Heroin Überdosis

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Dorneose75
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 24. März 2022, 04:46

Heroin Überdosis

Beitrag von Dorneose75 »

Heute habe ich mit jemandem über Suizidmethoden gesprochen. Er meinte, das sei ziemlich einfach.
Ich bräuchte zum Beispiel nur 10 Tabletten Heroin einzunehmen, an der Abgabe einem Junkie abkaufen, in der Apo auf den Reinheitsgehalt testen
gehen, dann einnehmen...... Herzstillstand.

Was sagt ihr dazu?
xxmima
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 4. Juni 2022, 13:52

Re: Heroin Überdosis

Beitrag von xxmima »

Hallo, was meinst du mit Apo? Apotheke? Die wollen doch sicher ein Rezept sehen bzw. melden das doch bestimmt.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Heroin Überdosis

Beitrag von enough »

Hallo ihr,

das hört sich wirklich gut an, ich kenn mich 0 mit Drogen aus, aber gibt es nicht auch unterschiedliche Dosierungen von solchen Tabletten? Und der Besitz ist doch schon strafbar oder nicht? Ich nuss mich da mal informieren.

Und ich glaube jetzt rein vom logischen, nicht dass Apotheken sowas machen :shock:

Aber wenn doch, wäre es perfekt😅
Epsilon
Beiträge: 105
Registriert: Montag 7. Februar 2022, 20:36

Re: Heroin Überdosis

Beitrag von Epsilon »

Hohe Mengen starker Opioide führen zu einer Atemdepression (und man bekommt das sterben nicht einmal mit) insb. mit ausreichend Benzos.
Ggf. würde man noch ein anti-brechmittel brauchen (bin mir nicht ganz sicher), oral ist zudem die Bioverfügbarkeit eher niedrig, man braucht also schon größere mengen als beim nasalen oder intra venösen Konsum.
Soweit ich weiß können solche Substanzen in Österreich und der Schweiz getestet werden. Ansonsten soll das aber ab diesem Jahr auch in Berlin gehen.
Antworten