Meine Situation_seit 8 jahren bettlägerig unheilbar

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Dorneose75
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 24. März 2022, 04:46

Meine Situation_seit 8 jahren bettlägerig unheilbar

Beitrag von Dorneose75 »

ich bin seitn 8 jahren mit CFS bettlägerig, die Qualen sind unbeschreiblich. Aber man stirbt nicht an CFS.
Mir wurde ein exit zeugnis durchgewunken, eines steht noch aus, die Chancen stehen schlecht, die Krankheit wird psychsomatisch eingestuft.

Ich lebe ohne Würde, ohne Teilnahme ohne Partner ohne Perspektive ..... es ist die Hölle auf Erden.

Und doch finde ich keine Suizidmethode, die ich durchführen kann. Tabletten sind viel zu unsicher, da ich bereits Temesta abhängig bin.

Was ich will, ist der schnellstmöglichst eintreffende Tod. Einen Revolver habe ich keinen, leider und kriege nie und nimmer einen Waffenschein.
Also bleibt nur das Springen von der Brücke.

Es tut mir unendlich leid für meine Angehörigen.
ich bin wütend und verzweifelt. So lange lässt man Menschen mit schwersten Erkrankungen im Bett dahinvegetieren. Um am Schluss muss man nochmal eine grausame Tat begehen, die wiederum weh tut.
Was ist das für eine Gesellschaft, die wegschaut?
xxmima
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 4. Juni 2022, 13:52

Re: Meine Situation_seit 8 jahren bettlägerig unheilbar

Beitrag von xxmima »

Hallo, hast du die Sterbehilfe Vereine in DE schon kontaktiert? Deine Situation scheint so zu sein, wenn ich micht nicht irre, dass es mögl. sein könnte? VG
Dorneose75
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 24. März 2022, 04:46

Re: Meine Situation_seit 8 jahren bettlägerig unheilbar

Beitrag von Dorneose75 »

Ich bin aus CH. Aus Erfahrung weiss ich, dass viele mit meiner Erkrankung abgelehnt werden, da die Erkrankung nicht zum Tod führt.
Dignitas und Exit helfen Menschen in den Tod, deren Krankheiten absehbar zum Tod führen. Da kann man eine Krankheit haben, die bereits der gelebte Tod ist, aber weil sie nicht direkt tödlich ist, wird das meistens abgelehnt. Auch, weil die Ärzte nicht wissen, wie die Krankheit einordnen. Ein Desaster alles. Ich habe ein positives Zeugnis, das reicht noch nicht.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Meine Situation_seit 8 jahren bettlägerig unheilbar

Beitrag von enough »

Warst du schonmal stationär wegen der Erkrankung? Ich würde "einfach" ins Krankenhaus gehen und sagen, das man die Krankheit nicht mehr aushält.

Gibt es denn gar keine Behandlungsmethoden?

Ich würde alles probieren was geht vorher, zumindest bis zum Ableben, dann würdesr du bestimmt auch die Bestätigung, wenn man dir nicht mehr helfen kann, was wiederum gut ist, für die Sterbehilfe.

Oder stell ich mir das zu leicht vor? Bestimmt... die Krankheit ist aber auch unzulässiges Wort... :|

viele Grüße
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Meine Situation_seit 8 jahren bettlägerig unheilbar

Beitrag von enough »

oder eine Reha besuchen? Oder wird es dann schlimmer?🤔

lg
Peter7
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 16. März 2022, 18:02

Re: Meine Situation_seit 8 jahren bettlägerig unheilbar

Beitrag von Peter7 »

Rufe Dr. Spittler an: 02363 384575 in Deutschland.
Er will für da Gutachten und die Sterbehilfe zusammen 2000,- Euro sehen.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Meine Situation_seit 8 jahren bettlägerig unheilbar

Beitrag von enough »

Hast du ihn schon selbst kontaktiert Peter7?

lg
Antworten