Kohlenstoffmonoxid

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Kingpin
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 26. März 2023, 15:00

Re: Kohlenstoffmonoxid

Beitrag von Kingpin »

Denke das abdichten ist sehr wichtig, nur werde ich über die richtige konzentration die man erreichen sollte nicht ganz schlau

Zu hoch ist ja au nix
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Kohlenstoffmonoxid

Beitrag von Delfino »

Wenn es drei heranswachsende Mädchen es schaffen, sich in einem abgedichteten Zelt das Leben zu nehmen, solltest du das auch hinbringen.
am Ende
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:45

Re: Kohlenstoffmonoxid

Beitrag von am Ende »

Delfino hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 16:48 Wenn es drei heranswachsende Mädchen es schaffen, sich in einem abgedichteten Zelt das Leben zu nehmen, solltest du das auch hinbringen.
ich finde auch das es eine Methode ist wo man fast nix mitbekommt
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Kohlenstoffmonoxid

Beitrag von Delfino »

Solltest du es überleben, wirst du den Rest deines Lebens mit massiven Hirnschäden leben müssen... Dann verbringst du den Rest deines Lebens irgendwo in einer Institiution für Pflegefälle. Überlegs dir deshalb gut.
Emely
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Kohlenstoffmonoxid

Beitrag von Emely »

Wollte tatsächlich auch mal fragen, was die Schäden sein können, wenn man überlebt.
Loser
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 11. November 2022, 21:01

Re: Kohlenstoffmonoxid

Beitrag von Loser »

Für mich ist das noch immer die bevorzugte Variante.
Mich würde noch interessieren ob es unterschiede gibt bei der Kohle…
Kamm man auch ein Feuer mit Holz machen und diese Glut benutzen…
Und was ist mit Brikets, würde das auch gehen?
Gibt es Holz oder Kohle welche mehr CO entwickeln als andere?
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Kohlenstoffmonoxid

Beitrag von Scotti »

Emely hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 16:31 Wollte tatsächlich auch mal fragen, was die Schäden sein können, wenn man überlebt.
Evtl. ist es etwas spät, um deine Fragen zu beantworten, aber dennoch würde ich kurz darauf eingehen.
Hirnschäden, Spasmen des Körpers, ein Leben im Delirium, weil zwar dein Cortex nur noch Broccoli ist, aber dein Hirnstamm nach wie vor das Atmen und andere Reflexe so halbwegs hinbekommt. Schlimmstenfalls wirst du zu einem mittelschweren Pflegefall, künstlich ernährt und vegetierst noch so 10-20 Jahre, evtl. auch länger vor dich hin. Erstrebenswert? Wohl eher nicht. Daher mein Rat: wenn ihr diese Methode wählt, dann um Gottes Willen berechnet den Raum sehr großzügig und die Menge an Kohle ebenfalls. Wenn ihr 10m3 habt, dann rechnet lieber für 15 oder sogar 20... sicher ist sicher!
Unheilbar2024
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 2. März 2024, 17:13

Re: Kohlenstoffmonoxid

Beitrag von Unheilbar2024 »

So schwer kann es wohl nicht sein….

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... 14702.html

Scheint ja zu funktionieren….
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Kohlenstoffmonoxid

Beitrag von Scotti »

Unheilbar2024 hat geschrieben: Montag 25. März 2024, 19:23 So schwer kann es wohl nicht sein….

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... 14702.html

Scheint ja zu funktionieren….
In der Tat und in über 90% der Fälle aus reinem Leichtsinn.
Antworten