Exit Bag

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Jan4648
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 26. August 2022, 09:59

Exit Bag

Beitrag von Jan4648 »

Hi,

Mal ne frage zum Exit bag.
Wie viel bekommt man bei der Exit bag Methode vom bewusstlos werden mit bzw. wie lange dauert das bewusstlos werden ca.?
Könnte es passieren dass man während des bewusstlos werdens Todes Angst bekommt und versucht sich die Tüte vom Kopf zu ziehen?
Oder ist es eher wie eine Art einschlafen, also dass man garnichts wirklich davon mitbekommt und auf einmal weg ist?
Nordsee unge
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 8. Oktober 2022, 19:10

Re: Exit Bag

Beitrag von Nordsee unge »

Hin Jan
Ich habe auch darüber gedacht diese Methode zu nehmen.vorher ein wenig blutdrucksenker und zoplicon.
Hab zwar nur7,5mg, da macht mich eine schon schläfrig, aber da weiss ich nicht wie viele ich brauche
Dann tüte über den Kopf
Klebeband drum einschlafen
Klingt so einfach aber ich glaube da nicht dran.
Ich denke über einen Kabelbinder nach.

Aber auch das scheint nicht sicher zu sein
marcel
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 22:27

Re: Exit Bag

Beitrag von marcel »

wie lange dauert das bewusstlos werden ca.?
Ich glaube, dass man schon nach wenigen Atemzügen bewusstlos werden soll, wenn der Beutel mit Gas gefüllt ist, und der Sauerstoff vorher verdrängt wurde.
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Exit Bag

Beitrag von Hurlinger »

Jan4648 hat geschrieben: Dienstag 18. Oktober 2022, 18:07 Hi,

Mal ne frage zum Exit bag.
Wie viel bekommt man bei der Exit bag Methode vom bewusstlos werden mit bzw. wie lange dauert das bewusstlos werden ca.?
Könnte es passieren dass man während des bewusstlos werdens Todes Angst bekommt und versucht sich die Tüte vom Kopf zu ziehen?
Oder ist es eher wie eine Art einschlafen, also dass man garnichts wirklich davon mitbekommt und auf einmal weg ist?
Das Problem ist, es wird dir niemand beantworten können.
Die, die die Methode erfolgreich angewandt haben nicht, und Berichte von Personen, die bei der Methode dabei waren gibt es auch nicht, zumindest habe ich keine gefunden. Das ist ja das schlimme, dass man kaum Infos bekommt und eventuell Mist baut.
Man muss sich halt darauf verlassen, dass man die Methode am Besten nach den gängigen Anleitungen anwendet und man unbedingt keine Fehler macht.
Die Gefahr ist natürlich größer, wenn man vorher Medikamente nimmt, die eventuell für Fehler sorgen.
Auch die Auswahl des Gases ist wichtig. Ich würde das nicht als Ballongas im Baumarkt kaufen.
Ich denke die Geschichte mit "ein paar Atemzüge" könnte schon, weil die Zeit dann doch lang werden kann, für Panik sorgen.
Da bin ich auch absolut verunsichert.
Mein Favorit ist immer noch NaP i.V.
Aber da ist ja kein rankommen.
Gruß
Hurlinger
Scotti
Beiträge: 916
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Exit Bag

Beitrag von Scotti »

Jan4648 hat geschrieben: Dienstag 18. Oktober 2022, 18:07 Hi,

Mal ne frage zum Exit bag.
Wie viel bekommt man bei der Exit bag Methode vom bewusstlos werden mit bzw. wie lange dauert das bewusstlos werden ca.?
Könnte es passieren dass man während des bewusstlos werdens Todes Angst bekommt und versucht sich die Tüte vom Kopf zu ziehen?
Oder ist es eher wie eine Art einschlafen, also dass man garnichts wirklich davon mitbekommt und auf einmal weg ist?
Ich habe das Buch von Docker nach Monaten jetzt soweit durch (Gott, ich kann kein Wörterbuch mehr sehen :lol: medizinisches Englisch kann echt anstrengend sein) und zu deiner Frage kann ich dir nur sagen, dass es so einfach nicht ist!
First things first: Du atmest Co2 ab, was sich in dem Bag sammelt und damit zu einer "Vergiftung" führt, die lethal ist. So viel ist ja klar.
Problem hier: Co2 ist ein Gas, was von unseren Rezeptoren als Gefahr wahrgenommen wird, im Gegensatz zu Helium/Stickstoff/Argon (inerten Gasen)
Dies führt sehr fix dazu, dass du Atemdepressionen bekommst, Panik, deine Lunge fängt an spastisch zu zucken beim Atmen (Krampfatmung) und die Bewusstlosigkeit wirst du so nur sehr schwer erreichen, m.M. gar nicht!

Der Einwand "jetzt schluck ich Blutdrucksenker, Schlafmittel usw und dann wird das schon gehen..." Jein, das KANN gut gehen, muss es aber nicht, da deine Psyche spätestens beim verschließen des Bag anfängt, sich fröhlich bemerkbar zu machen. :twisted:

Was ich damit sagen möchte: Der Exit-Bag ist immer schon und wird es immer sein, eine Rückfallebene, ein Teil eines größeren Plans (Helium-Methode)! Der Exit-Bag war niemals dafür gedacht, über den Kopf ziehen, bewusstlos werden und tschüss, du öde Welt. Nochmal, ich lass hier mal ganz außen vor, was danach kommt, anderes Thema, aber: Docker, Düber und andere Autoren stellen ganz klar, dass ein Suizid durch einen Exitbag nur in Kombination mit einer anderen Methode ratsam/angewendet wird, da der Todeskampf des Körpers gegen das Co2 doch recht übel sein muss.
Was ich euch raten würde ist, nehmt mal einen größeren Müllbeutel (120l sind ideal) und zieht ihn über den Kopf, nachdem ihr mit ihm einige Male auf und ab Luft "geholt habt", damit da auch gut was drin ist.
Haltet ihn einfach mal mit den Händen dann am Hals zu, so dass ihr einen großen "Raum" um den Kopf habt und atmet ganz normal weiter. Nach recht kurzer Zeit werdet ihr dann merken, was ich meine und dann könnt ihr euch gefahrlos überlegen, ob es für euch persönlich machbar ist, diesen Weg zu Ende zu gehen. Just my two cents.
Black2Light
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 13. September 2022, 18:53

Re: Exit Bag

Beitrag von Black2Light »

Vielen Dank für diesen ausführlichen und aufschlussreichen Beitrag!
Scotti
Beiträge: 916
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Exit Bag

Beitrag von Scotti »

Herzlich gerne! Ich freue mich, wenn er dir etwas weiter geholfen hat!
Jan4648
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 26. August 2022, 09:59

Re: Exit Bag

Beitrag von Jan4648 »

Was wäre denn wenn man das Helium mit einem Lungenautomaten und einer Tauchmaske einatmen würde, statt mit einem Sack über den Kopf?
Bin mir nicht sicher aber das ausatmende CO2 dürfte dann doch eigentlich kein Problem mehr sein oder?
Scotti
Beiträge: 916
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Exit Bag

Beitrag von Scotti »

Jan4648 hat geschrieben: Samstag 29. Oktober 2022, 21:14 Was wäre denn wenn man das Helium mit einem Lungenautomaten und einer Tauchmaske einatmen würde, statt mit einem Sack über den Kopf?
Bin mir nicht sicher aber das ausatmende CO2 dürfte dann doch eigentlich kein Problem mehr sein oder?
Absolut korrekt. Der Lungenautomat, bzw. die Tauchermaske ist so konstruiert, dass das Co2 abgeleitet wird und kein Problem darstellt.
Daher wird in vielen Anleitungen auch von der Tauchermaske als gute Alternative geschrieben. Was ebenfalls möglich wäre, allerdings benötigt man dafür natürlich entsprechend mehr Flaschen an inerten Gasen, wäre ein Zelt, was du entsprechend abdichtest und über einen Druckminderer kontinuierlich Gas ausströmen lässt.
Antworten