Erhänge oder strangulieren zusätzlich Tilidin und Alkohol

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Jojojojo
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 2. November 2022, 21:33

Erhänge oder strangulieren zusätzlich Tilidin und Alkohol

Beitrag von Jojojojo »

Ich habe mich gefragt wie Erfolgs versprechend folgende Ideen sind:

Strangulieren am Türgriff und versuchen Füße mit Kabelbindern zu fixieren, damit man nicht aufstehen kann und Hände hinter dem Rücken mir Kabelbindern fest… wobei es doch recht schwierig ist, die Kabelbinder fest zuziehen.

Oder einen geeigneten Baum im Wald suchen Seil mit Henkersknoten drum. Am besten am Abend/Nacht machen, wenn einen niemand sehen kann. Da bräuchte man nur nen Hocker oder Baumteil, damit man auch hängen kann, was man unter den Füßen wegtreten kann.

Bei beiden Ideen versuchen so viel Alkohol wie möglich zu trinken, ehe man nicht mehr handeln kann und 1,7g Tilidin… soll ja in Kombination mit Alkohol auch zu Atemdepressionen führen. Außerdem noch Ibuprofen (400mg/kgKG) soll ebenfalls zu Atemdepression führen.

Gibt es Anregungen?

Meines Wissens nach ist der Grund, warum erhängen nicht funktioniert der, dass die Aufhängen gerissen ist oder die Personen gefunden wurden. Gibt es sonst einen Grund? Kann man sich hängend noch selber befreien? Weil nach 60 Sekunden tritt ja Ohnmacht auf … danach möchte man sicher wegen Hirnschäden auch nicht mehr leben …
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Erhänge oder strangulieren zusätzlich Tilidin und Alkohol

Beitrag von Scotti »

Großer Gott, da ist Eduard der Gründliche am Start :lol:

First things first: Ibu macht Atemdepressionen? Interessant, laut Beipackzetteln, bzw. freizugänglichen Infos hast du da aber ein weit größeres Problem: Du kotzt dir die Seele aus dem Leib, innere Blutungen, Geschwürbildungen im Magen usw. usw. und das schon bei einer recht "kleinen" Überdosierung.
Ich möchte gar nicht tief drauf eingehen, aber: nehmen wir nur mal an, du wiegst 80-90kg. Dann musst du entsprechend deiner Theorie 80 bis 90 Ibu 400 schlucken und das sehr schnell, oder sie zermörsern oder sonst wie runter kriegen. Wird schwer, glaub mir!
Gut, das mag ja noch gehen, aber dann hast du eine weit überdosierte Dosis in dir, willst dann noch Tilidin schlucken, Alk nehmen und dann erwartest du, dass du noch genug Feinmotorik hast um Kabelbinder zu schließen, Seil umzulegen, auf einen Bock zu steigen und das alles in einem so kurzen Zeitrahmen, während du dir, dank der ÜD des Ibu fröhlich die Seele auskotzt? Sorry, aber an der Stelle bin ich raus.


Zu deiner Frage ob es weitere Gründe gibt, warum es nicht geklappt hat: Nein, reißen des Seils, Brechen des Balken/Astes (falls man wirklich sowas machen will) vorzeitiges Auffinden oder eben falsche Planung ist das Einzige, was dabei schief gehen kann. Noch mal ganz klar: nach Eintritt der Bewusstlosigkeit erschlafft dein ganzer Körper, du hast keine Chance den Prozess noch aufzuhalten und innerhalb von 3-5 Minuten ist dein Weg zu Ende!
Denkanstoß für dich: es gibt einige erfolgreiche Suizide mit Küchenhandtüchern, Badetüchern. Noch Fragen? :wink:

Ich möchte dir einfach nur eins sagen: von knapp 10k erfolgreichen Suiziden erfolgten weit über die Hälfte durch Strangulation/Erhängen/Erwürgen/Gewalt gegen den Hals. Du musst weder an die Decke, noch an einen Balken...

Vor vielen Jahren hab ich meinen Zivildienst bei der Feuerwehr als Rettungssani gemacht und funfact: über meinen ersten Erhängten bin ich gestolpert. Wie sagt man heute so schön? "Heizungsknopf regelt"
Jojojojo
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 2. November 2022, 21:33

Re: Erhänge oder strangulieren zusätzlich Tilidin und Alkohol

Beitrag von Jojojojo »

Wie straff muss denn das Seil sein, sollte man sich mit so viel Körpergewicht wie möglich an der Türklinke hängen lassen? Woher weiß ich, wie viel Druck ausgeübt werden muss… hatte es gestern mal probiert und der Kopf hat einfach nur angefangen zu pochen… wusste dann nicht, wie viel mehr Kraft ich ausüben muss… vielleicht macht es da auch Sinn vorher Tilidin zu nehmen, um den Schmerz nicht zu spüren vom Band und mehr Druck auszuüben
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Erhänge oder strangulieren zusätzlich Tilidin und Alkohol

Beitrag von Scotti »

Naja, wenn der Kopf nur klopft, dann ist es zu wenig Druck, da werden nur die Venen, nicht aber die Arterien abgedrückt. Das, was du spürst, ist der steigende Druck in den Gefäßen, weil arterielles Blut nachströmt, aber nicht abfließen kann.

Der Druck muss so hoch sein, dass du innerhalb von Sekunden weg bist und da sollte dann schon ordentlich Gewicht, so viel wie für dich machbar, drin sein, so dass du normal weiteratmen kannst.
Jojojojo
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 2. November 2022, 21:33

Re: Erhänge oder strangulieren zusätzlich Tilidin und Alkohol

Beitrag von Jojojojo »

Also reicht das Gewicht vom Kopf nicht aus, um genug Druck auszuüben?
Ich meine wenn man Zopiclon zum Beispiel nimmt, kann man ja mit dem sehr straffen Strick, um den Hals einschlafen, aber das wäre sicher zu wenig Druck oder?
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Erhänge oder strangulieren zusätzlich Tilidin und Alkohol

Beitrag von Scotti »

Jojojojo hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 00:29 Also reicht das Gewicht vom Kopf nicht aus, um genug Druck auszuüben?
Ich meine wenn man Zopiclon zum Beispiel nimmt, kann man ja mit dem sehr straffen Strick, um den Hals einschlafen, aber das wäre sicher zu wenig Druck oder?
Nein, es reicht nicht aus!
Jojojojo
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 2. November 2022, 21:33

Re: Erhänge oder strangulieren zusätzlich Tilidin und Alkohol

Beitrag von Jojojojo »

Wie kann es denn so kompliziert sein? :D andere bekommen es ja auch täglich hin.
Wenn man den Strick um den Hals legt und diese am Türgriff/Tür fixiert, muss man dann den Druck/Zug eher nach vorne oder unten ausüben? Also dass man sich richtig mit dem Kopf reinhängen lässt und zusätzlich eben noch Druck und Zug nach unten aufbaut? Wenn man nach etwa einer Minute bewusstlos werden sollte, kann man dann aber doch gar keinen zusätzlichen Druck ausüben. Wie stirbt man dann?
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Erhänge oder strangulieren zusätzlich Tilidin und Alkohol

Beitrag von Scotti »

Jojojojo hat geschrieben: Donnerstag 17. November 2022, 16:23 Wie kann es denn so kompliziert sein? :D andere bekommen es ja auch täglich hin.
Wenn man den Strick um den Hals legt und diese am Türgriff/Tür fixiert, muss man dann den Druck/Zug eher nach vorne oder unten ausüben? Also dass man sich richtig mit dem Kopf reinhängen lässt und zusätzlich eben noch Druck und Zug nach unten aufbaut? Wenn man nach etwa einer Minute bewusstlos werden sollte, kann man dann aber doch gar keinen zusätzlichen Druck ausüben. Wie stirbt man dann?
Das ist generell gesehen eine sehr gute Frage. Ich habe mal gelesen, dass durch die Erschlaffung der Muskulatur, der Zug automatisch nach unten erfolgt, allerdings würde ich sagen, dass man sich wohl besser irgendwie nach hinten lehnt, weil der Zug dann noch größer wird, aber so wirklich kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, auch wenn es mich persönlich sehr interessieren würde, wie das genau funktioniert. Ich gebe dir auch völlig Recht, dass es so kompliziert gar nicht sein kann, wenn pro Tag knapp über 100 Leute sich damit selbst befreien.
Jojojojo
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 2. November 2022, 21:33

Re: Erhänge oder strangulieren zusätzlich Tilidin und Alkohol

Beitrag von Jojojojo »

Hmm nach hinten kann man ja gar nicht so weit, mit der Tür am Rücken. Aber vielleicht kann man sich weiter nach unten „fallen“ lassen und den Körper soweit wie möglich nach vorne gleiten lassen… würde es eben im Sitzen machen. Dann ist die Tür zum Zimmer auch zu und man kann eine warnende Nachricht vor dir Tür legen.

Ich möchte eben nicht am Ende mit Schäden aufwachen… deswegen sollte es ja recht einfach sein, manche machen es ja mit einem Gürtel und wie du schon sagst, an der Heizung geht es auch.

Darf ich dich fragen, wie der Tote aussah, den du damals gefunden hast? Läuft der Kopf blau an oder wie kann man sich das vorstellen, wie man danach aussieht. Kann einem zwar egal sein, aber würde mich schon interessieren.
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Erhänge oder strangulieren zusätzlich Tilidin und Alkohol

Beitrag von Scotti »

Jojojojo hat geschrieben: Donnerstag 17. November 2022, 20:22 Hmm nach hinten kann man ja gar nicht so weit, mit der Tür am Rücken. Aber vielleicht kann man sich weiter nach unten „fallen“ lassen und den Körper soweit wie möglich nach vorne gleiten lassen… würde es eben im Sitzen machen. Dann ist die Tür zum Zimmer auch zu und man kann eine warnende Nachricht vor dir Tür legen.

Ich möchte eben nicht am Ende mit Schäden aufwachen… deswegen sollte es ja recht einfach sein, manche machen es ja mit einem Gürtel und wie du schon sagst, an der Heizung geht es auch.

Darf ich dich fragen, wie der Tote aussah, den du damals gefunden hast? Läuft der Kopf blau an oder wie kann man sich das vorstellen, wie man danach aussieht. Kann einem zwar egal sein, aber würde mich schon interessieren.
Klar, kannst du mich das fragen. Der Tote hatte einen sehr entspannten Gesichtsausdruck, leichte Petechien im Gesicht, war etwas rot angelaufen, hatte strangmarken am Hals natürlich, Einblutungen in den Augen, aber das war an sich schon alles. Die Position damals etwas erstaunlich: er war von der Heizung gut einen Meter nach vorne gerückt in den Raum rein und hat sich dann nach hinten gelegt, so dass der Strick hinten gegen seine Schädelbasis gedrückt hat und diagonal von Kinn nach hinten oben gezeigt hat. Im Endeffekt völlig einfach im Aufbau und auch ohne henkersknoten.
Jojojojo
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 2. November 2022, 21:33

Re: Erhänge oder strangulieren zusätzlich Tilidin und Alkohol

Beitrag von Jojojojo »

Der Strick hat sich hinten gegen seine Schädelbasis gedrückt? Wie kann man sich das vorstellen? Ich hätte jetzt gedacht, er hätte auf dem Boden gesessen und die Heizung war hinter ihm… hast du mehr solcher Fälle mitbekommen? So, dass du etwas an DOS and DONTS ableiten kannst?
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Erhänge oder strangulieren zusätzlich Tilidin und Alkohol

Beitrag von Scotti »

Diagonal hinten links hinterm Ohr saß der "Knoten", wenn ich mich richtig 27 Jahre zurück erinnere.

Ich kann dir absolut L E I D E R nichts über Do and Dont's verraten, weil ich da selbst nicht weit genug im Thema bin, sorry. Ich wünschte, ich wäre es, dann wäre es für mich auch einfacher, diesen Weg endlich sicher gehen zu können.
Jojojojo
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 2. November 2022, 21:33

Re: Erhänge oder strangulieren zusätzlich Tilidin und Alkohol

Beitrag von Jojojojo »

Ich finde es sehr schade, dass man so bevormundet wird bei dem Wunsch. Es ist doch MEIN Körper! Ich möchte eine sichere und schmerzfreie Methode!

Beim Erhängen möchte ich nicht draußen sein, weil hier die Chance ist, dass einen jemand findet. Und in meiner Wohnung habe ich Sorge, wenn ich einen Haken in die Decke bohre, dieser rausgerissen wird wenn schlagartig so viel Gewicht daran hängt…. Und dann liegt man auf dem Boden, oder der löst sich nach kurzer Zeit und man vegetiert noch herum…
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Erhänge oder strangulieren zusätzlich Tilidin und Alkohol

Beitrag von Scotti »

Wie gesagt, Decke ist in 95% der Mietwohnungen raus, das hält die Decke nicht mehr aus! Dir stehen aber noch andere Optionen auf, wie z.b. Heizungsknopf, Türklinke, Bettpfosten. Du musst zu keinem Zeitpunkt frei irgendwo hängen, es reicht völlig aus, wenn bis zu 20kg Zug auf dem Seil sind, damit drückst du dir alles ab und das wars.
Jojojojo
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 2. November 2022, 21:33

Re: Erhänge oder strangulieren zusätzlich Tilidin und Alkohol

Beitrag von Jojojojo »

Aber wie bekommt man 20kg Zug hin?
Antworten