Was ist die sicherste Methode?

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Dorneose75
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 24. März 2022, 04:46

Was ist die sicherste Methode?

Beitrag von Dorneose75 »

Ist Springen von der Brücke die sicherste Methode? Die brücke ist 150meter, unten ist wasser, wiese, etwas asphalt.
Ist man nur tot, wenn die Unterlage Asphalt ist?

Ich weiss keine andere Lösung.

Ich habe solche Angst.
Epsilon
Beiträge: 105
Registriert: Montag 7. Februar 2022, 20:36

Re: Was ist die sicherste Methode?

Beitrag von Epsilon »

Du kannst doch sicher auch Klippen/Gebirge ausfindig machen, die ähnlich hoch sind aber mit einem eher steinigen Boden.
Statistisch ist die Wahrscheinlichkeit zu sterben bei über 98% wenn man bei 75 Meter auf Wasser fällt. Bei 150 Meter ist die Endgeschwindigkeit nochmal 1,5 so hoch und die kinetische Energie doppelt so hoch. Die Wahrscheinlichkeit wird schätzungsweise also bei so ziemlich 100% sein. 45 Meter bei Landfläche entspricht im übrigen der gleichen wahrscheinlichkeit wie 75 Meter auf Wasser.

Sehr sicher wäre es vermutlich auch noch in die Mitte eines Sees zu paddeln mit einem festgebundenen Steinrucksach und sehr viele Benzos + Alkohol/Opioide bis man ohnmächtig wird.
Dorneose75
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 24. März 2022, 04:46

Re: Was ist die sicherste Methode?

Beitrag von Dorneose75 »

DAnke für die hilfreichen Angaben!

Das mit dem See tönt zwar angenehmer, ist aber nichts, wenn man bereits Benzo-abhängig ist. Auch ist das immer das Problem des Erbrechens dabei. Daher würde ich Benzo/Alk nicht als geeignet betrachten. Selbst in Kombination mit Malariamittel würde ich dem nicht trauen, weil die Benzo sind ja dafür gemacht dass man einschläft und somit die Krämpfe und den Wahnsinn nicht mitkriegt. Gibt aber viele Gehirne, die bei Benzo paradox wach werden.
Dorneose75
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 24. März 2022, 04:46

Re: Was ist die sicherste Methode?

Beitrag von Dorneose75 »

Nein, leider hier bei uns eher keine Klippen in der Nähe.... höchstens Berge. Aber ich bin auch sehr immobil.
Antworten