Trimipramin / trizyklische AD's

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Trimipramin / trizyklische AD's

Beitrag von enough »

Hallo,

ich denke ich habe eine gute Methode gefunden....also mit Trimipramin oder anderen trizyklischen AD's.

Kennt sich jemand mit sowas aus oder kennt jemanden, der jemanden kennt usw.??

Irgendwie soll man da einfach nur "einschlafen", aber wer weiß... :?
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Trimipramin / trizyklische AD's

Beitrag von enough »

Mir schwebt diese Methode immernoch vor, bin aber mit meinen Recherchen noch nicht viel weiter...ich bleibe aber dran... :shock: 8)
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Trimipramin / trizyklische AD's

Beitrag von Hurlinger »

Hallo enough.
Hier gab es auch mal was zu dem Thema:
viewtopic.php?p=102384#p102384

Das war meine Einschätzung dazu. Ich halte Trizyklika für sehr fragwürdig.
Gruß
Hurlinger
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Trimipramin / trizyklische AD's

Beitrag von enough »

Danke :)

und warum hältst du die Methode für fragwürdig?

ich schau mir mal den link an.

viele Grüße
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Trimipramin / trizyklische AD's

Beitrag von Hurlinger »

Bei mir! wirken Trizyklika aufputschend und machen unangenehme Herzprobleme und sind nicht sedierend, daher, denke ich, sind sie ziemlich ungeeignet.
Aber ich bin kein Pharma-Spezi oder Chemiker.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Trimipramin / trizyklische AD's

Beitrag von enough »

hallo hurlinger,

das ist interessant...vielleicht reagierst du auch paradox, bei mir wirken trizyklisxhe AD stark sedierend... deshalb muss ich meins auch wieder absetzen...bzw. eher weil ich Heißhunger ohne Ende habe...aber sie helfen ansich gut und beruhigen mich etwas. Aber ist ja bei jedem anders. was du beschreibst kenn ich von den SSRI's das ist echt unangenehm.

viele Grüße
Zuletzt geändert von enough am Mittwoch 29. Dezember 2021, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Trimipramin / trizyklische AD's

Beitrag von Hurlinger »

Schau mal hier unter Punkt 8 und 9.

https://flexikon.doccheck.com/de/Trizyk ... sstörungen

Ich habe das Zeugs bekommen bevor ich Herzprobleme hatte und kann all das nur bestätigen.
Wenn es dir hilft ist ja alles OK, aber sich damit aus diesem Leben zu verabschieden ist, glaub ich, keine gute Idee.
Gruß
Hurlinger.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Trimipramin / trizyklische AD's

Beitrag von enough »

ja, das haben viele AD's so ansich leider...aber so verkehrt hört sich das gar nicht an mit den Bewusstseinsstörungen usw...

lg
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Trimipramin / trizyklische AD's

Beitrag von Hurlinger »

Zitat:
Die Einnahme großer Mengen trizyklischer Antidepressiva, unter Umständen in suizidaler Absicht, führt zu akuten Vergiftungserscheinungen mit:

Krampfanfall bzw. erhöhte Krampfbereitschaft
Tachykardie, Herzrhythmusstörungen
Bewusstseinsstörungen, bei Überwiegen der anticholinergen Wirkung jedoch auch Erregungszustände"

Also auf Krampfanfälle Tachykardie und Herzrhythmusstörungen und Erregungszustände vorher könnte ich gut und gerne verzichten.
Kenne ich alles ohne Medikamente.
Für mich kämen nur sehr stark sedierende Medikamente in Frage, aber damit allein schafft man das heute auch nicht mehr unbedingt, da man an die Mengen, die man bräuchte schwer rankommt und eventuell vorher erbricht. Also auch alles zu unsicher.
Da bleibt in meinen Augen nur Pentobarbital, an das man, wenn man nicht körperlich krank genug ist, gar nicht rankommt.
Das ist und bleibt eine Zwickmühle.
Gruß
Hurlinger
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Trimipramin / trizyklische AD's

Beitrag von enough »

Hallo,

ja ist leider nicht so einfach alles...

lg
Tornado
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 8. Juli 2017, 14:08

Re: Trimipramin / trizyklische AD's

Beitrag von Tornado »

Früher haben doch viele mit Alkohol und Paracetamol Suizid begangen, weswegen die Packungen verkleinert wurden und pro Kauf nur noch 1 Packung gekauft werden darf ? Aber dann kann ich ja einfach in verschiedene Apotheken gehen und genügend Tabletten anhäufen ?
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Trimipramin / trizyklische AD's

Beitrag von enough »

Hallo Tornado,

ja man kann locker auch 2 packungen auf einmal kaufen also paracetamoltabletten das mach ich öfter wegen schmerzen und anhäufen ist auch kein problem...es wird oft nur gesagt von den Apothekerinnen :"aber nicht alle auf einmal nehmen...zwinker" das hab ich auch nie vor gehabt...also bisher noch nicht zu 100%.

aber wenn man sich informiert, kann es zu starken problemen kommen, wenn es nicht klappt...wie immer, trotzdem macht es angst.

ich hatte in meiner jugend mal 14 tabletten oder 16? auf einmal genommen, damals war es "nur" ein Hilfeschrei aber es ist nichts passiert.. ich bin zur Ausbildung gegangen und hatte nur kopfschmerzen und war etwas benommen. heute bin ich froh keinen schaden davongetragen zu haben.. ich dödel... oder war die dosis zu gering? ich weiß es nicht...aber ich werde nochmal recherchieren.

Sorry für die fehlende Groß- und Kleinschreibung ich bin heute müüüüde und schlaf gleich ein.

viele grüße
Antworten