Suizidale Gas-Embolie im KH verursacht

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Suizidale Gas-Embolie im KH verursacht

Beitrag von Scotti »

Ich habe gestern Abend mit einer Freundin telefoniert und die erwähnte, dass es doch ganz einfach wäre, sich zu suizidieren und erwähnte das berühmte "Luft in die Vene" spritzen.
Als ich ihr dann erklärt habe, wie viel Luft man braucht, dass es doch recht komplex ist und man auch nicht sicher sagen kann, wann und wie viel man benötigt und ob man das zu ende bringen kann, hab ich heut morgen mal ein wenig geforscht und fand diesen, evtl. für viele sehr spannenden Bericht.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8438279/

Eine Ermittlung zu einem Todesfall im Krankenhaus, bei der Pat vorhandene Mittel erfolgreich eingesetzt hat.
n°cturne
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 12. November 2021, 00:21

Re: Suizidale Gas-Embolie im KH verursacht

Beitrag von n°cturne »

Die sehr expliziten Bildinhalte führen einem das Elend des Lebens doch wieder einmal bestens vor Augen. Ich frage mich, wer sich das alles eigentlich ausgedacht hat.
Frank123
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 10:25

Re: Suizidale Gas-Embolie im KH verursacht

Beitrag von Frank123 »

n°cturne hat geschrieben: Donnerstag 12. Januar 2023, 06:45 Die sehr expliziten Bildinhalte führen einem das Elend des Lebens doch wieder einmal bestens vor Augen. Ich frage mich, wer sich das alles eigentlich ausgedacht hat.
So grausam kann niemand sein daher das hat sich keiner ausgedacht sondrern das ist das "tolle" Leben das für jeden so endet ... vermutlich immer besser das vor der End Qual zu benden.
n°cturne
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 12. November 2021, 00:21

Re: Suizidale Gas-Embolie im KH verursacht

Beitrag von n°cturne »

Frank123 hat geschrieben: Donnerstag 12. Januar 2023, 19:29 So grausam kann niemand sein daher das hat sich keiner ausgedacht sondrern das ist das "tolle" Leben das für jeden so endet ... vermutlich immer besser das vor der End Qual zu benden.
Ja, so sehe ich das auch. Abgesehen davon, dass es wirklich grausame Kreaturen gibt, unter anderem unter den Menschen. Aber selbst diese müssten dann ja von einem mindestens genauso grausamen Wesen erschaffen worden sein. Mit der Theorie eines lieben und allmächtigen Gottes passt das jedenfalls nicht zusammen. Aber selbst, wenn alles aus sich selbst heraus entstanden wäre, wäre es immer noch merkwürdig, warum es sich ausgerechnet dahingehend entwickelt hat. Vielleicht ist aber alles auch einfach Entropie und Zufall.
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Suizidale Gas-Embolie im KH verursacht

Beitrag von Scotti »

Alles, was hier passiert ist nicht Gottes, sondern unser Wille und unser Werk! Wir Menschen bekamen den freien Willen um diesen Planeten zu formen, ihn zu pflegen und unser Leben zu gestalten. Nur, was haben wir daraus gemacht? Wir sind so dämlich, unfähig und vor allem egoistisch, dass wir uns ja nicht mal zusammenraufen können, wenn es um die Rettung des ganzen Planeten geht. Nö, wozu auch? Geld muss verdient, die Wirtschaft gepflegt und vor allem müssen ja "nationale Interessen" vertreten werden. Als ob das Klima an der Grenze eines Landes halt macht. :evil:

Für mich war schon als Kind klar, dass ich keinesfalls bis zum Ende bleiben werde, krass oder? Wenn man sich zurück erinnert und dann sowas feststellt, dann wird einem schon anders. Ich kann immer nur sagen, ich bin dankbar dafür, dass es solche Vereine wie Dignitas, Exit, Pegasos usw. gibt und dass immer mehr Menschen erkennen, dass der vorzeitige Heimgang nichts ist, wovor man Angst haben muss. Man entscheidet das allerletzte Mal in absoluter Freiheit in diesem Leben und das ist gut so!
n°cturne
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 12. November 2021, 00:21

Re: Suizidale Gas-Embolie im KH verursacht

Beitrag von n°cturne »

Aber falls es den viel besungenen lieben und allmächtigen Gott tatsächlich gibt: Wie kam er auf die Idee, Kreaturen zu erschaffen, die zu all dem fähig sind? Und warum hilft er dann denjenigen nicht, die in Not sind? Allein, was unschuldigen Kindern alles angetan wird. Da kann und will ich einfach nicht an einen Gott glauben, der all das zulässt. Vielleicht sitzt er auch noch gemütlich mit einer Chipstüte vor seinem göttlichen Fern-Seher und sieht sich das fulminant-grausame Spektakel, das er geschaffen hat, zur Abendbelustigung in seiner göttlichen Einsamkeit gemütlich an? Nee. Das kann und will ich nicht glauben.
Frank123
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 10:25

Re: Suizidale Gas-Embolie im KH verursacht

Beitrag von Frank123 »

vermutlich sind wir alle nur ein Experiment analog Universum25.
nur das wir die weißen Mäuse sind.
n°cturne
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 12. November 2021, 00:21

Re: Suizidale Gas-Embolie im KH verursacht

Beitrag von n°cturne »

Tja, wer weiß. Universum25 kenne ich zwar nicht, aber an so etwas denke ich auch manchmal.
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Suizidale Gas-Embolie im KH verursacht

Beitrag von Scotti »

Ich bin mir sicher, dass wir auf einem Planeten sind, der zu "Schulungszwecken" existiert und wir hier Leid, Not, Elend usw. erlernen und erdulden sollen um zu sehen, dass immer noch irgendwo etwas Liebe sein kann und wir eben auch diese Erfahrungen machen sollen. Ob Wir wirklich Teil eines Experimentes sind oder dies zu unserer Entwicklung gehört, wird sich zeigen.
n°cturne
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 12. November 2021, 00:21

Re: Suizidale Gas-Embolie im KH verursacht

Beitrag von n°cturne »

Wie ich in dem anderen Thread gerade schon angeschnitten habe, gibt es leider so extrem furchtbare Schicksale, gerade auch bereits Babys und Kinder betreffend, da ist für die betroffenen Opfer noch nicht einmal im Entferntesten irgendeine Liebe erfahrbar. Und zwar niemals. Nicht eine Sekunde in ihrem Leben.

Und selbst ich muss sagen, dass es mir vor allem auch an Liebe mangelt, um weiterleben zu wollen.
Frank123
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 10:25

Re: Suizidale Gas-Embolie im KH verursacht

Beitrag von Frank123 »

n°cturne hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 08:29 Wie ich in dem anderen Thread gerade schon angeschnitten habe, gibt es leider so extrem furchtbare Schicksale, gerade auch bereits Babys und Kinder betreffend, da ist für die betroffenen Opfer noch nicht einmal im Entferntesten irgendeine Liebe erfahrbar. Und zwar niemals. Nicht eine Sekunde in ihrem Leben.

Und selbst ich muss sagen, dass es mir vor allem auch an Liebe mangelt, um weiterleben zu wollen.
Also ich kann dir sagen all die Liebe hilft Null wenn du krank wirst und lass dir iich was sagen jeder wird mal so krank das er daran grausam stirbt ...
n°cturne
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 12. November 2021, 00:21

Re: Suizidale Gas-Embolie im KH verursacht

Beitrag von n°cturne »

Aber mit Liebe lässt sich auch Krankheit besser ertragen. Und sogar der Tod.
Frank123
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 10:25

Re: Suizidale Gas-Embolie im KH verursacht

Beitrag von Frank123 »

n°cturne hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 20:21 Aber mit Liebe lässt sich auch Krankheit besser ertragen. Und sogar der Tod.
Wie kommst du auf so etwas ?

Stell dir vor du bekommst Alzheimer und deine Liebste muss dir jeden Tag Po abwischen weil du nicht mehr weisst wie das geht geschweige denn Sie erkennst oder dich an Ihren Namen erinnerst ? Willst du Ihr das echt zumuten für Jahre ? Liebe macht Krsnkheit und Sterben schwieriger weil man etwas zu verlieren hat .... zb eben diese Liebe .. ohne Liebe ist dss gehen viel einfacher .....stell dir vor du hat niemand mehr deine Frau ist gestorben du bist allein ...da ist es doch 1000 mal einfacher auch zu gehen...
Zuletzt geändert von Frank123 am Mittwoch 18. Januar 2023, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
n°cturne
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 12. November 2021, 00:21

Re: Suizidale Gas-Embolie im KH verursacht

Beitrag von n°cturne »

Warum so aggressiv?

Finde das nicht gerade einen Mehrwert für dieses Forum hier.

Habe auch absolut überhaupt keine Lust, mich mit Dir hier herumzustreiten. Du kannst ja gerne dieser Meinung sein, hat aber per se erst mal nichts mit meiner Aussage zu tun.

Übrigens bin ich auf dem Gebiet auch nicht so unbewandert wie Du offenbar glaubst.
Frank123
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 10:25

Re: Suizidale Gas-Embolie im KH verursacht

Beitrag von Frank123 »

Sorry war nicht böse gemeint ...
Hab "nur" das Problem das ich die Liebe meines Lebens zurücklassen muss wegen Krankheit daher leider kann
Liebe nicht immer helfen...
Antworten