Letzte-Hilfe.de

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Letzte-Hilfe.de

Beitrag von enough »

Hallo,

mir ist die Website: Letzte-Hilfe.de gerade aufgefallen.

Wenn man auf der Startseite nach unten scrollt, steht dort eine Telefonnummer, dort soll man Hilfe zum Thema Sterbeberatung bekommen. Da steht: schluss.punkt und die Telefonnummer 0800 80 22 400. Darüber ist auch ein Banner von Dignitas... aber was ist bzw. soll das? 🤔

Kennt sich jemand damit aus? Ich würde gerne anrufen, aber nachher kostet der Anruf schon so viel oder was weiß ich...😬


viele Grüße
marcel
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 22:27

Re: Letzte-Hilfe.de

Beitrag von marcel »

Ich glaube, das ist seriös. Das ist eine Kampagne von Sterbehilfe Befürwortern. Und die Telefonnummer dient einfach der Beratung.
Peter7
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 16. März 2022, 18:02

Re: Letzte-Hilfe.de

Beitrag von Peter7 »

Das ist die DGHS (Deutsche Gesellschaft für humanes Sterben). Bin dort Mitglied. Stell dir das nicht so einfach vor. Du musst Mitglied sein für 50,- im Jahr und wenn du einen Antrag auf Sterbehilfe gestellt hast, musst du mindestens 6 Monate warten. Das Verfahren ist kompliziert. Es kommen ein Arzt und ein Jurist vorher vorbei. 4000,- kostet die Sterbehilfe. Ärztliche Attest sind notwendig. Von psychischen Erkrankungen darf nichts drinnen stehen! Ich bin seit längerem mit denen im Kontakt, aber da werde ich nichts erreichen. Die sichern sich dermaßen ab. Geh lieber zu Peter Puppe. Da zahlst du 890,- und er ist bereit, vorbeizukommen. Ob er die Mittel besorgt oder du, ist Absprache.
Peter7
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 16. März 2022, 18:02

Re: Letzte-Hilfe.de

Beitrag von Peter7 »

Die 0800-Nr. ist kostenlos. Beim Schlußpunkt (Mo-Fr. 10-12Uhr) arbeiten an einigen Wochentagen Mitglieder von Dignitas, glaube ab Donnerstag.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Letzte-Hilfe.de

Beitrag von enough »

okay, ja da gehen die Probleme ja schon los, ich kann ja nur meine psychischen Krankheiten vorlegen, oder eben das Rheuma/Aitoimmunerkrankung...nur bin ich deshalb erst kurz in Behandlung, habe keinen "Nachweis" für mein Leiden...die Rheumatologin hat es aber mal vermerkt... ach man...

und Peter Puppe? Nein, danke ich habe hier den anderen Thread gelesen, das geht gar nicht, was er abzieht.

viele Grüße
Antworten