Grill Kohlenmonoxyd

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Kingpin
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 26. März 2023, 15:00

Re: Grill Kohlenmonoxyd

Beitrag von Kingpin »

Die räumlichkeiten sind wichtig, dann passiert sonst niemand was.
Bad abdichten und vor der türe ein schild anbringen fertig
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Grill Kohlenmonoxyd

Beitrag von Maja »

Balduin hat geschrieben: Dienstag 18. Juli 2023, 05:13 CO-Suizid durch das Erhitzen von Holzkohle in einem elektrischen Kochtopf, lese ich das richtig?

https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... al-suicide

Wie kann man die Kohle im Topf erhitzen?

Wir müssen nach Thailand fliegen
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Grill Kohlenmonoxyd

Beitrag von Delfino »

Es gab mal ein Trio von drei Teenagerinenn, die sich im Wald in einem Zelt erfolgreich das Leben nehmen konnten. Wenn man das Zelt abdichtet und isoliert, sollte eigentlich nichts schief laufen.
Zuletzt geändert von Delfino am Mittwoch 19. Juli 2023, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Grill Kohlenmonoxyd

Beitrag von Delfino »

Emely
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Grill Kohlenmonoxyd

Beitrag von Emely »

Das klingt ja fast einfach.
Zelt, Plane, Einweggrill, Feuerzeug und ab geht's zur Wanderung ohne Rückkehr?

Im dritten Teil der "unzulässiges Wort ju göthe"-Reihe gibt es mit einem Bus aber einen ähnlichen methodischen Vorgang, wenn ich mich nicht irre.
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Grill Kohlenmonoxyd

Beitrag von Delfino »

Ist nicht der inzwischen verstorbene Forenteilnehmer Fliesenbourg mit dieser Methode aus dem Leben geschieden? Im Archiv dieses Forums solltest du noch entsprechende Anleitungen finden.
Emely
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Grill Kohlenmonoxyd

Beitrag von Emely »

Gerade nicht, danke :)
Das Gröbste der Krise ist überstanden und ich bin momentan wieder dabei, das Lebensbejahende in mir zu erreichen.
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Grill Kohlenmonoxyd

Beitrag von Delfino »

Geil, Gratulation... weiter so. das Leben ist das kostbarste, was es gibt... Wünsche dir eine schöne Zeit, mit vielen Dingen, die dir Erfüllung bringen.
Emely
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Grill Kohlenmonoxyd

Beitrag von Emely »

Naja, die suizidalen Krisen kommen wieder. Das tun sie leider immer. Aber ich binnimmer wieder froh, wenn es wieder anders wird dann.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Grill Kohlenmonoxyd

Beitrag von Maja »

Das ist schön zu hören Emely.

Freut mich auch...
Unhealable

Re: Grill Kohlenmonoxyd

Beitrag von Unhealable »

Manuel_C10 hat geschrieben: Sonntag 5. Juni 2022, 00:49 Ich hatte jetzt einmal versucht, ob es möglich ist, ohne Qualm und Rauch, mehr als 1000 ppm Kohlenmonoxid zu erzeugen. Dazu hatte ich ca. 1kg Shisha-Kohle auf einem E-Grill in einem kleinen Badezimmer erhitzt. Ab und zu bin ich zum Ablesen reingegangen und wähnte mich in Sicherheit, solange ich keine Kopfschmerzen und keine Übelkeit hatte. Es entstand tatsächlich so gut wie kein Qualm und Rauch, aber doch ein deutlicher Brandgeruch. Das CO-Messgerät zeigte einen anfangs langsamen und dann sehr schnellen Anstieg der CO-Konzentration an. Bei 1000 ppm war Schluss. Messgeräte bis 10000 ppm sind praktisch gar nicht zu bekommen und wenn doch, dann sehr teuer.

Mein Experiment war dann im Grunde genommen auch abgeschlossen und ich befand mich in einem anderen weit entfernten Raum und wunderte mich viele Minuten später noch darüber, dass ich keine Symptome bemerkt hatte. Und dann ging es plötzlich los. Mir wurde ganz schummrig. Hinzu kamen Herz- und Pulsrasen, Todespanik und Atemnot. Ich stürmte ins Freie und ließ mich auf einen Gartenstuhl fallen. Dann wollte ich den Notruf wählen, aber das hätte ich nicht mehr geschafft. Ich war nur noch mit Atmen beschäftigt gewesen und habe dann noch die Kurve gekriegt.

Für mich hat sich diese Alternative damit erledigt.
Zwar sind alle benötigten Utensilien leicht und billig zu beschaffen und es scheint wohl auch zu funktionieren, aber ein friedliches Sterben wäre mit dieser Methode wohl nicht möglich.
Und gefährlich ist auch die Variabilität und der Zeitpunkt des Einsetzens der Symptomatik.
Kopfschmerzen und Übelkeit sind bei mir überhaupt nicht aufgetreten und die anderen Symptome erst viele Minuten später, nachdem ich das Badezimmer längst verlassen hatte.
Wenn man nur den technischen Ablauf dieser Methode testen will, so wie ich, dann sollte man den Raum entweder gar nicht betreten und versuchen, die Messdaten von außen abzulesen, oder nur mit geeignetem Atemschutz reingehen.
Die Erfahrung mit den Symptomen hatte ich nach einem Versuch mit einer brennenden Camping Gas Kartusche, auf kleinster Flamme, hatte zwar direkt im Auto schon Symptome, Tür aufgerissen, rein in die Wohnung, erst ist nichts gewesen und plötzlich ging es los, irgendwas war mit Lungen und Hirn und Herz und Muskulatur so das ich wie zusammen gebrochen bin, meine Muskeln nicht mehr unter Kontrolle hatte und mein Hirn wie langsam heruntergefahren wurde, krasse Erfahrung.
Antworten