Chloroquin Methode

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Untergebiss
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 20:54

Chloroquin Methode

Beitrag von Untergebiss »

Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Methode gemacht ? Sich damit näher beschäftigt ? Beschaffungswege ( seriös) in Erfahrung gebracht und könnte sich vorstellen sich somit seinen letzten Wunsch zu erfüllen ?
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Chloroquin Methode

Beitrag von Hurlinger »

Die Frage nach "Erfahrungen" kann der, der sie erfolgreich angewendet hat nicht mehr beantworten.
Bei dem es schief gelaufen ist könnte es derjenige, aber ich glaube das wird kaum jemand schreiben.
M.W. sollte das die Kusch Methode sein. Da gibt es im Netz wohl einige Infos, aber wie das am Ende genau abläuft, darüber wirst du auch sehr wenig finden.
Ich denke, dass sich da viele (vor Allem Begleiter) auch aus Angst vor Strafverfolgung nicht trauen Berichte ins Netz zu stellen.
Das ist m.E. schade, da man vielleicht einige gescheiterte Versuche mit schweren Schädigungen damit vermeiden könnte.
Vielleicht hat man auch Angst, dass das auch den Werther-Effekt zur Folge hätte.
Gruß
Hurlinger
Antworten