Todeswunsch nach Konsum von gestrecktem Cannabis

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
TigaTC
Beiträge: 10
Registriert: Montag 22. August 2022, 15:52

Todeswunsch nach Konsum von gestrecktem Cannabis

Beitrag von TigaTC »

Liebe Forum Mitglieder,

mir ist großes Leid widerfahren, und zwar Ende Januar dieses Jahres. Da hatte ich nichts besseres zu tun als von nem unbekannten Straßendealer hochgradig gestrecktes Cannabis zu holen und dieses über mehrere Tage in rauen Mengen zu konsumieren. Die Folgen? Geschrumpften Lungenvolumen, Kurzatmigkeit, trockene Schleimhäute inklusive trockene Augen und verstopfte Nase. Schlaflose Nächte wegen Panik und in der Folge frühzeitige Hautalterung, ein Horror für eine 36 jährige m.o.w. junge Frau. Das Jahr verlief so schrecklich, Langzeit AU, zwei Krankenhausaufenthalte in der Psychiatrie die doch nichts brachten. Bei zig Ärzten gewesen, aber keine Heilung. Habe im Zuge der ich nenne es jetzt Erkrankung meinen geliebten Hund abgegeben und wegen meines veränderten Aussehens meinen Job gekündigt. Habe hier bei Dignitas einen Antrag gestellt auf FTB, aber dies ist ein langer Prozess, da auf eine psychische Grunderkrankung abgestellt wird. Ich weiß nicht mehr weiter und möchte keinen weiteren Tag mehr leben. Hatte mir schon einen Strick besorgt, aber mich nicht getraut. Habe auch schon Sterbefasten probiert aber mit der Grundtrockenheit meiner Schleimhäute die reinste Folter. Mit irgendwelchen Medis rumhantieren wollte ich nicht wegen der Unsicherheit.
Lebe seit dem Vorfall von meinen Freunden aus Scham isoliert. Einzig meine Mutter und meine Schwester wissen davon.
Wollte das einfach mit euch teilen. Ich weiß dass ich einen sehr törichten Fehler begangen habe, also erspart mir Belehrungen. An alle Kiffer unter euch, holt niemals Weed von unbekannten Quellen, sondern von Dealern die selber rauchen.

This seems like the end for me....
Black2Light
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 13. September 2022, 18:53

Re: Todeswunsch nach Konsum von gestrecktem Cannabis

Beitrag von Black2Light »

Hi..

(Keine Belehrung, aber…) irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Wenn du Cannabis streckst, dann verringert sich doch eher dessen Wirkung. Ich rauche zur Entspannung und um den Kopf frei zu bekommen auch gerne mal etwas… aber das einzige mal wo ich wirklich Halluzinationen und eine Panik-Attacke hatte, war als ich wirklich konzentriertes und starkes Zeug mir in kürzester Zeit reingezogene hab.
Ich Rauch aber auch nur was ich von „seriösen Quellen“ kaufen kann.
Eines meiner absoluten Pro-Argumente für Cannabis war immer, das ich es faktisch nicht überdosieren kann und das die Wirkung nach einigen Stunden immer (!) abklingt.

Das jemand Cannabis (billig) mit z.B. deutlich halluzinogeneren Substanzen (teurer) streckt macht für mich auch wenig Sinn… ?

Vielleicht solltest du einfach mal zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen?


Mit freundlichen Grüßen
TigaTC
Beiträge: 10
Registriert: Montag 22. August 2022, 15:52

Re: Todeswunsch nach Konsum von gestrecktem Cannabis

Beitrag von TigaTC »

Sorry aber da kennst du dich leider zu wenig aus. Recherchier doch Mal im Netz nach gestrecktem bzw. verunreinigtem Cannabis. Dann wirst du feststellen, dass böse Menschen nichts scheuen, um synthetischem oder reinem Cannabis Zeugs beizumischen, um das Gewicht zu erhöhen und so mehr Umsatz zu machen. Zu nennen wäre da Brix-ein Kunststoff, Düngemittel, Talkum also Speckstein uvm.
Ich bilde mir das ganz bestimmt nicht ein. Zumal das Zeug auffällig glitzerte und sich in dem Beutel weiße Brocken befanden, die da sicher nichts zu suchen hatten. Außerdem war die Asche schwarz und fest, ein weiteres Indiz. Dummerweise war ich so naiv und dachte das wird schon. Obwohl in unzähligen Quellen zu lesen ist, dass verunreinigtes Cannabis irreversible Schäden in den Atemwegen und noch viel mehr verursachen kann. Also informier dich bitte vorher besser, bevor du falsche Schlüsse zu meinen gesundheitlichen Folgen ziehst.

Ansonsten viel Spaß beim weiter Chillen von sauberer Quelle. Meine Schleimhäute sind so geschädigt, dass ich keinen Joint mehr rauchen kann.
Peace
Black2Light
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 13. September 2022, 18:53

Re: Todeswunsch nach Konsum von gestrecktem Cannabis

Beitrag von Black2Light »

Ok.. alles klar, so hatte ich das bei deinem ersten Post nicht verstanden. Irgendwie bin ich auf den Trichter gekommen, dir hätte jemand mit chemischen Substanzen gestrecktes Zeug gegeben. Natürlich kann man Gras auch mit „Dreck“ strecken. Ist mir zum Glück noch nie passiert…

Tut mir natürlich schrecklich leid, was dir da passiert ist.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten