Carotis Methode Selbstversuch

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Carotis Methode Selbstversuch

Beitrag von Scotti »

Sinfonie hat geschrieben: Mittwoch 15. März 2023, 18:44 Man kann natürlich die Grill Methode mit einem einschlafenden Medikament,sowie das atypische erhängen kombinieren. So würde es einfacher gehen.
Ich denke, wenn man evtl. auch Medikamente zur Sedierung nehmen würde, dann die Carotis Methode anwendet oder grillt, wäre das sicher ein gangbarer Weg. Das Problem bei allen Methoden ist und da schließe ich mich selber mit ein, diese Ambivalenz zwischen Sterbewunsch, endlich diesem Elend zu entfliehen und eigentlich dem Wunsch weiterleben zu wollen und zu hoffen, dass es doch besser wird.
Solange es nicht deutlich überwiegt, gehen zu wollen, werden wir den Schmerz bei den Methoden nicht aushalten wollen und können, egal wie lang oder kurz er sein mag. Das ist mir in den letzten Wochen durchaus sehr bewusst geworden.
sportdenkmal
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:42

Re: Carotis Methode Selbstversuch

Beitrag von sportdenkmal »

ich habe jetzt schon atypische, typisches hängen und die Carotis Methode probiert und nichts führte zum ziel! bei der atypischen Methode bin ich 2 mal bewusstlos geworden aber wieder aufgewacht! glaubst du der Drang zu gehen ist noch nicht so gross?

lg Martin
senseless31
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 22. März 2023, 18:50

Re: Carotis Methode Selbstversuch

Beitrag von senseless31 »

sportdenkmal hat geschrieben: Montag 10. April 2023, 12:05 ich habe jetzt schon atypische, typisches hängen und die Carotis Methode probiert und nichts führte zum ziel! bei der atypischen Methode bin ich 2 mal bewusstlos geworden aber wieder aufgewacht! glaubst du der Drang zu gehen ist noch nicht so gross?

lg Martin
Wieso hat das denn mit dem typischen erhängen nicht geklappt? Man sollte ja relativ zügig Bewusstlos werden, wenn man den richtigen Knoten und Befestigung hat. Atypisches erhängen funktioniert bei mir auch nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Drang zu leben dieser kleine Funken Hoffnung ist. Teufelschen gegen Engel bei mir. Jedoch mit rezeptpflichtigen aber auch freiverkäuflichen Medikamenten in Kombi mit atypischen oder typischen erhängen sollte es m. E. funktionieren. Evtl. Auch Schmerzmedikamente. Wobei der Schmerz nach Bewusstlosigkeit keine Rolle mehr spielt. Oft genug erlebt, dass Bewusstlose wirklich nichts mehr mitkriegen.
sportdenkmal
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:42

Re: Carotis Methode Selbstversuch

Beitrag von sportdenkmal »

ich weiss nicht irgendwie ist es eine ziemliche Hürde sich hängen zu lassen! ich muss es mit Gürtel machen, hab sonst nix! bist du beim atypischen auch bewusstlos geworden?
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Carotis Methode Selbstversuch

Beitrag von Scotti »

Ein Gürtel sollte funktionieren, allerdings muss an ausprobieren, wie man das am besten abpolstert, falls erforderlich.

Zum Thema Schmerz: mir wurde von einer Userin genau beschrieben, wie sie es zufällig geschafft hat, dass sie bewusstlos wurde, allerdings hatte sich das bei ihr dann gelockert, so dass sie wieder wach wurde. Sie beschrieb es als absolut schmerzfrei und dass sie zwar das leichte Zwicken in der Haut hatte, aber ansonsten war es völlig schmerzfrei. Höhe des Kabels, mit dem sie es versuchte war wohl ca. Höhe des Kehlkopfes, knapp darüber.

Ich sehe bei Versuchen dazu leider ein großes Hindernis: so wie sie beschrieben hat, kam die Bewusstlosigkeit schlagartig, so dass es keine Chance gibt, ggf. abzubrechen, sollte man erste Anzeichen wahrnehmen. Daher wäre es rein vom Sitz her zu prüfen, ob es funktioniert, ohne dass man den erforderlichen Druck testen kann, was ich persönlich als großes Hindernis sehe.

Es bestände einzig die Option, dass man es händisch versucht, so dass man es manuell stramm zieht und testet.
sportdenkmal
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:42

Re: Carotis Methode Selbstversuch

Beitrag von sportdenkmal »

redest du jetzt vom typischen oder atypischen erhängen?
senseless31
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 22. März 2023, 18:50

Re: Carotis Methode Selbstversuch

Beitrag von senseless31 »

sportdenkmal hat geschrieben: Montag 10. April 2023, 15:34 ich weiss nicht irgendwie ist es eine ziemliche Hürde sich hängen zu lassen! ich muss es mit Gürtel machen, hab sonst nix! bist du beim atypischen auch bewusstlos geworden?
Nein. Nur Druck im Kopf und dann jedesmal abgebrochen. Deshalb würde ich wirklich das typische erhängen in Erwägung ziehen. Nach kurzer Zeit bewusstlos und dann nach Minuten hypoxischer Hirnschaden.
sportdenkmal
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:42

Re: Carotis Methode Selbstversuch

Beitrag von sportdenkmal »

aber irgendwie muss das doch funktionieren! andere haben das doch auch geschafft und es die am häufigsten Angewandte Methode oder?
sportdenkmal
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:42

Re: Carotis Methode Selbstversuch

Beitrag von sportdenkmal »

also ich hab gerade mal wieder atypische Methode probiert und bin tatsächlich bewusstlos geworden! aber leider wieder aufgewacht! warum ist das so? mach ich da irgendwie was falsch?
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Carotis Methode Selbstversuch

Beitrag von Scotti »

senseless31 hat geschrieben: Montag 10. April 2023, 21:00
sportdenkmal hat geschrieben: Montag 10. April 2023, 15:34 ich weiss nicht irgendwie ist es eine ziemliche Hürde sich hängen zu lassen! ich muss es mit Gürtel machen, hab sonst nix! bist du beim atypischen auch bewusstlos geworden?
Nein. Nur Druck im Kopf und dann jedesmal abgebrochen. Deshalb würde ich wirklich das typische erhängen in Erwägung ziehen. Nach kurzer Zeit bewusstlos und dann nach Minuten hypoxischer Hirnschaden.
Interessanterweise hatte ich auch nur den Druck im Kopf und keinerlei Sinnestrübung, geschweige denn Bewusstlosigkeit?


Sportdenkmal, wenn du so oft bewusstlos wirst: in welcher Höhe des Halses legst du die Schlinge? Über dem Kehlkopf oder direkt darauf?
sportdenkmal
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:42

Re: Carotis Methode Selbstversuch

Beitrag von sportdenkmal »

über dem kehlkopf denke ich! wie soll es sein?
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Carotis Methode Selbstversuch

Beitrag von Hurlinger »

Entschuldigt bitte!
Alle eure Versuche in Ehren, aber kann mir mal jemand erklären, wenn man bei einer solchen Geschichte bewußtlos wird, wie man da ohne fremde Hilfe wieder wach werden soll?
Das kapier ich absolut nicht.
Gruß
Hurlinger
Zuletzt geändert von Hurlinger am Donnerstag 13. April 2023, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
sportdenkmal
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:42

Re: Carotis Methode Selbstversuch

Beitrag von sportdenkmal »

das würde ich auch gerne wissen! mir ist das jetzt schon 3 mal passiert🤔
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Carotis Methode Selbstversuch

Beitrag von Scotti »

Hurlinger hat geschrieben: Mittwoch 12. April 2023, 18:31 Entschuldigt bitte!
Alle eure Versuche in Ehren, aber kann mir mal jemand erklären, wenn man bei einer solchen Geschichte bewußtlos wird, wie man da ohne fremde Hilfe wieder wach werden soll?
Das kapier ich absolut nicht.
Gruß
Hurlinger
Hurlinger, das nenne ich mal eine Jackpot-Frage! Das ist die Frage, die ich mir auch stelle!
Bei Kohorte weiß ich, warum sie wieder wach wurde, das war nachvollziehbar, aber: bei ihr war es nicht atypisches Hängen und normalerweise wird man beim Hängen nicht mehr wach!
Es gibt verschiedene Optionen, warum das passiert, alle haben mit mangelnder Vorbereitung zu tun und falschem Verständnis, wie einfach es eigentlich ist.
Sportdenkmal, du hast es inzwischen so oft erfolgreich geschafft, wenigstens bewusstlos zu werden: in welcher Höhe des Halses setzt du denn die Schlinge an? Direkt auf dem Kehlkopf, darüber oder darunter?
Wenn du wach wirst: wie viel Zeit ist ca vergangen und bist du dann noch in der Schlinge oder liegst du einfach auf dem Boden?
sportdenkmal
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:42

Re: Carotis Methode Selbstversuch

Beitrag von sportdenkmal »

ich setzte es oberhalb des kehlkopfes an denke ich! kann nicht genau sagen wie lange ich bewusstlos war, war aber sehr erschrocken als ich wieder aufgewacht bin und bin noch in der Schlinge gehangen! was könnte ich da falsch gemacht haben?🤔
Antworten