Medikamente online verschreiben lassen?

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Jan4648
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 26. August 2022, 09:59

Medikamente online verschreiben lassen?

Beitrag von Jan4648 »

Hallo,

Wollte mal fragen ob sich hier vielleicht jemand mit internet Seiten wie zum Beispiel dokteronline.comm auskennt?
Angeblich soll man sich dort online rezeptpflichtige Medikamente wie beispielsweise codein oder zopiclon verschreiben und nach Hause liefern lassen können.
Es gibt dort zwar Ärzte die einen beraten und entscheiden ob man diese Medikamente wirklich braucht, aber es soll wohl trotzdem der einfachste legale Weg sein um an so etwas ran zu kommen.

Ich denke diese ganzen Internetseiten sind nur Betrug und am Ende hat man Geld für nichts ausgegeben, aber vielleicht hat jemand von euch ja schon mal Erfahrungen damit gemacht und kann genauer erklären wie das ganze abläuft?

Lg
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Medikamente online verschreiben lassen?

Beitrag von Scotti »

Erfahrung damit habe ich nicht, aber ich habe von verschiedenen gehört, dass es wohl bei "normalen Verschreibungen" zu keinen Problemen gekommen ist. Allerdings wage ich es zu bezweifeln, dass bei bestimmten Medikamenten, bei denen auch der HA hellhörig wird, eine Verschreibung erfolgt, ohne dass der Patient untersucht wird, bzw. bekannt ist.
Antworten