alle schauen weg!

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Dorneose75
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 24. März 2022, 04:46

alle schauen weg!

Beitrag von Dorneose75 »

Ich bin 47jährig und habe 26Jahre an CFS gelitten, seit zehn Jahren schwer. CFS bedeutet: Playing-Dead-Syndrom. Man ist eigentlich tot, aber so schwach, dass keine Reize mehr erträglich sind. Ich wäre wegen meiner Depressionen, weil mein Parnter ne Neue hat, fertig auch das letzte Schöne, in eine Klinik, aber mit dieser Erkrankung bin ich zu krank für eine Klinik! Ich kann kaum ein Glas Wasser an die Lippen heben im aktuellen Crash, ich kann keinen Koffer packen, ich vertrage keine Geräusche, Bewegungen, Gerüche, Stimmen: das ist meine Erkrankung ME/CFS in ihrem schlimmsten Zustand. Es kann immer mal wieder besser kommen, dann kann man vielleicht 1 Stunde auf die Terasse in den Liegestuhl, 500meter ums haus und einen Besuch empfangen.....
....aber nach so vielen Jahren reicht das nicht mehr, denn man hat alles, alles verloren! Man hat keinen Beruf, keine Anerkennung, keinen Partner, keine Zukunft, keine Hobbies, kann nicht reisen, nichts geben ..... man lebt sozial isoliert, hat Nervenschmerzen, Schwächeschmerzen und tausend andere Symptome, es ist, wie in einer Eisernen Jungfrau zu stecken, in einem Folterschrank ....

.... und nun ..... nach so vielen Jahren Kämpfen, kämpfen, kämpfen ..... was bleibt: man muss zu einer brachialen Selbsttötungsmethode greifen,
was mir zutiefst zuwider es ....... aber solche Abklärungen (Exit/Dignitas) dauern Jahre .... 5 Jahre musste ich einen Arzt dazu bringen, bis er es einsah, das Gesuch zu schreiben .... und nun fehlt noch ein psychiatrisches Gutachten .... das monate in Anspruch nehmen kann. Und am Schluss heisst es dann von Exit: CFS? Das ist nur Müdigkeit, lehnen wir ab!

Und jetzt, wo mein Partner mit ner Neuen glücklich ist, mein einziges Lebenslicht, habe ich mich entschieden zur Tat zu schreiten. Aber die Tränen laufen mir jeden Tag über das Gesicht, es ist ein solcher Druck, so gehen zu müssen ...... ich klage an: das Gesundheitssystem resp die Politik, die unsere Lage, die Lage von ME/CFS Betroffenen nicht endlich verbessert und medizinisch einbezieht ...

Gäbe es ein Spital oder eine geeignete KLinik für Leute wie mich, die im Crash von Düften und Bewegungen erbrechen müssen, dann könnte ich ev noch weiter machen und warten, bis sich die Sache mit dem Psy Gutachten und Exit entschieden hat ...... aber ich schaffe es ja nicht mal zum Psy!!!!

Ein Freund von mir, der ebenfalls diese Erkrankung hat, kann einmal im Jahr mit der Ambulanz einen med. Termin wahrnehmen. Er ist 25jährig und lebt in einem Heim, Vorhänge schwarz.

Manche können das lange mitmachen ..... so wie ich ........ aber irgendwann brechen alle Ressourcen und Widerstände zusammen; dann wenn auch noch der Mann abhaut.... der letzte Mensch, den man noch hatte ....

Jeder der mir einen hilfreichen Tipp hat zu einer besseren und solideren Selbsttötung als Springen von der Brücke, der eine K..... hat, soll mich pn anschreiben. Erhängen werde ich mich nicht, ersaufen will ich nicht, die Tablettenkombi, die "humanes Sterben" vorschlägt und die aus Malariamittel, Valium, Benzos und Brechmittel besteht, ist unerschwinglich, sowas kann man nicht illegal kaufen!!!!!, Alkohol und Tabletten; nein danke, da landet man nur in der Psychi. Zwei Möglichkeiten: Brücke oder Revolver. Aber ich habe keinen.
marcel
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 22:27

Re: alle schauen weg!

Beitrag von marcel »

Meinst du nicht, dass du dir vielleicht doch noch Hilfe suchen könntest, zum Beispiel in dem du eine Psychiatrie anschreibst, und dort deinen Fall schriftlich schilderst, und dich beraten lässt?
Peter7
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 16. März 2022, 18:02

Re: alle schauen weg!

Beitrag von Peter7 »

Hallo dorneose75,
das ist ja furchtbar! Wohnst du in der Schweiz? Falls du in Deutschland wohnst, rufe doch Dr. Johann F. Spittler an.
02363-384575 oder johann.f.spittler@ruhr-uni-bochum-de
Er berechnet für das Gutachten ca. 1000,- Euro und für die Sterbehilfe auch noch einmal so viel. Er ist Psychiater, leider schon 75 Jahre alt. Er hilft nur, wenn die Familie informiert ist.

Oder Peter Puppe, aber da musst du mehr hinblättern, ca. 10000,- !!!!!

Oder bei stethoskop@protonmail.com die tödliche Mischung bestellen. 2200,-Euro, aber man muß Kryptwährung kaufen.

Wenn das alles nicht geht, bestell dir Trockeneis oder lass Grillkohle im kleinen Raum verglühen.

Auf keinen Fall die harten Methoden, da hast du Recht.

Wünsche dir von Herzen, dass du eine gute Methode für dich findest!!!
Dorneose75
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 24. März 2022, 04:46

Re: alle schauen weg!

Beitrag von Dorneose75 »

Danke. Ja aus CH bin ich. Soviel ich verstanden habe, müssen die Sterbefirmen die Gutachten absegnen.....
Dorneose75
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 24. März 2022, 04:46

Re: alle schauen weg!

Beitrag von Dorneose75 »

hallo marcel

oh, nein! Die Psychiatrie psychopathologisiert einen nur. Da hab ich schlimme Erfahrungen gemacht. Zudem machen sie ja keine Gutachten. Der Auftrag der psychiatrie ist, denn Patienten psychisch fit zu machen. oder menschen, die noch nicht wirklich abtreten wollen, vor dem Suizid zu schützen. Ich war mehrmals noch nicht soweit und ging in die Psy. Jetzt wäre ich körperlich zu krank für ne Psychiatrie.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: alle schauen weg!

Beitrag von enough »

Peter7 hat geschrieben: Montag 13. Juni 2022, 17:27 Hallo dorneose75,
das ist ja furchtbar! Wohnst du in der Schweiz? Falls du in Deutschland wohnst, rufe doch Dr. Johann F. Spittler an.
02363-384575 oder johann.f.spittler@ruhr-uni-bochum-de
Er berechnet für das Gutachten ca. 1000,- Euro und für die Sterbehilfe auch noch einmal so viel. Er ist Psychiater, leider schon 75 Jahre alt. Er hilft nur, wenn die Familie informiert ist.

Oder Peter Puppe, aber da musst du mehr hinblättern, ca. 10000,- !!!!!

Oder bei stethoskop@protonmail.com die tödliche Mischung bestellen. 2200,-Euro, aber man muß Kryptwährung kaufen.

Wenn das alles nicht geht, bestell dir Trockeneis oder lass Grillkohle im kleinen Raum verglühen.

Auf keinen Fall die harten Methoden, da hast du Recht.

Wünsche dir von Herzen, dass du eine gute Methode für dich findest!!!

warum muss die Familie informiert sein bei Herrn Splitter? Das würde bei mir niemals gehen leider... :|

Von Peter Puppe hat man hier im Forum schon viel Schlechtes gelesen...

vg
Peter7
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 16. März 2022, 18:02

Re: alle schauen weg!

Beitrag von Peter7 »

Er hat ein Strafverfahren am Hals, deshalb nur noch mit Information der Familie.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: alle schauen weg!

Beitrag von enough »

achso okay 🤗👍
jagut
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 17. Juni 2022, 18:45

Re: alle schauen weg!

Beitrag von jagut »

enough hat geschrieben: Freitag 17. Juni 2022, 23:31
Peter7 hat geschrieben: Montag 13. Juni 2022, 17:27 Hallo dorneose75,
das ist ja furchtbar! Wohnst du in der Schweiz? Falls du in Deutschland wohnst, rufe doch Dr. Johann F. Spittler an.
02363-384575 oder johann.f.spittler@ruhr-uni-bochum-de
Er berechnet für das Gutachten ca. 1000,- Euro und für die Sterbehilfe auch noch einmal so viel. Er ist Psychiater, leider schon 75 Jahre alt. Er hilft nur, wenn die Familie informiert ist.

Oder Peter Puppe, aber da musst du mehr hinblättern, ca. 10000,- !!!!!

Oder bei stethoskop@protonmail.com die tödliche Mischung bestellen. 2200,-Euro, aber man muß Kryptwährung kaufen.

Wenn das alles nicht geht, bestell dir Trockeneis oder lass Grillkohle im kleinen Raum verglühen.

Auf keinen Fall die harten Methoden, da hast du Recht.

Wünsche dir von Herzen, dass du eine gute Methode für dich findest!!!

warum muss die Familie informiert sein bei Herrn Splitter? Das würde bei mir niemals gehen leider... :|

Von Peter Puppe hat man hier im Forum schon viel Schlechtes gelesen...

vg
Warum würde das nicht gehen?
Hast du es denn schon probiert deine Famalie zu informieren?
jagut
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 17. Juni 2022, 18:45

Re: alle schauen weg!

Beitrag von jagut »

Peter7 hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 18:13 Er hat ein Strafverfahren am Hals, deshalb nur noch mit Information der Familie.
Das Strafverfahren hat er doch längst gewonnen, bze . wurde frei gesprochen.


Warum wendet iht euch nicht an dignitas oder auch hr.Dr. Spittler. Letzterer hat vlt noch Tips/andere Ärtze für euch, falls eure Diagnose ihm reichen würde.
Ist ja nicht so, dass die Ärzte und Organsationen hier im Wettkampf gegeneinander stehen.

Und Abklärungen bei dignitas oder exit dauern keine 5 Jahre. Das kann relativ schnell gehen, wenn man die Dokumente hat. Also die Abklärung, nicht die Ausführung.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: alle schauen weg!

Beitrag von enough »

Meine "Familie" würde da niemals mitmachen, ich habe psychische Erkrankungen die niemand sieht, sie würden mich sofort einweisen lassen.


Ich habe KEIN Geld für Dignitas.

Falls jemand mir ein paar Tausend Euro geben könnte, gerne und immer her damit. :| Ich kenn auch kein Psychiater der mir grünes Licht geben würde, sie geben ja nichtmal grünes Licht für ein EKT.



lg
Leron
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 4. Juni 2022, 18:02

Re: alle schauen weg!

Beitrag von Leron »

Um sich auszutauschen müsstest du auf Privatnachrichten erstmal Antworten
Leron
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 4. Juni 2022, 18:02

Re: alle schauen weg!

Beitrag von Leron »

Was sind das hier alles für Witzbolde nicht schreiben einen mit E-Mail-Adressen die gar nicht existieren und nennt sich C + n
Antworten