Peter Puppe

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Peter7
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 16. März 2022, 18:02

Peter Puppe

Beitrag von Peter7 »

Hat jemand Erfahrung mit dem Sterbehilfeverein Peter Puppe? Da muss man 280,- überweisen, um Informationen zu bekommen, wie man sich selbst helfen kann..und man kann eine persönliche Beratung zuhause bekommen. Was die genau beinhaltet, weiß ich nicht. Ob es da auch um einen Beistand zum Suizid gehen mag??
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Peter Puppe

Beitrag von enough »

Hallo, wusste ich nicht bisher, aber hört sich interessant an.🤔
Angstnase
Beiträge: 27
Registriert: Montag 28. März 2022, 21:25

.

Beitrag von Angstnase »

.
Zuletzt geändert von Angstnase am Montag 6. März 2023, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Peter7
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 16. März 2022, 18:02

Re: Peter Puppe

Beitrag von Peter7 »

Leistet er denn Freitod-Assistenz für diese knapp 500 Euro? Oder hat er das früher nur gemacht. Man liest von ca. 200 Fällen von ihm. Allein das Lesezeug wäre ja zu teuer.
Peter7
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 16. März 2022, 18:02

Re: Peter Puppe

Beitrag von Peter7 »

Also, da nehmen andere Ärzte oder Vereine das Geld von den Lebendigen, was jetzt grad makaber klingt.
Mindestens 2000,- oder DGHS 4000,- oder Roger Kusch 7000,- (je nach Vereinszugehörigkeitsdauer). Und oftmals lehnen sie die Hilfe ab und man muss lange warten, mindestens 1/2 Jahr!
.Da find ich den Puppe sogar günstig. Man müsste nur wissen, ob er Sterbehilfe leistet. Das kriegt man erst raus, wenn man die Literatur bestellt hat für 280,-. So hab ich's zumindest verstanden.
Angstnase
Beiträge: 27
Registriert: Montag 28. März 2022, 21:25

.

Beitrag von Angstnase »

.
Zuletzt geändert von Angstnase am Montag 6. März 2023, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Peter7
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 16. März 2022, 18:02

Re: Peter Puppe

Beitrag von Peter7 »

Der ist auch schon fast 80 Jahre alt, genau wie Dr. Spittler. Letzterer fährt aber noch rund.
Meeresleuchten
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 16. Mai 2020, 17:25

Re: Peter Puppe

Beitrag von Meeresleuchten »

Moin moin,

ich hätte bereits persönlichen Kontakt mit Peter Puppe.
Er ist in erster Linie ein profitorientierter Mensch.
Ein nazistischer so genannter Suizidbegleiter..Ich bin 3000 € losgeworden ohne jegliche Begleitung..
Im letzten Kontakt nannte er ,ich solle Sterbefasten machen..welches mir in meiner aufgrund der Umstände gar nicht möglich ist und alles andere als friedlich..
Es ist traurig,dass sich aus der eigenen absoluten Not Menschen bereichern wollen..
Ich bin auf Pflege angewiesen und bräuchte Medikamente,die mich erlösen,da ich nicht als absoluter Pflegefall in einer einrichtung landen will und einer Willkür ausgesetzt bin und weiteren Quälereien..
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Peter Puppe

Beitrag von enough »

Hallo Meeresleuchten,

das klingt ja schrecklich, dieser Mensch müsste verklagt und verurteilt werden!!! :shock:

Das tut mir Leid für dich.

Ich hatte etwas Hoffnung, als das Thema hier aufkam, aber nun bin ich schlauer.

Trotzdem danke für die Aufklärung!

lg
marcel
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 22:27

Re: Peter Puppe

Beitrag von marcel »

Leistet er denn Freitod-Assistenz für diese knapp 500 Euro? Oder hat er das früher nur gemacht
Mag sein, dass er das Früher gemacht hat.
Er ist in erster Linie ein profitorientierter Mensch.
Ein nazistischer so genannter Suizidbegleiter
Ich glaube, das trifft es ganz gut. Ich hatte ihn auch lediglich darum gebeten, mir ein paar Fragen zu den Methoden zu beantworten. Aber ohne Bezahlung sagt der einem gar nichts. Und ich glaube, der von ihm gegründete Verein, besteht im Wesentlichen auch nur aus ihm selber.
Peter7
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 16. März 2022, 18:02

Re: Peter Puppe

Beitrag von Peter7 »

Meeresleuchten, das ist ja furchtbar! 3000,-??? für Anleitung zum Sterbefasten? Sonst hatte er nichts in petto? Unfassbar! Keine Hilfestellung mit irgendwelche Mitteln wie z.B. Chloroquin? Nichts? Bitte schreib doch mal Näheres. Also, wenn ich das richtig verstehe, besorgt er überhaupt keine Mittel, ja?
Meeresleuchten
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 16. Mai 2020, 17:25

Re: Peter Puppe

Beitrag von Meeresleuchten »

Moin Peter7,

ich wollte von ihm begleitet werden,wir hatten einige teure Gespräche..
Doch ,er gab mir chloroquin und zwei Flaschen diazepam, allein für diese Medikamente 2500.-
Ich wollte, dass er mich bei der Einnahme begleitet..
Wäre nochmal teurer geworden..
Ich erbrach diese Medikamente trotz MCP Tropfen...ich kontaktierte ihn nochmal bzgl.begleitung,er fragte mich wie viel Geld ich denn noch hätte von meinem Erbe
Danach empfahl er mir Sterbefasten..
Es läuft ein Verfahren gegen ihn,er ist verklagt worden von einem anderen Hilfesuchenden.. soweit ich weiss ist dieses eingestellt worden..
Igel

Re: Peter Puppe

Beitrag von Igel »

Das ist dermaßen frech und macht sprachlos, wie Menschen Situationen ausnutzen.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Peter Puppe

Beitrag von enough »

ach du schande, das geht ja gar nicht, was ist das für eine Person? Da wird einem echt schlecht.

es gibt ja auch 1 Buch von ihm, oder mehrere...ich vetrau diesen jetzt auch nicht mehr. Wenn du trotzdem erbrechen musstest und danach keine weitere Hilfe von ihm kam...oh man...

blöd, dass das Verfahren eingestellt wurde, ich frag mich nur warum? Aber das ist ja immer so, die Leidtragenden sind dann immer die die eh schon ganz unten sind...

Unfassbar alles :|
Peter7
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 16. März 2022, 18:02

Re: Peter Puppe

Beitrag von Peter7 »

Vorsicht vor Peter Puppe! Ich sollte ihm 980,- überweisen. Das tat ich dummerweise. Er versprach mir vorher Assistenz und Helium. Er schlug einen sehr kurzfristigen Termin vor. Den lehnte ich aus Angst ab und wollte mich wieder bei ihm melden. Daraufhin rief er mich an und wollte 9000,- Euro haben! Als ich das ausschlug, sagte er den Termin ab und dass er mir nicht helfen wolle. Dann hat er mir 940,- zurücküberwiesen, also 50,- einbehalten für die "Beratung", von der ich rein gar nichts habe. Ich habe ihm mit Strafanzeige gedroht. Solch ein Halsabschneider! Habe dann erfahren, dass mehrere Strafverfahren gegen ihn laufen. Er nutzt die Not der Menschen schamlos aus.
Antworten