Guter Ort zum sterben

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Jan4648
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 26. August 2022, 09:59

Guter Ort zum sterben

Beitrag von Jan4648 »

Habe mich nach viel Überlegung für die Helium Methode entschieden und es ist soweit auch alles vorbereitet.
Nur weiß ich noch nicht genau wo ich dies machen soll.
Zuhause kommt nicht in Frage, da ich nicht möchte dass jemand aus meiner Familie mich auffindet.
Dachte eventuell an einen ruhigen abgelegenen Wald Parkplatz oder sowas, da ich aus der Stadt komme habe ich keine Ahnung wo ich so einen auffinde.
Kennt vielleicht jemand einen solchen Parkplatz den er für so etwas empfehlen kann?
Black2Light
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 13. September 2022, 18:53

Re: Guter Ort zum sterben

Beitrag von Black2Light »

Sorry wenn ich dich hier erstmal - vielleicht auch zu Unrecht - angehe, aber wie kann es sein dass du absolut keine Ahnung hast wo in deinem Umkreis ein halbwegs ruhiges Plätzchen bzw ein ruhiger und abgelegener Wald ist?! Hast du in deinem ganzen Leben wirklich noch nie deine Stadt verlassen und warst irgendwo auf dem Land? Wie alt bist du denn? Bist du kein bisschen mobil und kannst dir auch - nachdem die Entscheidung nun getroffen ist - nicht vorstellen dich im Umkreis mal nach einem Plätzchen umzusehen? Und was bringt es dir wenn wir dir einen konkreten Ort empfehlen, von dem du vielleicht hunderte km entfernt wohnst… wir wissen ja nicht mal in welcher Gegend du lebst?!

Aber nun dennoch auch eine Antwort zu deiner Frage. Ich hatte mir mal Ähnliches überlegt und wäre auf 2 Lösungen gekommen:

Wald: ich habe hier im Umkreis 2 schöne Orte im Wald die ich mir dafür vorstellen könnte. Mit Parkmöglichkeiten in der Nähe, man will ja die Flaschen und das ganze Zeug nicht km-weit schleppen. Außerdem wäre ich mir da sicher, dass ich zumindest die ganze Nacht nicht gestört werden würde. Wo das ist werde ich aber sicher nicht hier preisgeben. Da wirst du dir schon selbst einen Ort suchen müssen. Das ganze hat aber mehrer Nachteile. Du kannst nie ausschließen das dennoch jemand vorbeikommt und „dich stört“ (oder frühzeitig findet). Du kannst auch nicht bestimmen wer dich findet. Vielleicht kommt nicht deine Familie, aber eine Familie mit Kindern vorbei. Wenn du nicht unbedingt im Auto bleiben willst bist du vom Wetter abhängig.

Hotel: das ist wahrscheinlich die bessere Lösung. Buche dir ein schönes Zimmer. Häng das „Nicht stören“ Schild raus und du hast eine komfortable und kontrollierbare Umgebung. Dann stellst du noch ein Schild auf bzw legst einen Zettel in den Gang, wo drauf steht dass die Reinigungskraft, die wahrscheinlich am Abreisetag trotz „nicht stören“ die Tür aufmachen wird, direkt das Management informiert oder die Polizei kontaktiert.


Mit freundlichen Grüßen
BlackElephant
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 13. November 2022, 01:15

Re: Guter Ort zum sterben

Beitrag von BlackElephant »

Hast du denn alles sicher für die Heliummethode? Hotelzimmer ist keine schlechte Idee. Die Heliumflasche da unauffällig rauf zu brigen schon eher.

"Dann stellst du noch ein Schild auf bzw legst einen Zettel in den Gang, wo drauf steht dass die Reinigungskraft, die wahrscheinlich am Abreisetag trotz „nicht stören“ die Tür aufmachen wird, direkt das Management informiert oder die Polizei kontaktiert."

Diesen "tipp" eher nicht befolgen, wenn es klappen soll
Black2Light
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 13. September 2022, 18:53

Re: Guter Ort zum sterben

Beitrag von Black2Light »

BlackElephant hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 02:45 Hast du denn alles sicher für die Heliummethode? Hotelzimmer ist keine schlechte Idee. Die Heliumflasche da unauffällig rauf zu brigen schon eher.

"Dann stellst du noch ein Schild auf bzw legst einen Zettel in den Gang, wo drauf steht dass die Reinigungskraft, die wahrscheinlich am Abreisetag trotz „nicht stören“ die Tür aufmachen wird, direkt das Management informiert oder die Polizei kontaktiert."

Diesen "tipp" eher nicht befolgen, wenn es klappen soll
Die Flasche kann man sicher in einen Koffer oder eine große Tasche packen?

Das mit dem Zettel oder einem Schild war natürlich für innerhalb des Zimmers gemeint. Selbstverständlich nicht draußen auf dem Gang. Das habe ich anscheinend falsch ausgedrückt. Mein Gedanke ist hier, dass die Reinigungskraft nach öffnen der Tür direkt wieder kehrt macht. Muss nicht sein das der/die dich so findet.


Grüße
BlackElephant
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 13. November 2022, 01:15

Re: Guter Ort zum sterben

Beitrag von BlackElephant »

kommt drauf an, wie groß die Gasflasche ist, aber stimmt, gibt auch diese kleineren dickeren "campíng" Gasflaschen. Gibts evtl. auch mit Helium gefüllt.

zum 2. Aso innen kann man das machen. :)
Black2Light
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 13. September 2022, 18:53

Re: Guter Ort zum sterben

Beitrag von Black2Light »

Also ich würde mich für meinen letzten Gang nicht in einem 50,-/Nacht Motel einmieten, da würde ich mir schon etwas dementsprechendes suchen. Und in diesen Hotels werden die Angestellten sicher keine Fragen stellen, wenn man eine große schwere Tasche hineinschleppt. Höchsten werden sie fragen, ob sie beim tragen behilflich sein können. Da würde ich mir absolut keine Sorgen drum machen...
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Guter Ort zum sterben

Beitrag von Scotti »

Die normalen Gasflaschen wiegen ca 18kg, sind 90cm hoch und relativ schmal. Normale Sporttasche kannst du da vergessen, das sieht man sofort und viele Taschen halten das hohe, punktuelle Gewicht nicht aus. Diagonal in einem großen Trolly wäre ggf. möglich, hab ich aber auch noch nie getestet. Fakt ist: Wenn man will, findet man eine Lösung für das Hotel, kann aber mit deutlich höheren Risiken der vorzeitigen Entdeckung verbunden sein.
Angstnase
Beiträge: 27
Registriert: Montag 28. März 2022, 21:25

.

Beitrag von Angstnase »

.
Zuletzt geändert von Angstnase am Sonntag 5. März 2023, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Black2Light
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 13. September 2022, 18:53

Re: Guter Ort zum sterben

Beitrag von Black2Light »

Natürlich geht auch eine Ferienwohnung. In Norwegen z.B. gibts wunderbare Häuschen die ganz weit weg von jedem Nachbarn liegen. Ich persönlich würde wahrscheinlich trotzdem eher ein Hotelzimmer nehmen.

Bzgl. des aufgefunden werdens: genau deshalb ja der Zettel oder das Schild, damit direkt die richtigen Leute informiert werden (Hotelleitung & Polizei)
Balduin
Beiträge: 692
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: Guter Ort zum sterben

Beitrag von Balduin »

Ich würde einen Stuhl in die Nähe der Türe stellen. Zettel drauf. Die eintretende Person sieht
dann gleich - auch mit dem Blick aufs Bett -, wie die Lage ist, und wird entsprechend handeln.
n°cturne
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 12. November 2021, 00:21

Re: Guter Ort zum sterben

Beitrag von n°cturne »

Ferienwohnung finde ich heftig. Meist von Privatpersonen vermietet, oft haben diese auch einen persönlichen Bezug zu ihrem Ferienhäuschen, vielleicht war es das Häuschen der Oma und vielleicht verbringen sie sogar selbst Zeit dort. Nee, nee, nee, das kann man den Leuten nicht antun.
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Guter Ort zum sterben

Beitrag von Scotti »

n°cturne hat geschrieben: Donnerstag 24. November 2022, 00:54 Ferienwohnung finde ich heftig. Meist von Privatpersonen vermietet, oft haben diese auch einen persönlichen Bezug zu ihrem Ferienhäuschen, vielleicht war es das Häuschen der Oma und vielleicht verbringen sie sogar selbst Zeit dort. Nee, nee, nee, das kann man den Leuten nicht antun.
Da möchte ich dir absolut Recht geben. Ich finde es auch grenzwertig, ggf. Privatpersonen in mein Vorhaben einzubinden und wäre da eher für ein anonymes Hotelzimmer.
Black2Light
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 13. September 2022, 18:53

Re: Guter Ort zum sterben

Beitrag von Black2Light »

Leute.. schaut einfach mal bei den bekannten Buchungs-Portalen… da gibt es ohne Ende auch Ferienwohnung die von größeren Betreibern gemanagt werden. Die Unterschiede sieht man sofort. (Mein Favorit wäre da ein Häuschen in Norwegen oder Schweden, ganz abgeschieden und mit Blick auf die See. Und diese Unterkünfte werden definitiv nicht von Privatleuten betrieben!)
Ob Hotelzimmer oder Ferienwohnung, ist doch völlig egal. Der Punkt war eigentlich das der TO (der sich jetzt auch nicht mehr zu Wort meldet) aus seinem Zuhause weg wollte und einen geeigneten Ort suchte.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten