Die bevorzugten Methoden

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Balduin
Beiträge: 692
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: Die bevorzugten Methoden

Beitrag von Balduin »

More than a Feeling: Brad Delp. 2 Grills im Badezimmer.

He had sealed himself inside with two charcoal grills; toxicology tests showed he had committed suicide by carbon monoxide poisoning.

https://www.billboard.com/music/music-n ... l-1053830/
Atheos
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2022, 02:49

Re: Die bevorzugten Methoden

Beitrag von Atheos »

.
Zuletzt geändert von Atheos am Freitag 10. März 2023, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan.h.f

Re: Die bevorzugten Methoden

Beitrag von Stefan.h.f »

Kann man dir irgendwie helfen?
Atheos
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2022, 02:49

Re: Die bevorzugten Methoden

Beitrag von Atheos »

Ja, sterben dürfen :(
Stefan.h.f

Re: Die bevorzugten Methoden

Beitrag von Stefan.h.f »

Dann machen wir das zusammen....
Atheos
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2022, 02:49

Re: Die bevorzugten Methoden

Beitrag von Atheos »

Wie? Ich hab nichtmal Geld.
Stefan.h.f

Re: Die bevorzugten Methoden

Beitrag von Stefan.h.f »

Ich besorge genügend Lachgas und dann packen wir es an....
Frank123
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 10:25

Re: Die bevorzugten Methoden

Beitrag von Frank123 »

Vergesst aber nicht das das Zeug fluessig in der Flasche ist das hat den Vorteil das viel drin ist in der Flasche nachteil ist aber das Flasche schnell einfriert also warmes wasserbad fuer flasche nicht vergessen.....
Aber ansonsten sehr angenehme Methode
Atheos
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2022, 02:49

Re: Die bevorzugten Methoden

Beitrag von Atheos »

:(
Atheos
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2022, 02:49

Re: Die bevorzugten Methoden

Beitrag von Atheos »

.
Zuletzt geändert von Atheos am Freitag 10. März 2023, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Frank123
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 10:25

Re: Die bevorzugten Methoden

Beitrag von Frank123 »

Wie lange quaelst du dich ?
War das lange genug ? Bist du sicher ?
Keine Angst vor der anderen Seite vor dem Nichts ?
Ist Nichts besser als alles was du jetzt hast ?
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Die bevorzugten Methoden

Beitrag von Scotti »

Frank123 hat geschrieben: Samstag 4. März 2023, 20:52 Wie lange quaelst du dich ?
War das lange genug ? Bist du sicher ?
Keine Angst vor der anderen Seite vor dem Nichts ?
Ist Nichts besser als alles was du jetzt hast ?
Wer sagt, dass nichts auf dich wartet? Können sich mehrere 100 mio. Menschen irren, die eine NDE hatten, die Dinge erlebt haben, die alle beweisbar sind, obwohl ihr Gehirn eine Flatline zeigte? Ich glaube, so einfach ist das nicht. Da ist viel mehr, als wir uns vorstellen können und dafür habe ich selbst vor Jahren zu viel erlebt um zu denken, dass nach unserem Leben nichts mehr kommt. Schau mal bei YT nach Prof. van Laak oder auch Raymond Moody, das sollte ein guter Anfang sein. Ansonsten hab ich da noch andere Videos, auch sogar zur Suizid Prävention, die an sich genau das Gegenteil sind, weil dort den Menschen klar gezeigt wird, das Leben ist nicht zu ende, wenn ihr geht, es fängt dann erst an.
Black2Light
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 13. September 2022, 18:53

Re: Die bevorzugten Methoden

Beitrag von Black2Light »

Scotti hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 07:04
… Können sich mehrere 100 mio. Menschen irren, die eine NDE hatten, …
Scotti, so sehr ich deine Beiträge hier schätze, dieses Argument ist mal mehr als fragwürdig. Es gibt noch viel mehr Menschen, die an den Quatsch den die katholische Kirche verbreitet glauben, geglaubt haben, dafür andere brutalst gefolgert und ermordet haben und die selbst für diesen Glauben gestorben sind… können die sich alle geirrt haben?

Auf YT findest du Menschen die daran glauben, dass die Erde eine Scheibe ist, das Trump der beste Präsident aller Zeiten war.. oder nach was auch immer du Ausschau halten willst, du wirst etwas dazu finden.

Dennoch, unterschreibe ich deine Grundaussage: es wird danach noch irgendwas geben…

Mfg
Atheos
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2022, 02:49

Re: Die bevorzugten Methoden

Beitrag von Atheos »

Die Nahtod-Erfahrungen sind von der jeweiligen kulturellen Prägung beeinflusst. Außerdem gibt es gute Erklärungen, die mit Sauerstoffmangel im Hirn begründet werden.
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das Hirn beim Sterben verrückt spielt und da ein gewisses Programm fährt.

Ich denke, dass es danach gar nichts gibt. Wir sind Produkt eines sinnlosen (und für viele auch leidvollen) Evolutionsprozesses in einem Universum, das aus "dummer" Energie entstanden ist. Intelligenz stand nicht am Anfang, sondern am Ende (bei den höher entwickelten Primaten). Und wir sind auch nur eine von vielen Arten, die irgendwann abgelöst wird von einer höher entwickelten Art.

Wenn man sagt "danach kommt was"...warum soll das dann genau für Menschen kommen? Für Affen und andere Tiere nicht? Warum?
Frank123
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 10:25

Re: Die bevorzugten Methoden

Beitrag von Frank123 »

Scotti hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 07:04
Frank123 hat geschrieben: Samstag 4. März 2023, 20:52 Wie lange quaelst du dich ?
War das lange genug ? Bist du sicher ?
Keine Angst vor der anderen Seite vor dem Nichts ?
Ist Nichts besser als alles was du jetzt hast ?
Wer sagt, dass nichts auf dich wartet? Können sich mehrere 100 mio. Menschen irren, die eine NDE hatten, die Dinge erlebt haben, die alle beweisbar sind, obwohl ihr Gehirn eine Flatline zeigte? Ich glaube, so einfach ist das nicht. Da ist viel mehr, als wir uns vorstellen können und dafür habe ich selbst vor Jahren zu viel erlebt um zu denken, dass nach unserem Leben nichts mehr kommt. Schau mal bei YT nach Prof. van Laak oder auch Raymond Moody, das sollte ein guter Anfang sein. Ansonsten hab ich da noch andere Videos, auch sogar zur Suizid Prävention, die an sich genau das Gegenteil sind, weil dort den Menschen klar gezeigt wird, das Leben ist nicht zu ende, wenn ihr geht, es fängt dann erst an.

Nunja da gibt es Millarden Beispiele fuer Sinnestauschungen.
Alles findet im Gehirn statt .
YT schaue ich allerdings nicht.
Aber ich lese viel und ja leider koennen Menschen irren und da ist nichts auf der anderen Seite nur dieses nichts ist manchmal vielleicht besser als das was wir hier haben.
Jedes Lebewesen ist nur ein Versuch gewesen ein Versuch ob es besser als andere ist ...darauf beruht alles.
eine andere Seite ist dafuer nicht noetig und ist auch nicht realisierbar ...
Antworten