Wie verabschieden von lieben Menschen?

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Wie verabschieden von lieben Menschen?

Beitrag von Miu »

Hallo

Ich frage mich, wie ich mich z. B. von meinem Freund verabschieden soll. Es gibt eine handvoll Menschen, die mich mögen und die ich mag.
Gerade bei meinem Freund. Es ist ja nicht so, dass ich ihn nicht liebe. Ich liebe vielmehr mich nicht, bzw. halte meine Zustände nicht mehr aus.
Das beste wäre eine Trennung.
Ich will vermeiden dass ich so emotional werde kurz vor dem Ziel, dass ich einen Rückzieher mache.

Lg
Miu
Igel

Re: Wie verabschieden von lieben Menschen?

Beitrag von Igel »

Hallo,

sich vorher von seinem Partner zu trennen, könnte trotzdem Stress nach sich ziehen. Vielleicht ist der Partner damit nicht einverstanden und meldet sich ständig und möchte darüber reden usw.
Also keine einfache Entscheidung.

Was Familie und Freunde angeht, würde ich gerne noch eine schöne Zeit mit ihnen verbringen wollen, sich treffen, was gemeinsames unternehmen.
Ich würde aber niemand von meinem Vorhaben erzählen.


Gruß
Igel
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Wie verabschieden von lieben Menschen?

Beitrag von Miu »

Hallo Igel

Hm ok, das ist irgendwie stark, sich treffen, eine gute Zeit haben und ohne etwas zu sagen gehen.


Hm, ja mein Freund weiss von meiner Suizidalität. Er sagt auch, er würde mich begleiten. Andererseits will er nicht dass ich gehe. Wir sind uns da zu nah, zu verstrickt irgendwie.
Er war selbst suizidal znd hat einen Versuch hinter sich.

LG
Miu
Peter7
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 16. März 2022, 18:02

Re: Wie verabschieden von lieben Menschen?

Beitrag von Peter7 »

Miu, können wir reden/schreiben per PN oder anders?
Igel

Re: Wie verabschieden von lieben Menschen?

Beitrag von Igel »

@Miu,
wenn ich etwas sagen würde, würde meine Familie die Polizei rufen und mich einweisen lassen. Das bringt mir nichts und meine Familie ist dann ständig in Sorge um mich.
Ich habe jetzt nicht vor meine Familie zu treffen und einen Tag später bin ich weg. So natürlich nicht. Das könnte Ich emotional auch nicht.

Wenn dein Freund dir sagt das du nicht gehen sollt, ist dein Freund anscheinend noch nicht bereit zu gehen oder hat zuviel Angst davor.

Hat dein Freund sich für eine Methode entschieden?

Gruß
🦔
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Wie verabschieden von lieben Menschen?

Beitrag von Miu »

@🦔

Nein mein Freund will derzeit nicht sterben. Er hat sich gefangen. Mich begleiten meint, zB bei der SHO dabei sein, wenn ich den Hahn aufdrehe mit dem Gift.


Ok, das versteh ich mit deiner Familie. Einweisung ist das letzte, wa man braucht :?.
Igel

Re: Wie verabschieden von lieben Menschen?

Beitrag von Igel »

Miu,

achso meinst das. Eigentlich ein schöner Gedanke das dein Freund dabei sein würde
Aber auch hart für ihn.

Gruß
🦔
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Wie verabschieden von lieben Menschen?

Beitrag von Miu »

Ja und vllt auch zu hart für mich, ehrlich gesagt. Weiss nicht ob ich ihn so nah haben kann in dem Moment.
Igel

Re: Wie verabschieden von lieben Menschen?

Beitrag von Igel »

Das kann ich verstehen. Ist ja auch nicht gerade einfach.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Wie verabschieden von lieben Menschen?

Beitrag von enough »

Hallo,

ich glaube ich könnte das gar nicht, ich würde einfach nichts sagen und es heimlich durchziehen, wenn es denn möglich wäre...

und speziell für dich miu, stell ich es mir auch sehr hart vor, wenn dein Freund dabei wäre.

Habt ihr über das Thema schon gesprochen?

lg
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Wie verabschieden von lieben Menschen?

Beitrag von Miu »

Hi

Ja, wir haben darüber geredet. Aber noch nicht detailiert.
Ich denke, ich möchte ihn nicht dabei haben.

Wir haben auch viel darüber geredet uns gemeinsam umzubringen. Aber auch das könnte ich glaub nicht. Ich würde es alleine tun wollen.

LG
Miu
Igel

Re: Wie verabschieden von lieben Menschen?

Beitrag von Igel »

Hallo,

aus emotionaler Sicht ist das sicher hart für beide und der Partner könnte einen im letzten Augenblick noch davon abhalten.

Gruß
🦔
Antworten