Die bevorzugten Methoden

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Die bevorzugten Methoden

Beitrag von Hurlinger »

Ich glaube, da kommt wirklich "Nichts" mehr.
Wenn ich drüber nachdenke welche Träume ich manchmal habe und mir dann vorstelle, was das Hirn beim Sterbeprozess alles so anstellen könnte, halte ich die NTE auch für das letzte Aufbäumen und Funken zwischen den Nervenzellen.
Wenn man wieder das Bewußtsein erlangen sollte konstruiert man sich aus dem ganzen Bündel die Geschichten.

Und ehrlich gesagt wünsche ich mir auch, dass da nichts mehr ist oder kommt.
Wir zerfallen in kleinste Teilchen die dann von anderen Lebewesen in irgendeiner Form aufgenommen werden und es wird aber sicherlich kein Bewußtsein, so wir uns das vorstellen, wieder erlangt. Sonst gäbe es mehrere, die vom vorherigen Leben berichten könnten.
Irgendwann hat unser Planet auch keine Grundlage mehr für Leben, so wie wir es kennen, und er wird ein Staubkorn sein.
Meine bescheidene Meinung.
Ist aber jetzt ziemlich OT.
Sollte man vielleicht in eine andere Rubrik verschieben.
z.B. Hierhin: viewtopic.php?f=9&t=7604
Gruß
Hurlinger
OutofOrder
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:38

Re: Die bevorzugten Methoden

Beitrag von OutofOrder »

Hurlinger hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 19:32
Wir zerfallen in kleinste Teilchen die dann von anderen Lebewesen in irgendeiner Form aufgenommen werden und es wird aber sicherlich kein Bewußtsein, so wir uns das vorstellen, wieder erlangt. Sonst gäbe es mehrere, die vom vorherigen Leben berichten könnten.
Das kann ich nun wirklich nicht so stehen lassen! Es gibt nahezu unzählige Berichte von Menschen über frühere Leben, teilweise mit exakt geschilderten Details von früheren Lebensorten, Situationen, historischen Hintergründen usw. Lies z. B. mal die Bücher von Jim Tucker, der Berichte und Erinnerungen von tausenden Kindern über frühere Leben zusammengefasst und analysiert hat. Ich will hier natürlich niemanden eine Sichtweise über dieses Thema aufdrängen. Für mich persönlich steht aber fest, dass das Bewusstsein weiterexistiert, weil ich mich früher viel damit befasst hab (wie übrigens auch mehr als 1,5 Mrd. Hinduisten und Buddhisten weltweit). Aber soll jeder darüber denken, was er will. Nur sollte man zumindest keine Tatsachen leugnen..
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Die bevorzugten Methoden

Beitrag von Hurlinger »

OutofOrder hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 21:16
Hurlinger hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 19:32
Wir zerfallen in kleinste Teilchen die dann von anderen Lebewesen in irgendeiner Form aufgenommen werden und es wird aber sicherlich kein Bewußtsein, so wir uns das vorstellen, wieder erlangt. Sonst gäbe es mehrere, die vom vorherigen Leben berichten könnten.
.... Aber soll jeder darüber denken, was er will. Nur sollte man zumindest keine Tatsachen leugnen..
Wo leugne ich denn Tatsachen? Dass es Leute geben soll, die ihrer Ansicht nach schon mal gelebt haben wollen?
Ich leugne das nicht, Aber ich glaube das einfach nicht!
Und ich hatte geschrieben, dass das meine bescheidene Meinung ist.
Was so geschrieben wird soll man alles so glauben?
Hmm, ich weiß nicht recht.
Atheos
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2022, 02:49

Re: Die bevorzugten Methoden

Beitrag von Atheos »

Ja, sind eben keine "Tatsachen", sondern, wie du geschrieben hast, "Berichte"...und bei diesen "Berichten", sind dann auch wieder abertausende "Berichte von Berichten" usw. dabei...ist ja so ähnlich bei den großen monotheistische Offenbarungsreligionen, wo einem Christen manchmal sagen "aber es steht doch in der Bibel"...dabei ist denen oft nicht mal klar, dass selbst von den angeblichen Bibelschreibern beispielsweise kein einziger "Augenzeuge" (selbst nach eigenem Anspruch) der angeblichen Vorgänge war, sondern sie berichten eigentlich nur über das was Leute vor ihnen schon geglaubt haben (Berichte von Berichten).
OutofOrder
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:38

Re: Die bevorzugten Methoden

Beitrag von OutofOrder »

Hurlinger hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 22:18
Und ich hatte geschrieben, dass das meine bescheidene Meinung ist.
Was so geschrieben wird soll man alles so glauben?
Hmm, ich weiß nicht recht.
Nein, es geht darum, dass es sich dabei nicht nur um "bescheidene Meinungen" handelt, sondern um ziemlich fundierte und ausführliche Erfahrungsberichte und Erinnerungen (an frühere Lebensabschnitte) von abertausenden Menschen, die teilweise über viele Jahre reichen. Und sowas ist für mich mit Verlaub doch wesentlich glaubwürdiger, als irgendwelche spontan geäußerten "Meinungen" von Leuten, die sich mit der Materie offenkundig so gut wie gar nie wirklich beschäftigt haben. Es ist nun mal so, dass man Grenzbereiche des Lebens (die naturgemäß bei vielen von uns Ängste und Widerstände hervorrufen!) nur durch persönliche eingehende Beschäftigung, direkte Erfahrung und fundiertem Wissen erschließen kann. Das bezieht sich nicht nur auf jegliche Glaubensrichtungen (und ihre erwiesene heilende Kraft), auch auf (nahezu unbegrenzte) Potenziale des menschlichen Bewusstseins, wie übrigens auch auf die Art und Weise, wie man mit Lebenskrisen umgeht..auch wenn ich hier niemanden zu nahe treten möchte! Ich für mich hab z. B. durch verschiedenste spirituelle Methoden es in den letzten Jahren geschafft, einen erheblichen Teil meines Leidensdrucks mit der Zeit abzubauen und besser zu kanalisieren..

Aber mir ist auch klar, dass pauschale Ignoranz und Verleugnung relativ starke "Waffen" der Psyche sind, denen ich in diesem Rahmen schon aus simplen Vernunftgründen gar nicht entgegentreten möchte! Ich find es übrigens auch immer wieder sehr schade, in Foren wie diesen mitzuerleben, wie viele Menschen ihre offensichtlich durchaus vorhandenen Potenziale völlig ergebnislos vergeuden..
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Die bevorzugten Methoden

Beitrag von Hurlinger »

Um das hier von meiner Seite zum Ende zu bringen, möchte ich dich bitten mir keine Ignoranz oder Tatsachenverleugnung vorzuwerfen, da das, was du hier anführst, bei Weitem auch keine Tatsachen sind, sondern "Berichte"
Tatsachen kann man überprüfen.
Und nun lass mir einfach "meine bescheidene Meining" bzw. Sicht auf die Dinge dazu.
Gruß
Hurlinger
OutofOrder
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:38

Re: Die bevorzugten Methoden

Beitrag von OutofOrder »

Sehr gerne, ich hab nämlich zufällig Besseres zu tun...
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Die bevorzugten Methoden

Beitrag von Scotti »

Frank123 hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 13:26
Scotti hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 07:04
Frank123 hat geschrieben: Samstag 4. März 2023, 20:52 Wie lange quaelst du dich ?
War das lange genug ? Bist du sicher ?
Keine Angst vor der anderen Seite vor dem Nichts ?
Ist Nichts besser als alles was du jetzt hast ?



Nunja da gibt es Millarden Beispiele fuer Sinnestauschungen.
Alles findet im Gehirn statt .
YT schaue ich allerdings nicht.
Aber ich lese viel und ja leider koennen Menschen irren und da ist nichts auf der anderen Seite nur dieses nichts ist manchmal vielleicht besser als das was wir hier haben.
Jedes Lebewesen ist nur ein Versuch gewesen ein Versuch ob es besser als andere ist ...darauf beruht alles.
eine andere Seite ist dafuer nicht noetig und ist auch nicht realisierbar ...
Das Gehirn ist und da sind sich viele Forscher mittlerweile einig, nur ein Empfänger, kein Sender. Vergleiche es mit einem Radio. Geht das Radio kaputt, heißt das nicht, dass die Sendung, der Sender weg ist, sondern nur nicht mehr mit diesem Radio empfangen werden kann.
Hier empfehle ich dir mal die Bücher von Prof. van Laak, Raymond Moody, Brian Weiss und Michael Newton. Dort sind die Zusammenhänge mehr als gut erklärt und du erfährst auch, was dies alles für uns Menschen bedeutet. Wir sind nicht dieser Körper, wir sind viel mehr und an dieser Stelle ziehe ich mich auch hier raus, weil es für diesen Thread der falsche Platz ist. Dafür sind hier viele andere Threads geeigneter.
OutofOrder
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:38

Re: Die bevorzugten Methoden

Beitrag von OutofOrder »

Scotti hat geschrieben: Mittwoch 15. März 2023, 09:46
Das Gehirn ist und da sind sich viele Forscher mittlerweile einig, nur ein Empfänger, kein Sender. Vergleiche es mit einem Radio. Geht das Radio kaputt, heißt das nicht, dass die Sendung, der Sender weg ist, sondern nur nicht mehr mit diesem Radio empfangen werden kann.
Hier empfehle ich dir mal die Bücher von Prof. van Laak, Raymond Moody, Brian Weiss und Michael Newton. Dort sind die Zusammenhänge mehr als gut erklärt und du erfährst auch, was dies alles für uns Menschen bedeutet. Wir sind nicht dieser Körper, wir sind viel mehr und an dieser Stelle ziehe ich mich auch hier raus, weil es für diesen Thread der falsche Platz ist. Dafür sind hier viele andere Threads geeigneter.
Schön zu lesen, dass es hier wenigstens auch ein paar ganz wenige, vereinzelte Menschen gibt, die nicht völlig verblendet und ignorant in ihrer winzig kleinen Realitätsblase feststecken und womöglich auch nicht zu jenen Menschen zählen, und sich lieber endlos und unreflektiert in Wiederholungszwängen und im Schmerz suhlen, ohne jemals auch nur den Versuch zu wagen, über den Tellerrand hinauszublicken und wenigstens zwischendurch etwas damit zu befassen, was wirklich weise, tief gläubige oder bewusstseinsmäßig hoch entwickelte Menschen (zu denen ich mich selbst auch noch lange niemals zählen würde) seit tausenden Jahren über das Menschsein, unser non-lokales höheres Bewusstsein, die Realität schlechthin und ihre alles anderen als starren Grenzen sowie über unsere geradezu endlosen unerschlossenen Potenziale in Büchern, Erfahrungsberichten und Lebensausschnitten für die Nachwelt hinterlassen haben. Ich kann dazu z. B. das Buch "Autobiographie eines Yogi" v. Paramahansa Yogananda empfehlen (natürlich nur für nicht verblendete und wissbegierige Menschen!), das mich immer wieder (trotz meines immer wiederkehrenden psychischen und physischen Schmerzes) in seinen Bann zieht und mir zumindest zeigt, dass ich noch so viel über dieses Leben lernen und erfahren kann, ob nun in dieser Formgebung oder einer anderen (wenn ich es mir denn nur etwas mehr und öfters zutrauen würde)..Wer jemals ernsthaft darüber nachgedacht hat, was Sokrates einst mit seinem (für nicht eingeweihte Menschen so lapidar erscheinenden) Satz ("Ich weiß dass ich nichts weiß") gemeint hat, wird relativ gut verstehen, was ich eigentlich mit meinen bescheidenen Zeilen ausdrücken will!
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Die bevorzugten Methoden

Beitrag von Maja »

Habe mir ein paar Videos von Laak und Newton reingezogen.

Laak glaubt nicht an Wiedergeburt.
Und Newton schon.

Das ist auch mein Dilemma.
An der Existenz der Seele zweifle ich nicht. Aber Wiedergeburt wäre/ ist die schlimmste Strafe. Ich hoffe , dass die Wiedergeburt Unsinn ist wie Herr Laak es anhand von Beispielen erklärt.

Denn dann nützt der Tod ja hier niemandem was. Es geht einfach weiter. Besser oder noch schlechter.
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Die bevorzugten Methoden

Beitrag von Scotti »

Maja hat geschrieben: Mittwoch 22. März 2023, 20:16 Habe mir ein paar Videos von Laak und Newton reingezogen.

Laak glaubt nicht an Wiedergeburt.
Und Newton schon.

Das ist auch mein Dilemma.
An der Existenz der Seele zweifle ich nicht. Aber Wiedergeburt wäre/ ist die schlimmste Strafe. Ich hoffe , dass die Wiedergeburt Unsinn ist wie Herr Laak es anhand von Beispielen erklärt.

Denn dann nützt der Tod ja hier niemandem was. Es geht einfach weiter. Besser oder noch schlechter.
Erstmal möchte ich sagen, dass ich es super finde, dass du dich mit den Videos beschäftigt hast!
van Laak sagt zwar, dass er die Reinkarnation für "nicht beweisbar" hält, allerdings schließt er sie auch in seinen Büchern nicht kategorisch aus. Auch dies ein Zeichen, dass Ärzte und Wissenschaftler inzwischen über den Tellerrand hinaussehen, was mich wirklich sehr freut.

Wambach, Weiss, Newton, Moody uvm. haben in ihren Studien bei über 100.000 Menschen inzwischen seit 1965 unzählige Hinweise (bewusst sage ich nicht Beweise) gefunden, dass es nach unserem Tod weitergeht, oft realer und intensiver, als wir hier jemals fühlen und wahrnehmen können, was mich wirklich sehr erstaunt hat.
Auch ist es für keine Seele ein Zwang, wieder reinkarnieren zu dürfen, sondern unsere Seelenfamilie bittet uns darum und ja, wir möchten auch zusammen mit ihnen wachsen, erleben, was so alles passieren kann und was Emotionen, gerade auch negative, mit uns machen.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Die bevorzugten Methoden

Beitrag von Maja »

Ja ich kenne das Buch von Moody. Da war allerdings nie die Rede von Wiedergeburt. Aber vielleicht hat er mehrere Bücher.
Astrilian
Beiträge: 20
Registriert: Montag 11. September 2023, 20:53

Re: Die bevorzugten Methoden

Beitrag von Astrilian »

OutofOrder hat geschrieben: Mittwoch 22. März 2023, 01:28
Scotti hat geschrieben: Mittwoch 15. März 2023, 09:46
Das Gehirn ist und da sind sich viele Forscher mittlerweile einig, nur ein Empfänger, kein Sender. Vergleiche es mit einem Radio. Geht das Radio kaputt, heißt das nicht, dass die Sendung, der Sender weg ist, sondern nur nicht mehr mit diesem Radio empfangen werden kann.
Hier empfehle ich dir mal die Bücher von Prof. van Laak, Raymond Moody, Brian Weiss und Michael Newton. Dort sind die Zusammenhänge mehr als gut erklärt und du erfährst auch, was dies alles für uns Menschen bedeutet. Wir sind nicht dieser Körper, wir sind viel mehr und an dieser Stelle ziehe ich mich auch hier raus, weil es für diesen Thread der falsche Platz ist. Dafür sind hier viele andere Threads geeigneter.
Schön zu lesen, dass es hier wenigstens auch ein paar ganz wenige, vereinzelte Menschen gibt, die nicht völlig verblendet und ignorant in ihrer winzig kleinen Realitätsblase feststecken und womöglich auch nicht zu jenen Menschen zählen, und sich lieber endlos und unreflektiert in Wiederholungszwängen und im Schmerz suhlen, ohne jemals auch nur den Versuch zu wagen, über den Tellerrand hinauszublicken und wenigstens zwischendurch etwas damit zu befassen, was wirklich weise, tief gläubige oder bewusstseinsmäßig hoch entwickelte Menschen (zu denen ich mich selbst auch noch lange niemals zählen würde) seit tausenden Jahren über das Menschsein, unser non-lokales höheres Bewusstsein, die Realität schlechthin und ihre alles anderen als starren Grenzen sowie über unsere geradezu endlosen unerschlossenen Potenziale in Büchern, Erfahrungsberichten und Lebensausschnitten für die Nachwelt hinterlassen haben. Ich kann dazu z. B. das Buch "Autobiographie eines Yogi" v. Paramahansa Yogananda empfehlen (natürlich nur für nicht verblendete und wissbegierige Menschen!), das mich immer wieder (trotz meines immer wiederkehrenden psychischen und physischen Schmerzes) in seinen Bann zieht und mir zumindest zeigt, dass ich noch so viel über dieses Leben lernen und erfahren kann, ob nun in dieser Formgebung oder einer anderen (wenn ich es mir denn nur etwas mehr und öfters zutrauen würde)..Wer jemals ernsthaft darüber nachgedacht hat, was Sokrates einst mit seinem (für nicht eingeweihte Menschen so lapidar erscheinenden) Satz ("Ich weiß dass ich nichts weiß") gemeint hat, wird relativ gut verstehen, was ich eigentlich mit meinen bescheidenen Zeilen ausdrücken will!
Ich beschaeftige mich seit kurzem sehr mit Nahtodeserfahrungen...ist schon extrem spannend.
Auf Youtube gibt es da mehre gute Channels

Thanatos (hier aus dem Forum von Scotti empfohlen)
https://www.youtube.com/watch?v=BuA7b_Lhw7w

NextLevelSoul Podcast (mein pers. Favourit mit sehr spannenden Gaesten und Geschichten
https://www.youtube.com/@NextLevelSoul
Kingpin
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 26. März 2023, 15:00

Re: Die bevorzugten Methoden

Beitrag von Kingpin »

Anscheinend sollte ein Rezept für das Malaria Mitte leicht zu bekommen sein, wenn mann bei nem Arzt eine Reise in ein risikogebiet vorgiebt
Kingpin
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 26. März 2023, 15:00

Re: Die bevorzugten Methoden

Beitrag von Kingpin »

Solange er einen nicht zu genau kennt
Antworten