Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Bluebird.fly
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2022, 21:42

Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Beitrag von Bluebird.fly »

Ich möchte jetzt sofort gehen.
Was sind die schnellsten/ sichersten/ ohne großen Aufwand betreibenden/ zugänglichen Methoden?
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Beitrag von Scotti »

Da bleiben dir Erhängen, die Carotis Methode (hängen ohne zu hängen) als sichere und schnelle Methoden.
Alles andere ist entweder zu riskant, braucht Zeit oder zieht andere Menschen mit hinein.
Kibo81
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 18:40

Re: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Beitrag von Kibo81 »

Wie funktioniert das,hängen ohne hängen?
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Beitrag von Scotti »

Kibo81 hat geschrieben: Samstag 23. Juli 2022, 17:06 Wie funktioniert das,hängen ohne hängen?
Dazu gibt es hier genug Informationen zur Carotis-Methode.
Bluebird.fly
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2022, 21:42

Re: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Beitrag von Bluebird.fly »

Hey ihr,
seit wenigen Monaten ist der Drang sterben zu wollen unerträglich geworden. Bislang konnte ich das ganz gut kontrollieren, aber momentan hält mich hier nichts. Ich hab versucht auf andere Gedanken zu kommen, ja hab mir sogar professionelle Hilfe geholt, damit das Leben für mich erträglicher wird. Nur ist der Wunsch mittlerweile so immens, dass mir völlig der Lebensmut fehlt. Ich will einfach nicht mehr. Wie ich schon erwähnte kämpfe ich mich seit dem 15. Lebensjahr durch's Leben... Ich will JETZT gehen. Ein lieber Mensch, den ich hier kennenlernte, ist zuletzt hier von uns gegangen auf brutale Weise... Ich halte es nicht mehr aus und weiß einfach keinen zuverlässigen, schmerzfreien Weg.
Mein Selbsterhaltungstrieb ist trotz des Sterbewunsches enorm. Ich kann die Gedanken nicht abschalten und habe Angst vor dem letzten Schritt und deren Schmerzen und Konsequenzen, wenn es nicht klappt. Ich habe schon sämtliche Sterbehilfsorganisationen kontaktiert, ebenso Kanada die ab 2023 auch bei psychischen Leiden Sterbehilfe gewähren, aber nur bei eigenen Staatsbürgern... Keine Chance, nirgends. Und an Dinge wie Heroin und Benzos komme ich nicht... Ich bin verzweifelt und bitte wirklich dringend um Rat, wie ich am besten alles hinter mir lassen kann ohne brutalen Ausweg wie Brücke, Zug usw. Auch die Grillmethode ist nicht möglich- dabei würde ich nur Nachbarn gefährden in der Mietwohnung... Ich will einfach keinen Todeskampf, sondern friedlich einschlafen dürfen... Ich kann und will nicht mehr warten, aber will es bedacht tun können.
Epsilon
Beiträge: 105
Registriert: Montag 7. Februar 2022, 20:36

Re: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Beitrag von Epsilon »

Wieso denkst du dass du dir Heroin + Benzos nicht besorgen kannst? Also was spricht gegen das Darknet? (wenn man sich ein paar Tage einliest ist es ja nicht schwer zu bedienen, man muss dann nur noch schauen dass man einen Verkäufer mit vielen guten Bewertungen findet)

Dieses Angstgefühl basiert überwiegend auf dem Selbsterhaltungstrieb, ich habe es bei mir durch Meditation/achtsamkeit sehr stark abschwächen können. (Benzos und Opioide könnten es natürich auch abschwächen, ggf. auch Alkohol)
Nordsee unge
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 8. Oktober 2022, 19:10

Re: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Beitrag von Nordsee unge »

Scotti hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 08:31 Da bleiben dir Erhängen, die Carotis Methode (hängen ohne zu hängen) als sichere und schnelle Methoden.
Alles andere ist entweder zu riskant, braucht Zeit oder zieht andere Menschen mit hinein.
Wie sieht es mit Kabelbindern aus?
Wenn man kräftig dran zieht sollte doch der gleiche Effekt eintreten oder?
marcel
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 22:27

Re: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Beitrag von marcel »

Wie sieht es mit Kabelbindern aus?
Wenn man kräftig dran zieht sollte doch der gleiche Effekt eintreten oder?
Die Methode gibt es, und das haben auch schon Leute so gemacht. Aber ob das angenehm und schön ist, ist eine andere Frage, besonders, wenn es nicht richtig funktioniert, aber man den Kabelbinder nicht mehr ab bekommt.
Nordsee unge
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 8. Oktober 2022, 19:10

Re: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Beitrag von Nordsee unge »

marcel hat geschrieben: Freitag 14. Oktober 2022, 16:55
Wie sieht es mit Kabelbindern aus?
Wenn man kräftig dran zieht sollte doch der gleiche Effekt eintreten oder?
Die Methode gibt es, und das haben auch schon Leute so gemacht. Aber ob das angenehm und schön ist, ist eine andere Frage, besonders, wenn es nicht richtig funktioniert, aber man den Kabelbinder nicht mehr ab bekommt.
Wenn ich es richtig verstanden habe geht es darum die Blutzzufuhr zum Hirn zu unterbrechen.
Ich würde vermuten das sollte damit klappen.
Allerdings soll ja wenn es geht nicht die Luftröhre abgeklemmt werden.

Ich würde diese Methode vorziehen wollen
An Medis komme ich nicht ran
marcel
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 22:27

Re: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Beitrag von marcel »

Wenn ich es richtig verstanden habe geht es darum die Blutzzufuhr zum Hirn zu unterbrechen.
Ich würde vermuten das sollte damit klappen.
Allerdings soll ja wenn es geht nicht die Luftröhre abgeklemmt werden.
Ja, darum geht es. Das Problem ist nur, dass man zuerst den Blutabfluss stoppt, während die Blutzufuhr weiter läuft, weil die Arterien tiefer drin liegen, und es nicht ganz leicht ist diese abzudrücken. Gerade, wenn man noch einen relativ muskulösen Hals hat.
Nordsee unge
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 8. Oktober 2022, 19:10

Re: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Beitrag von Nordsee unge »

marcel hat geschrieben: Freitag 14. Oktober 2022, 17:37
Wenn ich es richtig verstanden habe geht es darum die Blutzzufuhr zum Hirn zu unterbrechen.
Ich würde vermuten das sollte damit klappen.
Allerdings soll ja wenn es geht nicht die Luftröhre abgeklemmt werden.
Ja, darum geht es. Das Problem ist nur, dass man zuerst den Blutabfluss stoppt, während die Blutzufuhr weiter läuft, weil die Arterien tiefer drin liegen, und es nicht ganz leicht ist diese abzudrücken. Gerade, wenn man noch einen relativ muskulösen Hals hat.
Also ist es mit Schmerzen verbunden wie ich es interpretiere.
So in der Art würde ich gern gehen
marcel
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 22:27

Re: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Beitrag von marcel »

Das ist halt nicht so einfach, wie man sich das vielleicht vorstellt. Und wenn man es nicht schaft die Halsschlagader abzudrücken, und man kriegt den Kabelbinder nicht mehr ab, ist es halt richtig mies.
Nordsee unge
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 8. Oktober 2022, 19:10

Re: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Beitrag von Nordsee unge »

Verstehe
Ich werde es aif diesem Weg machen
Gürtel oder an einen Baum hängen kommt nicht in Frage
Wenn es darum geht wie bei der carotismethode das Blut nicht mehr ins Hirn kommt und ich relativ schnell bewusstlos wäre merk ich doch eigentlich nichts mehr weiter oder habe ich einen Denkfehler
Black2Light
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 13. September 2022, 18:53

Re: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Beitrag von Black2Light »

Habe die Tage von folgender Methode gelesen:

Parkplatz oder Straße mit Baum / massivem Ankerpunkt
Auto davor gestellt
Genügend langes Stahlseil um den Baum / an den Ankerpunkt
Schlaufe um den Hals, Seil dabei durch den offenen Kofferraum oder man kann auch die Heckscheibe einschlagen (spielt ja eh keine Rolle mehr)
Anschnallen
Gang einlegen, beschleunigen...

Das dürfte eine 100% Methode sein. Ab wenigen km/h wird man da weder viel spüren, noch genau wissen wann das "Seil straff wird", man kann ab einem gewissen Zeitpunkt auch nicht mehr panisch alles abbrechen, und wenn, dann ist entweder noch alles ok oder es ist viel zu spät. Bei einem 3mm+ Stahlseil dürfte es auch keine Fragen geben was zuerst nachgeben wird...

Beim erhängen soll es ja möglich sein, dass man es doch überlebt oder man länger "baumelt". Dass kann man hier wahrscheinlich wirklich ausschließen.

Was meint ihr?
Bluebird.fly
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2022, 21:42

Re: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Beitrag von Bluebird.fly »

Black2Light hat geschrieben: Dienstag 18. Oktober 2022, 17:40 Habe die Tage von folgender Methode gelesen:

Parkplatz oder Straße mit Baum / massivem Ankerpunkt
Auto davor gestellt
Genügend langes Stahlseil um den Baum / an den Ankerpunkt
Schlaufe um den Hals, Seil dabei durch den offenen Kofferraum oder man kann auch die Heckscheibe einschlagen (spielt ja eh keine Rolle mehr)
Anschnallen
Gang einlegen, beschleunigen...

Das dürfte eine 100% Methode sein. Ab wenigen km/h wird man da weder viel spüren, noch genau wissen wann das "Seil straff wird", man kann ab einem gewissen Zeitpunkt auch nicht mehr panisch alles abbrechen, und wenn, dann ist entweder noch alles ok oder es ist viel zu spät. Bei einem 3mm+ Stahlseil dürfte es auch keine Fragen geben was zuerst nachgeben wird...

Beim erhängen soll es ja möglich sein, dass man es doch überlebt oder man länger "baumelt". Dass kann man hier wahrscheinlich wirklich ausschließen.

Was meint ihr?
Das ist grausam. Ich würde niemals so sterben wollen...
Antworten