Welche Medikamente gegen Angst und Schmerz beim Suizid

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
cym4n87
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 1. Mai 2022, 09:41

Welche Medikamente gegen Angst und Schmerz beim Suizid

Beitrag von cym4n87 »

Welche Medikamente helfen am besten gegen Angst und Schmerz beim Suizid?
Benzos und Opioide vermutlich aber welche genau und ist die Kombination möglich?
Epsilon
Beiträge: 105
Registriert: Montag 7. Februar 2022, 20:36

Re: Welche Medikamente gegen Angst und Schmerz beim Suizid

Beitrag von Epsilon »

Richtig, Benzos und Opioide. (Benzos vorallem gegen Ängste und Opioide sind sowohl gegen Ängste als auch Schmerzen sehr wirksam)
auf alle Benzos/opioide trifft das zu. (wobei aber natürlich z.B. Heroin (oder gar fentanyl) potenter ist als z.B. tilidin)

Kombinierbar sind sie, das kannst du ja im vornherein antesten.
Wenn du ausreichend Benzos und starke Opioide hast, kannst du damit aber auch sterben.
Antworten