Suizid wie einen normalen Tot aussehen lassen

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Jan4648
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 26. August 2022, 09:59

Suizid wie einen normalen Tot aussehen lassen

Beitrag von Jan4648 »

Hi,

Ich möchte mir das Leben nehmen und das einzigste was mich daran hindert ist die Vorstellung welch unfassbares Leid ich meiner Familie damit antun würde.
Ich habe mir schon ein paar Methoden rausgesucht und hätte bereits alles zuhause was man beispielsweise für einen Exit bag (Suizid durch Helium) benötigt, aber wie schon gesagt komme ich einfach mit meinem Gewissen nicht klar wie meine Angehörigen mich auffinden würden und welch unfassbares Leid es für sie wäre zu wissen das ich mir selbst das Leben genommen habe….wahrscheinlich würden sie sich sogar Vorwürfe machen sie hätten etwas falsch gemacht oder hätten sehen müssen wie schlecht es mir geht.

Jetzt zu meiner Frage, gibt es nicht irgendeine Methode die nach einem natürlichen Tot aussehen würde oder bei der man zumindest nicht zu 100% von einem suizid sprechen kann?

Mit dem Auto vor einen Baum fahren oder solche Sachen sind mir einfach viel zu riskant das man es überleben könnte, außerdem möchte ich nicht dass jemand durch meinen suizid zu schaden kommt.
Nach Möglichkeit wäre auch ein nicht all zu qualvoller tot schön, aber das wäre mir nicht ganz so super wichtig…zumindest nicht so wichtig wie den suizid nach einem natürlichen Tot aussehen zu lassen.
Abcd9876
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 17:11

Re: Suizid wie einen normalen Tot aussehen lassen

Beitrag von Abcd9876 »

Eventuell ja mit einer Hantelstange. Kann ich aber eher weniger empfehlen, ist mir mal zu schwer geworden und lag dann auf mein Hals. In solchen Situationen hat man dann aber extreme Kräfte, konnte mich dann selbst wieder befreien, mittlerweile leider... Wäre aber dann ein Unfall im Fitnessstudio gewesen. Und es waren echt fiese Schmerzen.

Autounfall ist harmlos. Bin neulich mit 130 Sachen frontal gegen eine Mauer gebettert, eine Windböe hatte das Auto erwischt. Komplett ohne Schmerzen sind wir beide aus dem Auto raus, Schock hatte ich persönlich auch keinen wirklichen, mein Vater allerdings schon der hatte sowas schon mal, also der hat schon 2 mal überlebt.
marcel
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 22:27

Re: Suizid wie einen normalen Tot aussehen lassen

Beitrag von marcel »

Hallo Jan.

Du solltest dir überlegen, ob es überhaupt unbedingt notwendig ist, das zu tun, oder ob es nicht doch noch einen anderen Weg für dich geben könnte. Ob du dir nicht doch noch irgendwo Hilfe suchen willst.

Und ich glaube auch nicht, dass es deiner Familie besser gehen würde, wenn du tödlich verunglückst.
n°cturne
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 12. November 2021, 00:21

Re: Suizid wie einen normalen Tot aussehen lassen

Beitrag von n°cturne »

Jan4648 hat geschrieben: Freitag 26. August 2022, 10:22 Ich möchte mir das Leben nehmen und das einzigste was mich daran hindert ist die Vorstellung welch unfassbares Leid ich meiner Familie damit antun würde.
Puh, man muss ja bei solchen Überlegungen vor allem auch berücksichtigen, welch unfassbares Leid man seiner Familie antut, wenn es nicht klappt und man als Pflegefall zurückkommt. Das ist leider alles andere als lustig.

Insofern kann ich Dir nur wärmstens an's Herz legen, es Dir noch einmal zu überlegen. Ist denn eine Familie, die Dir viel bedeutet und der Du offenbar ja auch viel bedeutest, nicht vielleicht Grund genug, es noch einmal mit dem Leben zu versuchen? ❤︎
MarcelKoeln
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 30. August 2022, 12:40

Re: Suizid wie einen normalen Tot aussehen lassen

Beitrag von MarcelKoeln »

Und nun wieder etwas respektvoller , du hast deine Suizidgründe nicht genannt aber du wirst sie haben.

Um deiner Familie die Vorwürfe zu nehmen würde ich es anders anstellen. Ein umfassender Abschiedsbrief den du dir bitte tausend Mal aus ihrer Perspektive durchliest/denkst sollte da besser helfen als ein Unfall. Dann kannst du es auch so machen wie du magst.
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Suizid wie einen normalen Tot aussehen lassen

Beitrag von Scotti »

Ich kann deine Bedenken absolut verstehen und ja, sowas ist für die Angehörigen und Freunde immer ein unheimlicher Schock, auch wenn man sie, wie z.B. im Falle einer unheilbaren Krankheit und gewünschter Sterbebegleitung darauf vorbereitet, bzw. sie um dein Vorhaben wissen.

Wie schon gesagt wurde, es gibt nur einen Weg, wie du das Leid abmildern kannst, wenn man überhaupt davon sprechen kann: einen ausführlichen Brief, den du dir wirklich etliche Male durchlesen und dir vorstellen solltest, in welcher Situation deine Eltern/Familie ihn lesen.
Alles andere, was du dir überlegst, wird nicht zu dem gewünschten Ziel führen, egal wie du den Suizid kaschieren möchtest.

Beispiele dafür gibt es leider genug, wo durch die Todesfallermittlungen später raus kam, dass es kein Unfall, sondern Suizid war, was dann natürlich für die Angehörigen zusätzlich massives Leid und Schmerz bedeutet.
Zu dem Thema mit dem Auto vor den Baum/Wand o.ä. möchte ich nur eines noch hinzufügen: abgesehen davon, dass du es im schlechtesten Fall mit zig Knochenbrüchen, Organschäden, Lähmungen usw. überleben könntest, haftet deine Versicherung in so einem Fall natürlich auch nicht und glaub mir, die sind da sehr gut drin geworden, solche Fälle zu entdecken. Solltest du also doch tatsächlich Glück haben, den Aufprall nicht zu überleben, was bei Ü120km/h durchaus wahrscheinlich ist, steht deine Familie dann auch noch vor einem finanziellen Desaster.

Abschließend sei dir von mir geraten: nimm dir Zeit und nicht das Leben! Egal, wie aussichtslos es scheinen mag, egal wie dunkel der Tunnel auch ist, wenn es nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende und ja, es ist völlig legitim, dass du dir Gedanken darüber machst, dass du für dich Pläne für deinen Ausstieg machst, das tut fast jeder Mensch irgendwann mal im Leben. Wichtig ist nur, dass DU bis zur letzten Sekunde um dein Leben, deine Zeit kämpfst und nicht einfach aufgibst, nur weil es mal schwieriger wird, als gedacht. Wie ich vor Jahren schon einmal schrieb: sterben kannst du in 2 Minuten, jederzeit, an jedem Ort, das ist gar kein Problem, aber dieses Leben kannst du nur einmal führen und es ist es wert, dass man darum kämpft und versucht es so lange wie möglich zu meistern. Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Weg, wo auch immer er hinführt oder wann immer du ihn auch verlassen magst.
Stefan.h.f

Re: Suizid wie einen normalen Tot aussehen lassen

Beitrag von Stefan.h.f »

Also ich glaube das ist dein Gehirn welches nicht beim Aufschlag aufhört zu denken (wie es ja in Wirklichkeit ist) sondern du denkst weiter in der Fantasie, natürlich malst du es dir schlimm aus aber hast du schonmal gesehen wie ein Körper aussieht der von oben runter fällt?

Oft, sehr oft viel weniger schlimm als der Laie es sich ausmacht, denn die Haut hält sehr viel aus und somit sind die Verletzungen sehr häufig innen zu beobachten.

Ich denke es ist viel eher die Angst sich da runter zu stürzen und alles andere sind Entschuldigungen an sich selbst, völlig normal denn ich habe auch extreme Angst obwohl ab einer bestimmten Höhe klar ist das man nicht viel mitbekommen kann beim aufschlag - nur das Wissen alleine gibt mir noch lange nicht die Kraft das durchzuführen.
Stefan.h.f

Re: Suizid wie einen normalen Tot aussehen lassen

Beitrag von Stefan.h.f »

Darf ich fragen warum du das willst? Denn wenn es das gibt wäre es auch als perfekter Mord möglich und da wird keiner helfen wollen!!

Zudem kenne ich dich nicht aber aus Erfahrung, wenn du verstirbst wird es bei jüngeren Personen mit ziemlicher Sicherheit ein Todesermittlungsverfahren geben welches mit einer Obduktion einhergehen wird und spätestens dann wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zur Klärung der Todesursache kommen und somit der Feststellung des Suizides.
Atheos
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2022, 02:49

Re: Suizid wie einen normalen Tot aussehen lassen

Beitrag von Atheos »

Ja, Pentobarbital :cry:
Stefan.h.f

Re: Suizid wie einen normalen Tot aussehen lassen

Beitrag von Stefan.h.f »

Cool, wenn du mir das besorgen kannst zahle ich und andere dir gerne gutes Geld!!
Atheos
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2022, 02:49

Re: Suizid wie einen normalen Tot aussehen lassen

Beitrag von Atheos »

Ich bin gerade im Alkohol-Entzug drin....vielleicht habe ich Glück und sterbe an einem Krampfanfall. Bitte Gott, an den ich nicht glaube.
Atheos
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2022, 02:49

Re: Suizid wie einen normalen Tot aussehen lassen

Beitrag von Atheos »

Vielleicht ja, aber dann ist er entweder nicht allmächtig oder nicht allgütig.
Stefan.h.f

Re: Suizid wie einen normalen Tot aussehen lassen

Beitrag von Stefan.h.f »

@Sinfonie

Ich habe dir geantwortet, es gibt diese Möglichkeit nicht denn ein Tod wird untersucht und dabei wird festgestellt was war.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte was auch zu erwerben ist sind Ko-Tropfen, dies sollen ja nach kurzer Zeit nicht mehr nachweisbar sein.

Evtl. hat jemand hier Informationen die dir/uns helfen könnten....
Stefan.h.f

Re: Suizid wie einen normalen Tot aussehen lassen

Beitrag von Stefan.h.f »

Na da bist du aber schlecht informiert, da gibt es genug Beispiele.....
Atheos
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2022, 02:49

Re: Suizid wie einen normalen Tot aussehen lassen

Beitrag von Atheos »

.
Zuletzt geändert von Atheos am Freitag 10. März 2023, 06:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten