Pentobarbital in Ö

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
jwh
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 27. März 2022, 10:43

Pentobarbital in Ö

Beitrag von jwh »

Gibt's irgendeine Möglichkeit das verordnet zu bekommen?
Welche Hindernisse gibt es?

Speziell Österreich!

Als ganz Gesunder bzw. mit psychiatrischer Diagnose mit aktuell keinen Symptomen/zurechnungsfähig!

jwh
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Pentobarbital in Ö

Beitrag von enough »

Hallo,

ich glaube da hat man leider ganz schlechte Karten... :|

es wäre auf jeden Fall sehr gut, wenn man es verschrieben bekommen würde so einfach. Aber gerade bei psychiatrischen Diagnosen, sind die Ärzte vorsichtig, kann ich mir jedenfalls so vorstellen.

lg
jwh
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 27. März 2022, 10:43

Re: Pentobarbital in Ö

Beitrag von jwh »

Wie ist eigentlich die Sachlage bei Alzheimer Demenz oder Demenz allgemein?

jwh
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Pentobarbital in Ö

Beitrag von enough »

Meine Oma und 2 Bekannte haben Demenz und alle 3 wollen NICHT sterben bzw. "ewig" Leben....hört sich komisch an, ist aber so.😅

Ich denke, man denkt gar nicht über Sterbehilfe nach mit diesen Erkrankungen, eher wenn man bei klarem Verstand ist.

Ich glaube auch nicht dass es mit diesen Krankheiten möglich ist, Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen, da man dies noch im gesunden Zustand vorbereiten/beantragen müsste und ob es möglich ist vorsorglich im Falle dieser Erkrankungen die Hilfe schon vorzubereiten, weiß ich nicht.🤔

Ich glaube alle Demenz- und Alzheimerkranke haben dann einen gesetztlichen Betreuer oder einen Betreuer aus dem nahen Umfeld.

viele Grüße
jwh
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 27. März 2022, 10:43

Re: Pentobarbital in Ö

Beitrag von jwh »

Ja, kann ich verstehen!

Ich bin auch vergesslicher als in vergangenen depressiven Zeiten und hab trotzdem mehr Lebenswillen!

Leider bringt das schon auch Schwierigkeiten mit dem Umfeld!
Nehme es aber irgendwie hin!
Kuckuck
Beiträge: 60
Registriert: Montag 11. April 2022, 12:39

Re: Pentobarbital in Ö

Beitrag von Kuckuck »

jwh hat geschrieben: Freitag 1. April 2022, 18:48 Ja, kann ich verstehen!

Ich bin auch vergesslicher als in vergangenen depressiven Zeiten und hab trotzdem mehr Lebenswillen!

Leider bringt das schon auch Schwierigkeiten mit dem Umfeld!
Nehme es aber irgendwie hin!
Was bringt Schwierigkeiten mit dem Umfeld?

Ich glaube auch nicht, dass Menschen mit Demenz per se stark leiden. Sie leben in ihrer eigenen Welt. Gibt sicher solche und solche. Wie es dann mit der Sterbebegleitung ist, denke das wird schwierig.
jwh
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 27. März 2022, 10:43

Re: Pentobarbital in Ö

Beitrag von jwh »

Ich meine eher Peinlichkeiten, weil ich Vieles vergesse, zb was ich schon sagte!
Muss mir alles am Handy notieren.
Kuckuck
Beiträge: 60
Registriert: Montag 11. April 2022, 12:39

Re: Pentobarbital in Ö

Beitrag von Kuckuck »

Verstehe, geht mir auch so.
Antworten