Arterien Fussknöchel Dauer

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Kibo81
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 18:40

Arterien Fussknöchel Dauer

Beitrag von Kibo81 »

Hallo zusammen,

Nur interessehalber, wie lange, würde es dauern, wenn ich die Arterien am Knöchel aufschneide,bis ich dann bewusstlos werde?
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Arterien Fussknöchel Dauer

Beitrag von Scotti »

Das ist eine nur sehr schwer zu beantwortende Frage. Hängt alles von Größe, Gewicht, Gesundheit, allgemeine Verfassung usw. usw.

Des Weiteren ist es bestimmt ziemlich schmerzhaft, wenn ich das so anmerken darf. Wenn du aber eine grobe Schätzung akzeptierst, dürften so 1-3 Minuten realistisch sein.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Arterien Fussknöchel Dauer

Beitrag von enough »

Hallo,
funktioniert das überhaupt?

lg
Kuckuck
Beiträge: 60
Registriert: Montag 11. April 2022, 12:39

Re: Arterien Fussknöchel Dauer

Beitrag von Kuckuck »

1-3 Minuten sind absolut tolerierbar....
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Arterien Fussknöchel Dauer

Beitrag von Scotti »

enough hat geschrieben: Mittwoch 27. April 2022, 20:23 Hallo,
funktioniert das überhaupt?

lg
Meiner Meinung nach dürfte es funktionieren, ABER... das ist der erste Fall, von dem ich persönlich höre. Da wäre eine Perforation der A. femoralis realistischer, wobei auch da natürlich ein gewisses Risiko ist.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Arterien Fussknöchel Dauer

Beitrag von enough »

okay, ja heftig, ich stell mir das auch schrecklich vor, zumal ich persönlich bei soviel Blut Panik bekommen würde und dann hätte man das Problem mit Rettungswagen und Geschlossene leider :roll:
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Arterien Fussknöchel Dauer

Beitrag von Scotti »

enough hat geschrieben: Freitag 29. April 2022, 22:04 okay, ja heftig, ich stell mir das auch schrecklich vor, zumal ich persönlich bei soviel Blut Panik bekommen würde und dann hätte man das Problem mit Rettungswagen und Geschlossene leider :roll:
Ich persönlich halte von solchen Stunts auch nur eines... viel Abstand. Das ist, ähnlich wie so manch andere Methode, sehr unsicher und führt meist zu einem längeren Aufenthalt bei Wasser, Brot und Pillen und viel Singsang in der Geschlossenen. Nein, das sollte nie das Ziel sein.
Kibo81
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 18:40

Re: Arterien Fussknöchel Dauer

Beitrag von Kibo81 »

Und wenn man sich dabei aufhängt,z.b.an seinen Händen, dann kann das Blut gut laufen......
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Arterien Fussknöchel Dauer

Beitrag von Scotti »

Kibo81 hat geschrieben: Samstag 30. April 2022, 09:55 Und wenn man sich dabei aufhängt,z.b.an seinen Händen, dann kann das Blut gut laufen......
Falls das in irgendeiner Art und Weise ironisch sein sollte, ist es beim besten Willen nicht lustig :evil:
Du brauchst dich nicht an den Händen aufzuhängen oder sonst was, das wird da eh mit Druck rausspritzen, ABER und jetzt kommt es....
Genau wie an den Handgelenken musst du genau treffen und lass dir eins sagen, die Quote für einen Erfolg ist da schon sehr gering. An den Füßen bezweifel ich ernsthaft, dass du damit Erfolg haben wirst.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Arterien Fussknöchel Dauer

Beitrag von enough »

ich denke das war ernst gemeint, mir fallen auch immer die komischten Sachen ein aus Verzweiflung.

lg
Kibo81
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 18:40

Re: Arterien Fussknöchel Dauer

Beitrag von Kibo81 »

Ja sorry, war auch ernst gemeint :|
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Arterien Fussknöchel Dauer

Beitrag von Scotti »

@Kibo ich habe mal ein wenig die Bücher gewälzt und unter anderem in Dockers "Five Last Acts a The Exit Path" gewühlt und ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass du zwar stark bluten, aber sehr wahrscheinlich NICHT verbluten wirst, da die Arterie dort zu klein ist und sehr wahrscheinlich die Verletzung nicht ausreichen würde.
Kibo81
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 18:40

Re: Arterien Fussknöchel Dauer

Beitrag von Kibo81 »

@Scotti
Danke für deine Information, also wird man eventuell nur Bewusstlos?
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Arterien Fussknöchel Dauer

Beitrag von Scotti »

Wenn überhaupt... ich bezweifle stark, dass überhaupt mehr als Bewusstlosigkeit zweiten Grades eintreten würde, aber ausprobieren würde ich es nicht, dafür gibt es deutlich bessere Wege.

Nichts zu danken, es hat mich selber interessiert. Auf so eine Idee wäre ich nicht gekommen :D
Antworten