.

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Incantator

.

Beitrag von Incantator »

.
Zuletzt geändert von Incantator am Sonntag 20. März 2022, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Reise zur Freitodbegleitung

Beitrag von Hurlinger »

Dann bitte ich dich mal seriöse Vereine zu nennen, die bei Psychischen Erkrankungen, ohne dass man körperlich final erkrankt ist, weiterhelfen.
Ich würde das nicht schreiben, wenn ich nicht schon Vereine dazu befragt hätte und auch deren Richtlinien gelesen hätte.
Da kommt irgendwann der Punkt, dass man eine (für mich jedenfalls) große Summe vorab entrichten soll, jedoch ohne Erfolgsgarantie zu bekommen in dem Sinne, dass es Gutachter gibt, die einem den Geisteszustand bestätigen, dass man Herr seiner Sinne ist.
Wenn Du mehr als Halbwissen verfügst, dann bitte ich dich darum uns das doch irgendwie zukommen zu lassen.
Ich muss wohl dazu sagen, dass ich nicht weiß, ob nach dem Verfassungsgerichtsurteil mittlerweile wieder Vereine in "D" arbeiten.
Gruß
Hurlinger
Incantator

.

Beitrag von Incantator »

.
Zuletzt geändert von Incantator am Sonntag 20. März 2022, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Reise zur Freitodbegleitung

Beitrag von enough »

Hurlinger hat geschrieben: Mittwoch 9. Februar 2022, 00:18 Hallo enough.
Hat man dir bei dem Deutschen Verein denn eine FTB in Aussicht gestellt?
Oder hättest du dazu erst anrufen müssen?
Wenn es "nur" um Psychische Erkrankungen geht wird das sehr schwer, und da hilft Dignitas auch nicht weiter.
Finanziell helfen die einem schon weiter, wenn man nicht in der Lage ist das Geld aufzubringen, Aber die Hürde ist eben eine ganz andere.
Mich würde schon interessieren wie dieser Verein in Deutschland heißen soll. Gerne auch per PN.
Ich kann mir da nur einen vorstellen.
Gruß
Hurlinger
Hallo,

ja es war der Verein, der bei google als erstes erscheint wenn man nach Sterbehilfe in Deutschland sucht.

Ich hatte meine Lage per Mail geschildert und bekam die Antwort mich telefonisch im Büro in Hamburg zu melden....daran scheiterte es dann...aus Angst und ich hatte keine Kraft WIEDER alles zu erzählen und erklären zu müssen...

Negative Texte/Gespräche bzw. die Auflistung von Krankheiten und Lebensumständen, können einfach ao kräftezehrend sein leider... :|

viele Grüße
Antworten