Tod durch Helium

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Jan4648
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 26. August 2022, 09:59

Tod durch Helium

Beitrag von Jan4648 »

Hi Leute,

Ich hab schon viel darüber gelesen, dass ein Tod durch das einatmen von Helium (Exit bag) recht human sein soll.
Wie sicher wäre der Tod wenn man sich ins geschlossene Auto setzen würde und dann im Auto drei 10l Gasflaschen Helium aufdrehen würde?
Und würden drei 10l Flaschen Helium ausreichen?
Das ein Auto nicht komplett luftdicht ist weiß ich aber schließlich würde es mit einem Grill (co2) im Auto doch auch klappen oder?
Fände die Art aufgefunden zu werden einfach etwas ”angenehmer“ als mit einer Tüte oder Maske auf dem Kopf.
DerStille
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 00:05

Re: Tod durch Helium

Beitrag von DerStille »

Hallo.

Bei der Grillmethode geht es nicht um Co2. Co2 stösst du beim Ausatmen aus und es bildet sich bei z.B. der Trockeneismethode. Es entsteht zwar auch bei einer sauberen, vollständigen Verbrennung von z.B. Kohle, aber die Verbrennung soll hier eben nicht vollständig sein. Also mit Zufuhr von möglichst wenig Sauerstoff. Und dann ist das Ziel, eine entsprechend hohe Co-Konzentration zu erreichen. Kurz gefasst, wird dein Blut dann daran gehindert, Sauerstoff auszunehmen und du erstickst innerlich.Wovon man aber bei dieser Methode nichts merken soll. Jedenfalls keine typischen Erstickungssymptome.
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Tod durch Helium

Beitrag von Scotti »

Servus Jan,
zu deiner Frage mit dem Helium: Ja, das könnte funktionieren, allerdings und das gebe ich zu bedenken, ist das aufdrehen einer Gasflasche OHNE Druckminderer brandgefährlich, da schlagartig mehr als 100bar Druck frei werden. Das bedeutet: wenn du drei Flaschen He aufdrehen möchtest, was locker für den Inhalt eines Kleinwagen reicht, brauchst du auch drei Druckminderer!
Dennoch würde ich die Lüftungsdüsen im Auto mit Folie abkleben und evtl. auch mal testen, wie dicht die Türen sind. Fakt ist, so lange He ausströmt und den O2 und das Co2 ersetzt/verdrängt, wird diese Methode funktionieren.
Antworten