Brücken, Sprung aus der Höhe

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Dorneose75
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 24. März 2022, 04:46

Brücken, Sprung aus der Höhe

Beitrag von Dorneose75 »

Nachdem für mich die Lösungen aus dem D-Net alle einen Haken haben, kehre ich zurück zur verhassten Ursprungs-Methode.

Ich wäre froh, wenn jemand Angaben machen kann, wie viele Meter Sprung auf Wasser oder Beton tödlich sind.

Wir haben hier wo ich wohne Brücken, mittlerweile fast alle mit Netzen. Diese Netze würden die FallGeschwindigkeit doch massiv

reduzieren oder? Keine Brücke ist höher als 48Meter. Dann gibt es eine ungeschützte Rampe von 31 Meter auf Beton nieder, auch dort

hat es neben an überall Netze, weil es heisst, dass hier viele in den Tod gesprungen seien hinunter in die Gasse. Wenn das so ist, dann müssten

schlappe 31Meter also tödlich sein?!
Dorneose75
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 24. März 2022, 04:46

Re: Brücken, Sprung aus der Höhe

Beitrag von Dorneose75 »

Bitte um Entschuldigung für die dreisten Postings.
Ich bin in höchster Not.
Die Exit-Abklärungen können sich nun doch noch bis Monate hinziehen.
Es handelt sich nur um Administrativkram.
Ich hatte meine guten Gründe, warum ich bereits 2016, bei Verschlimmerung
meiner Erkrankung für Exit kämpfte. Damit ich dann, wenn es nicht mehr geht,
diesen Ausweg habe. Dies wurde damals abgelehnt von den Ärzten.
Nun ist es zu spät.
Weder eine Therapie gegen die unsäglichen Symptome haben sie in den
letzten 80 Jahren gegen die multisystemische Erkankung CFS entwickelt,
noch lassen sie einen sterben.
Es ist schlimmer als alles Erdenkliche. Jedes Tier wird besser behandelt.
Meine Katze werde ich übermorgen nach 13 Jahren weggeben, ich kann
sie nicht mehr versorgen.
marcel
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 22:27

Re: Brücken, Sprung aus der Höhe

Beitrag von marcel »

Es tut mir leid für dich! :( Mach das bitte nicht, und versuche weiterhin Hilfe zu bekommen. Und Springen ist auch keine humane Methode.
jagut
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 17. Juni 2022, 18:45

Re: Brücken, Sprung aus der Höhe

Beitrag von jagut »

marcel hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 19:08 Es tut mir leid für dich! :( Mach das bitte nicht, und versuche weiterhin Hilfe zu bekommen. Und Springen ist auch keine humane Methode.
Warum ist Springen keine humane Methode?
Dauert wenige Sekunden der Sprung und wahrscheinlich ist man schnell tot.
Desmotes22
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 2. Juli 2022, 21:51

Re: Brücken, Sprung aus der Höhe

Beitrag von Desmotes22 »

Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du ME/CFS hast. Ich bin selber erkrankt. Es ist schrecklich, dass es keine Hilfe gibt.
Trotzdem ist springen keine Lösung. Wie willst Du zu einer Brücke kommen mit schwerem ME/CFS? Das geht nicht. Es gibt humanere Methoden.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Brücken, Sprung aus der Höhe

Beitrag von enough »

Hallo Dorneose75,

ich finde deine Postings nicht dreist, alles gut :wink:

ich kann deine Not verstehen. :|

Hier hat hat sich jemand das Leben genommen indem er von einem ca. 15 m hohem Turm gesprungen ist, aber jeder Sprung und Mensch ist anders.

Kannst du nicht in ein Krankenhaus gehen? Sofort? es muss doch irgendwie etwas Hilfe geben...zumindest dass du mal unter Menschen bist oder Ähnliches.

viele Grüße
Balduin
Beiträge: 692
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: Brücken, Sprung aus der Höhe

Beitrag von Balduin »

Am Abend sagte ein Polizeisprecher, der Chansonnier habe sich am Morgen gegen 7 Uhr aus dem zweiten Stock des Wiener Wilhelminenspitals gestürzt. Suizid, vermutet man.
https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 66891.html

Ich hörte von einem Bekannten aus dem Rettungsdienst: Sechster Stock, alles kaputt, nichts zu retten.

Aber ich würde eher versuchen, mehr Höhe zu wählen.
Wie Möllemann ohne Fallschirm aus dem Flugzeug auf den Acker, das kann man nicht überleben.
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Brücken, Sprung aus der Höhe

Beitrag von Scotti »

Erstmal tut es mir verdammt leid, dass du so leiden musst, das sollte wirklich kein Mensch! :(
Zu deiner Frage mit der Höhe: In den USA hat ein Mann einen Suizid überlebt, nachdem er aus dem 9ten Stock (knappe 31m) auf einen BMW gefallen ist. Gerichtsmediziner haben den Umstand, dass er auf das Auto fiel und dadurch "abgefedert" wurde, als Lebensrettend beschrieben. Nun gut, dann muss man drauf achten, dass man nur nen Trabbi unten stehen hat... :mrgreen:
Ernsthaft, alles mit mehr als 20m ist definitiv lethal, keine Frage! Springst du Kopf voran wars das sowieso, da reichen dann wahrscheinlich auch weniger m.
Dennoch hoffe ich sehr, dass Exit dir helfen kann und es für dich einen anderen Weg als die Brücke gibt!
Balduin
Beiträge: 692
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: Brücken, Sprung aus der Höhe

Beitrag von Balduin »

Balduin hat geschrieben: Dienstag 5. Juli 2022, 09:53 Am Abend sagte ein Polizeisprecher, der Chansonnier habe sich am Morgen gegen 7 Uhr aus dem zweiten Stock des Wiener Wilhelminenspitals gestürzt. Suizid, vermutet man.
https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 66891.html

Ich hörte von einem Bekannten aus dem Rettungsdienst: Sechster Stock, alles kaputt, nichts zu retten.

Aber ich würde eher versuchen, mehr Höhe zu wählen.
Wie Möllemann ohne Fallschirm aus dem Flugzeug auf den Acker, das kann man nicht überleben.
Auch hier reichte eine geringe Höhe.

https://der-farang.com/de/pages/auslaen ... us-airport
n°cturne
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 12. November 2021, 00:21

Re: Brücken, Sprung aus der Höhe

Beitrag von n°cturne »

Balduin hat geschrieben: Dienstag 5. Juli 2022, 09:53 Am Abend sagte ein Polizeisprecher, der Chansonnier habe sich am Morgen gegen 7 Uhr aus dem zweiten Stock des Wiener Wilhelminenspitals gestürzt. Suizid, vermutet man.
https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 66891.html
"Komm großer schwarzer Vogel, komm jetzt! / Schau, das Fenster ist weit offen, / schau, ich hab Dir Zucker auf’s Fensterbrett g’straht. / Komm großer schwarzer Vogel, komm zu mir! / Spann’ Deine weiten, sanften Flügel aus / und leg’s auf meine Fieberaugen! / Bitte, hol mich weg von da! / Und dann fliegen wir rauf, / mit in Himmel rein, / in a neue Zeit, in a neue Welt..."

"Woaß’d, wos ich glaub? Do oben gibt’s keine Tränen. Das tut so gut."
Balduin
Beiträge: 692
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: Brücken, Sprung aus der Höhe

Beitrag von Balduin »

Zwei Sprünge in den Tod. Die Höhe: nicht allzu viele Meter, sie reichten aus.

https://thainewsroom.com/2024/02/04/2-f ... -one-night
Balduin
Beiträge: 692
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: Brücken, Sprung aus der Höhe

Beitrag von Balduin »

Auch hier reichte die Sprunghöhe aus dem dritten Stock.

https://nachrichten.fr/tragoedie-im-9-a ... fgefunden/
KrankerDepp
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 14. März 2024, 22:22

Re: Brücken, Sprung aus der Höhe

Beitrag von KrankerDepp »

Ich kann nur abraten, irgendwo runter zu springen!

1. Tut es wahrscheinlich sehr sehr weh, wenn es nicht klappt, wenn die Knochen brechen und sich durch die Haut bohren, du eventuell dann „nur“ querschnittsgelähmt bist oder ähnliches!

2. Es könnten Kinder, Familien, Menschen die das sehen oder dich auffinden, Traumatisieren und einen Schock bekommen und selber dadurch zu Schaden kommen!

3. Meistens ist es ein sehr blutiger Anblick!



Fazit:

Suizid sollte nur sich selbst betreffen, ohne andere hineinzuziehen, andere zu sehr zu belasten oder dergleichen!

Daher empfehle ich lieber die Grill- oder Heliummethode! Ohne Schmerzen, kann im Stillen gemacht werden und der Anblick ist eher, als man nur schlafen würde!
Antworten