Suizid Überdosis Drogen / Benzodiazepine

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Suizid Überdosis Drogen / Benzodiazepine

Beitrag von enough »

Hallo an alle, 🙂

mir sind in letzter Zeit nachdem ich mich für Medis entschieden hatte, dann zum Erhängen tendierte, noch 2 weitere Methoden eingefallen bzw. aufgefallen.

Also als ich auf Reha war im Sommer, ist leider eine Mitpatientin an einer Überdosis was auch immer gestorben...ich glaube es war Heroin. Es war wohl ein Unfall, aber sie hatte es angekündigt...indirekt...egal...das wäre doch auch eine Möglichkeit? (ich habe noch nie Drogen genommen und kenn mich damit 0 aus)

Des weiteren habe ich letztens eine Doku über eine Serienkillerin gesehen, die ihre Opfer einfach mit einer hohen Dosis Benzodiazepinen im Essen tötete, ich erkundige mich nochmal nach dem Namen. Ebenfalls eine einfache Möglichkeit?

Es hört sich beides so einfach an, finde ich🤔

mit besten Grüßen
Incantator

Re: Suizid Überdosis Drogen / Benzodiazepine

Beitrag von Incantator »

.
Zuletzt geändert von Incantator am Sonntag 20. März 2022, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Suizid Überdosis Drogen / Benzodiazepine

Beitrag von Scotti »

Theoretisch sollte eine Überdosis Heroin funktionieren, die Frage ist nur: wie hoch muss die sein um zuverlässig zu wirken und nicht hinterher sabbernd an der Nadel zu hängen.
Des Weiteren stellt sich mir auch die Frage, wie rein ist das Zeugs, was man evtl. bekommen würde.
Wenn jemand schon aus dem Klientel kommt, Erfahrung hat und es einschätzen kann, ist das mit Sicherheit was anderes. Sterben tun ja an dem Dreck mehr als genug Leute.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Suizid Überdosis Drogen / Benzodiazepine

Beitrag von enough »

ja...hmm....ich will mit sowas auch gar nicht erst anfangen (heroin und co) aber es erscheint so leicht... :|
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Suizid Überdosis Drogen / Benzodiazepine

Beitrag von enough »

Incantator hat geschrieben: Sonntag 23. Januar 2022, 11:44 Klingt immer alles einfach. Leider überleben aber viele einen Freitodversuch. Ich vermute es geht um Diazepam. In einem meiner Bücher steht auch etwas von ergänzenden Beta-Blockern. Ich rate immer wieder zu erprobten Methoden, also keine Experimente. Das höchste Risiko bei nicht genauer Durchführung sehe ich bei Methoden bei denen die Sauerstoffversorgung des Gehirns unterbrochen wird. Davon erholt sich das Gehirn nämlich nicht mehr. Die Folge wäre dann als "Gemüse" (Behinderte/r) in der Psychiatrie zu enden. Heroin halte ich für keine gute Idee. Und was eine Medi-Überdosis allgemein betrifft, enthalten viele Medis eine Substanz, die bei Überdosierung Erbrechen verursacht. Deshalb bereitet man bei einigen Methoden ja den Magen mit einem Antiemetikum (z.B. MCP oder Domperidon) vor. Natürlich gibt es bei allen Methoden ein Risiko.

genau ein mittel gegen Erbrechen ist natürlich sinnvoll.

ich denke auch dass diese Dokus manchmal alles einfacher darstellen als es in wirklichkeit war bzw. ist...🤔

vg
Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Suizid Überdosis Drogen / Benzodiazepine

Beitrag von Dissolved_Alice »

Vieeeel zu riskant mit medis.(ausser Babituraten, aber bekommt die mal iwo)
Die Chancen zu überleben mit nur mehr Matsch im Kopf is echt zu groß, hat ja schon jmd hier geschrieben und ich kann es nur nochmal betonen.
Heroin, goldener Schuß und so hab ich mir auch schon überlegt aber... Naja woher willst du das zeug bekommen? Woher weißt du wie rein oder verstreckt es ist? Wie man sich richtig einen Schuss setzt? Usw usf
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Suizid Überdosis Drogen / Benzodiazepine

Beitrag von enough »

das mit dem Heroin müsste man herausbekommen denke ich... 🤔
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Suizid Überdosis Drogen / Benzodiazepine

Beitrag von Miu »

Würde ich nicht machen mit Heroin, wenn du noch keine Erfahrung hast. Da gibt es Einfacheres, würde ich sagen. Aber jedem das seine.
Antworten