Schlaftabletten

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Peter7
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 16. März 2022, 18:02

Schlaftabletten

Beitrag von Peter7 »

Kann man sich mit Schlaftabletten umbringen? Habe gehört, man wacht nach längerer Zeit wieder auf mit Druckstellen!
Falls es möglich ist, wieviele? Zopiclon?
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Schlaftabletten

Beitrag von enough »

hallo peter7,

ich habe auch gehört es funktioniert mit zopiclon, die dosis kenn ich leider nicht..


ebenso soll es mit trimipramin gehen, nur die dosisangabe fehlt mir, es ist zum schreien... :|

was meinst du mit druckstellen? :shock:

liebe grüße
Peter7
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 16. März 2022, 18:02

Re: Schlaftabletten

Beitrag von Peter7 »

Druckstellen vom langen Liegen, bis man nach Tagen wieder aufwacht.
Emilia_Berlin
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 15. Mai 2022, 12:03

Re: Schlaftabletten

Beitrag von Emilia_Berlin »

Meint wohl Deku­bi­tus haben Menschen häufig wenn sie sich im Bett nicht selbstständig drehen können. Wundliegen ist sehr schmerzhaft.
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Schlaftabletten

Beitrag von Scotti »

Peter7 hat geschrieben: Sonntag 27. März 2022, 20:34 Kann man sich mit Schlaftabletten umbringen? Habe gehört, man wacht nach längerer Zeit wieder auf mit Druckstellen!
Falls es möglich ist, wieviele? Zopiclon?
Der Ausstieg mittels Schlafmitteln ist nicht zu empfehlen, da die Zusammensetzung vor vielen Jahren schon geändert wurde, so dass du zwar ggf. Schäden erleidest, aber eben nicht stirbst.
Liegt daran, dass früher Barbiturate beigemischt waren, die zum Tod geführt haben, wenn sie überdosiert waren.
Heute ist da nix mehr von drin und bei manchen auch Stoffe, die zu Erbrechen, Übelkeit usw. führen, sobald du eine bestimmte Dosis überschritten hast.

Ich weiß ja nicht, wie lange du glaubst, dass du von einer Überdosis "weg" bist, aber: Dekubiti bekommst du nicht so schnell. Dafür musst du schon mehrere Tage bewegungslos auf dem Rücken/Bauch liegen, bevor sich da was tut und so lange hält kein Schlafmittel ohne neue Dosen einzunehmen.
Vor ein paar Jahren habe ich einen Bericht von einer Frau gelesen, die so einen Suizid in einem Hotel versucht hatte und die nach knappen 14h wieder wach wurde, weil das Personal sie entdeckt und die Feuerwehr gerufen hat. Also kannst du dir ungefähr denken, wie hoch deine Chance damit sein wird.
Antworten