Kennt jemand jemanden der.....?

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Kennt jemand jemanden der.....?

Beitrag von enough »

Hallo an alle,

ich frage mich gerade ob ihr jemanden kennt, der erfolgreich selbst aus dem Leben getreten ist und wenn ja, mit welcher Methode?

Ebenfalls würden mich gescheiterte Versuche interessieren.

Ich kenn 3 Personen, die jeweils durch Erhängen verstorben sind. Und 2 Personen, die an einer Überdosis gestorben sind und 1 mit der "Zugmethode".

Von 2 Personen weiß ich ,dass sie es per Fenstersprung versuchten aber überlebten und 1 davon hat heute noch starke Wirbelsäulenprobleme und kann ihren Job nicht mehr ausüben.

Ein ehemaliger Klassenkamerad ist von einem hohen Turm gesprungen und war sofort tot.

Achja und eine ehemals nahstehende Person hat es 2x mit Tabletten versucht (welche weiß ich nicht) und überlebte es ohne Schäden.

Einige sind froh überlebt zu haben, bzw. es ist okay, 1 Person hadert mit sich es wieder zu tun.

Mit der Grillmethode hat sich ein Nachbar von einem Bekannten das Leben genommen.

Die "Pulsadermethode" versuchten auch 2, aber ich weiß nicht wie Ernst das zunehmen war, und ob es nur ein Hilfeschrei war(welcher oft berechtigt ist)

Irgendwie auch erschreckend wie viele Menschen man kennt, die es versuchten oder geschafft haben. Und ich bin "erst" 34...also werden noch viele Folgen😬😬😬

viele Grüße
Igel

Re: Kennt jemand jemanden der.....?

Beitrag von Igel »

@enough
das ist wirklich erschreckend und hart, das du so viele Menschen kennst.

Ein Verwandter hat die Heliummethode für die Reise gewählt und ist auch angekommen.

Gruß
Igel
Epsilon
Beiträge: 105
Registriert: Montag 7. Februar 2022, 20:36

Re: Kennt jemand jemanden der.....?

Beitrag von Epsilon »

krass dass du so viele kennst, von denen du die genauen Methoden kennst.
ich weiß dass sich mein Uropa erhängt hat und ein ferner Verwandter in den Kopf geschossen (beide kannte ich nicht)
In meiner Jugend hat sich einer in meiner Stadt vor den Zug geworfen.
Außerdem habe ich mal von einem Fall gehört, der Benzos konsumiert hatte und dann Fentanyl geraucht hat.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Kennt jemand jemanden der.....?

Beitrag von enough »

interessant was ihr schreibt :)

Wenn sowas in der Familie passiert, das finde ich schlimm, sowas habe ich nie erlebt bisher zum Glück.

okay, ja mir ist auch erst beim Schreiben aufgefallen wie viele es sind :shock: ABER es waren nie Freunde von mir oder Ähnliches, wenn es Freunde waren, haben sie es überlebt.

Eine Person hab ich sogar vergessen. Die Frau hat sich in ihrem Auto verbrannt.

Aber 5 Personen von meinen Fällen, habe ich in der Psychiatrie kennengelernt. oh Gott ne, dann fallen mir noch 2 weitere ein, Sturz aus dem Fenster und von einer Freundin der Exfreund ist absichtlich gegen einen Baum gefahren, hat es nicht überlebt. Und danm noch von einer damaligen Freundin der Bruder..WIE habe ich nie gefragt.

Ich überleg wirklich gerade woran es liegt, dass ich so viele kenne. Vielleicht weil ich die letzten Jahre so viele Menschen kennengelernt habe und ihre Geschichten? Oder weil in kleineren Städten immer alles gleich herumerzählt wird? hmmm

Ich muss aber auch sagen, 4 Personen kannte ich nur vom Sehen, also ich hatte keinen direkten Kontakt.


Lg
Soraya33
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 2. April 2022, 03:02

Re: Kennt jemand jemanden der.....?

Beitrag von Soraya33 »

Wenn ich das so lese, dann ist das irgendwie noch armseliger.
Ich bin mit meinem Leben am Ende, (durch eine Sekte kaputt gemacht worden und sie machen nun einfach weiter). Das hat nun ein Ausmass angenommen dass niemand glaubt. Ich kann nun sagen was ich will, ich bin am ?, mein Leumund kaputt, unglaubwürdig.
Mir glaubt niemand, dabei hatte ich die Wahrheit erzählt.
Wegen einer Sekte aus dem Leben zu scheiden will ich nicht.
Ich will ihnen diesen "Sieg" nicht gönnen.
Aber ich bin mit den Nerven am Ende.
So etwas geht einfach nicht
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Kennt jemand jemanden der.....?

Beitrag von enough »

@Soraya

warum noch armseeliger?

ist zwar off Topic, aber ich hatte hier irgendwo schonmal von deiner Geschichte gelesen? Ich glaub dir, wie ist das denn aktuell?

Mit hat mein Exmann mein Leben zerstört, ich sehe meinen Sohn deshalb nicht mehr, lange Geschichte...also ich könnte ihn sehen in der Theorie, aber wir sind 700km von einander getrennt... ich versuch jetzt aber langsam wieder zu kämpfen (mal wieder). Mal geht es besser mal schlechter.

Also ich weiß, wie es ist wenn man jemandem ausgeliefert ist...

lg
Peter7
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 16. März 2022, 18:02

Re: Kennt jemand jemanden der.....?

Beitrag von Peter7 »

enough,
das sind alles drastische Methoden, einfach schrecklich. Von Schlaftabletten wird dringend abgeraten. Grill oder Trockeneis sind ok, aber gewußt wie. Keine Einweggrills, Holzkohle ist zu minderwertig. Wenn man so fertig ist, hat man keine Kraft mehr, all diese Dinge korrekt auszuführen, denke ich.
Ich finde die Chloroquin-Methode gut. 100 Tabletten, dann ein Schlafmittel, kein Diazepam, sondern andere Benzos, z.B. 20 Stück Flurazepam. Das kann man sich verschreiben lassen. Chloroquin aus Frankreich, ist schon schwieriger. Vorher Antibrechmittel.
Habe von jemandem gehört, dass das wirklich gut funktioniert hat in 16 Fällen, die er begleitet hat.
Wo kommen wir dann an? Ob in einer Zwischenwelt oder nicht, da gibt es viele verschiedene Aussagen drüber. Niemand richtet über uns dort!!! Ich wünschte, ich können mich mit anderen zusammentun, um das durchzuführen, aber das darf ich ja noch nicht einmal schreiben eigentlich, mh!
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Kennt jemand jemanden der.....?

Beitrag von enough »

Hallo Peter7,

ja, aber wo soll man das Chloroqin herbekommen? :|

lg
Antworten