Kann das klappen (mit Medikamenten)?

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Lost
Beiträge: 6
Registriert: Montag 21. November 2022, 20:24

Kann das klappen (mit Medikamenten)?

Beitrag von Lost »

Hi,

kann es mit hohen Dosis Benzos und mittelpotente Neuroleptika allein klappen, wenn dazu was gegen Erbrechen genommen wird?
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Kann das klappen (mit Medikamenten)?

Beitrag von Scotti »

Du stellst Fragen....
Erstens: keiner weiß, wie deine Physis ist.
Zweitens: wie hoch ist die verfügbare Dosis an beiden Medikamenten und hast du diese in den letzten Wochen eingenommen?
Drittens: Welche Neuroleptika sind es genau, was steht im Beipackzettel über NW und Co?
Viertens: Findest du belastbare Berichte über Todesfälle mit genau diesen Medikamenten in Kombination?

Wie du liest, ist es bei Medis nie zu 100% sicher, ob die angegebene Kombi wirklich zum Exitus führt oder nur auf die Intensiv, außer: du hast das absolute Mittel, allerdings kommt da keiner von uns ran. Es gibt auch reichlich Berichte von Personen, die mit Benzos und anderen Medis Versuche gemacht haben und Tage später auf der Intensiv oder in der Geschlossenen aufgewacht sind. Von daher, ich bin sehr vorsichtig bei dem Thema mit irgendwelchen Prognosen.

Abschließend möchte ich dir folgendes mit auf den Weg geben: es gibt hier im Forum leider kaum noch Leute, die sich wirklich gut mit Medikamenten und Co auskennen, die sind alle vor Jahren schon erfolgreich nach Hause gegangen. Einer von ihnen war "letzte Ausfahrt" der sich wirklich sehr gut eingelesen hat und sich in vielen Dingen gut auskannte. Ruhe in Frieden, mein Lieber!

Was ich dir damit sagen möchte ist, dass es eine Reihe von bewährten Methoden gibt, die auch hier im Forum geschildert und beschrieben werden. Evtl. solltest du dich einfach mal ein wenig einlesen und dann findest du sicher einen, für dich gut gangbaren Weg nach Hause! :)
Antworten