Ist das bei gleicher Verwendung (also luftdichten Sack über dem Kopf und einen Schlauch mit dem anfangs ausgeatmet wird während über der Nase eingeatmet wird) um eigenes Leid zu verhindern und um sicher zu versterben besser mit Lachgas oder mit Helium oder doch ......



Vielen Dank an die Betreiber des Forums!
Um hier nichts unklares stehen zu lassen....
Das Prinzip bei der Sache mit Schlauch und Tuete ist das Gas mit einem Schlauch die ganze Zeit eingeleieitet wird waehrend die Tuete ueber dem Kopf ist (Alternativ Maske mit Reservoir moeglich) Dadurch wird also das Sauerstoffreie Gas die ganze zeit geatmet wobei der staendige Zustrom von Gas dafuer sorgt das abgeatmetes CO2 verduennt und aus der Tuete ausreichend abgeführt wird. Wobei diese Tuete mit Gummizug am Hals nicht absolut dicht abdichten kann und auch nicht muss.
Ueberschuessiges Gas muss ja dabei entweichen ohne das die Tuete platzt.
Anleitungen wie diesen Exitbag einfach selbst gebaut werden kann gibt es ja ausreichend im Netz.
Denkbar ist aber auch eine fertige Sauerstoffmaske mit Reservoir zu verwenden. Sicher etwas angenehmer da dann nur Mund und Nase bedeckt ist. Allerdings muss diese Maske gut passen damit keine Nebenluft beim einatmen reinkommt. Eine solche Sauerstoffmaske hat von sich aus schon eingebaute Ventile die ein Ausatmen in die Umgebung erlauben waehrend beim einatmen nur aus dem Reservoir geatmet werden kann. Wichtig ist dabei das die Maske gut und fest sitzt.
Das von stefan beschriebene einatmen ueber Nase und ausatmen ueber Mund Schlauch ist also weder notwendig noch moeglich.

hier ein Bild der Sache mit Tuete zur Verdeutlichung:
https://i.warosu.org/data/sci/img/0088/ ... 444780.png

Wobei im Bild der wichtige Druckminderer fehlt....

Oder hier die Beschreiung von Maske mit Reservoir..nur das fuer exit natuerlich nicht Sauerstoff als Gas verwendet wird....( Reservoirbeutel mit Ventil )
https://www.san-erlangen.de/VirtuelleSa ... 560c4.html
Stefan.h.f

Re: Suizid, wie wohl zu erwarten

Beitrag von Stefan.h.f »

Danke für die Teilnahme an meinem Beitrag,

ich habe mich weiter durch das Internet gearbeitet und folgendes gefunden.

Da wurde in Kulmbach ein Versuch mit einem Schwein gemacht, es wurde mit Helium vor der Schlachtung betäubt - Ziel ist es eine noch humanere Tötungsweise zu finden, natürlich nicht nur für das Schwein eher für die Fleischqualität.

Im Video ist zu erkennen das das Schwein erstenmal völlig unbeeindruckt weiter macht und dann plötzlich das Gleichgewicht verliert, bis hier hin eigentlich gut aber dann fängt es mächtig an zu krampfen und das sieht nicht gut aus..

Meine Bedenken sind eben das das noch im Zustand des Todeskampfes also im Bewusstsein stattfindet, oder würde man das nicht mehr mitbekommen und es ist einfach der Kampf des Körpers gegen das Sterben aber ohne Qual für den Betroffenen?
Frank123
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 10:25

Re: Suizid, wie wohl zu erwarten

Beitrag von Frank123 »

Der Atemreflex wird nur ueber das CO2 im Blut gesteuert
Daher atmet man erstmal normal weiter auch ohne Sauerstoff in der "Atemluft"
Aber dann wenn Gehirnzellen aus Sauerstoffmangel absterben bemerkt der Koerper das natuerlich und es kommt dann sicher zu kraempfen und so weiter. Also sicher zuletzt auch nicht angenehm. Daher halte ich ja Lachgas fuer besser als Helium da es zusaetzlich eine Narkose verursacht.
Ob diese tief genug ist um ein "aufwachen" des Gehirns kurz vor dem Tod zu verhindern ist allerdings auch nicht sicher ...keiner kann von dort berichten ... in jedem Fall aber besser als nichts vor allen da die schnelle Narkose durch Lachgas auch unbewusste Gegenreaktionen (tuete abziehen ) unwahrscheinlicher machen duerfte


"
At 50% inspired nitrous oxide, the normal response to hypoxia is blunted, making death from asphyxia even more likely.....
......
has a very rapid onset of action, such that the physiological effects (behavioural disinhibition, analgesia, and euphoria) begin within seconds of inhaling the gas.
.........

https://www.bjanaesthesia.org.uk/articl ... 7/fulltext

Aber natuerlich der eigentliche Exit ist vielleicht doch kurz sehr unangenehm.
Keiner kann es sicher sagen.
Stefan.h.f

Re: Suizid, wie wohl zu erwarten

Beitrag von Stefan.h.f »

@Frank122

Frank, ich bin dir für deine Antworten sehr dankbar und werde mich auf das Lachgas konzentrieren und versuchen noch etwas mehr darüber zu erfahren.

Ich wünsche dir und allen anderen was immer ihr euch selber wünscht.
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Suizid, wie wohl zu erwarten

Beitrag von Scotti »

Ich möchte dich auf die Tatsache hinweisen, dass mit Lachgas keine erfolgreichen Suizide dokumentiert wurden, hingegen mit Helium durchaus schon sehr viele erfolgreich gegangen sind. Lachgas ist kein inertes Gas, sondern führt zu einer Art Narkose, die zwar u.U. tödlich enden könnte, aber eben nicht enden muss!
Wenn Du dich für diese Methoden interessierst, dann würde ich dir raten, das Buch 5 last Acts von Docker oder auch die Bücher von Jessica Düber zu lesen, bzw. mal zu schauen, was für dich da wichtig ist.
Beide schildern, nicht ohne Grund, die Gas Version ausschließlich mit Helium, ggf. noch Stickstoff, allerdings würde ich bei Helium bleiben.
Stefan.h.f

Re: Suizid, wie wohl zu erwarten

Beitrag von Stefan.h.f »

Ich möchte dich auf die Tatsache hinweisen, dass mit Lachgas keine erfolgreichen Suizide dokumentiert wurden, hingegen mit Helium
Danke für den Hinweis der schon öfter hier aufgetaucht ist, deshalb meine abgeleitete Methode.

Mit Lachgas (wurde editiert auf freundlichen Hinweis von Frank122 ) vorsedieren und damit nicht mehr bewusst mitbekommen was Helium mit einem macht - also beide Gase gemeinsam in großer Menge sollte reichen zum schnellen Einschlafen und dann im bewusstlosen Zustand weiter Helium einatmen um dann letztendlich zu ersticken.
Zuletzt geändert von Stefan.h.f am Montag 13. März 2023, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Frank123
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 10:25

Re: Suizid, wie wohl zu erwarten

Beitrag von Frank123 »

Stefan.h.f hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 10:17
Ich möchte dich auf die Tatsache hinweisen, dass mit Lachgas keine erfolgreichen Suizide dokumentiert wurden, hingegen mit Helium
Danke für den Hinweis der schon öfter hier aufgetaucht ist, deshalb meine abgeleitete Methode.

Mit Helium vorsedieren und damit nicht mehr bewusst mitbekommen was Helium mit einem macht - also beide Gase gemeinsam in großer Menge sollte reichen zum schnellen Einschlafen und dann im bewusstlosen Zustand weiter Helium einatmen um dann letztendlich zu ersticken.
Was soll so ein Quatsch ?
Helium sediert nicht es verdraengt nur den Sauerstoff. Sauerstoff verdraengen kann auch Lachgas nur das es zusaetzlich angstloesend und euphorisch und betaeubend wirkt und das sofort.
Eine unsinnige Verduennung mit Helium wuerde diese positiven Effekte zunichte machen


https://www.google.com/url?sa=t&source= ... LjqXXUyi2W

"...
9 Sterblichkeit Eine Reihe an Erstickungstoden wurde bei Individuen berichtet, die zum selbigen Zeit punkt Distickstoffmonoxid konsumiert hatten. Obwohl Distickstoffmonoxid den Atem antrieb nicht signifikant unterdrückt, wird die normale, physiologische Reaktion auf ein Ersticken abgestumpft, wenn 50-- % Distickstoffmonoxid verabreicht werden. Todesfälle stehen oft mit einer Inhalation in Autos oder mit Beuteln, die zur Erleichterung der Inha lation über den Kopf gezogen wurden, in Verbindung....."


Man kann natuerlich als (einziges) Argument sagen aber Lachgas gibt es keine Videos davon.
Aber das ist kein Argument

Wichtig ist das die Dosis des Lachgases hoch ist und nicht durch Luft oder auch Helium verduennt wird.
Um so besser sind die Effekte.
Stefan.h.f

Re: Suizid, wie wohl zu erwarten

Beitrag von Stefan.h.f »

@Frank122

Da hast du völlig Recht, ich habe mich vertan!!

Ich meinte natürlich LACHGAS - danke für deinen Hinweis!!
Antworten