Sarco Zulassung Schweiz

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
n°cturne
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 12. November 2021, 00:21

Sarco Zulassung Schweiz

Beitrag von n°cturne »

Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Sarco Zulassung Schweiz

Beitrag von Hurlinger »

Wahrscheinlich auch keine Option für mich.
Ich leide an heftigster Klaustrophobie. Das ist jetzt kein Witz, aber da würde ich wahrscheinlich schon vor dem Einsteigen sterben.
Dann wäre das Ziel ja auch erreicht.
Gruß
Hurlinger
n°cturne
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 12. November 2021, 00:21

Re: Sarco Zulassung Schweiz

Beitrag von n°cturne »

Das ist natürlich etwas ungünstig! :?

Ansonsten könnte ich mir das ganz gut vorstellen. Allerdings finde ich Farbgebung und Design aktuell noch etwas gruselig. Und gruselig sollte mein Ende dann bitte doch nicht sein. Ein Exit mit Stil, das wäre so eher mein Ding. So gesehen stelle ich mir da eher etwas vor, das vom Look & Feel in Richtung Wellness Pod geht. Hell & freundlich soll es sein. Auch hinsichtlich der Namensgebung könnte man da noch etwas optimieren. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Habe gerade noch einmal gegoogelt: In der Tat scheint insbesondere der Einstieg etwas knapp bemessen zu sein – und vor allem, wie kommt man da eigentlich wieder heraus? Eine Pyrolyse-Funktion wäre da sicherlich auch ganz nützlich.
enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Sarco Zulassung Schweiz

Beitrag von enough »

mit ist egal ob das Ding hübsch, hässlich, gruselig oder chic ist.. hauptsache es erfüllt seinen Zweck. :D

aber hier in D wirds sowas bestimmt nicht so schnell geben leider.. :|
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Sarco Zulassung Schweiz

Beitrag von Hurlinger »

Die Frage ist natürlich auch mal wieder welche Bedingungen erfüllt sein müssen um einen Fahrschein für dieses Gefährt zu bekommen.

Zitat: n°cturne
"Habe gerade noch einmal gegoogelt: In der Tat scheint insbesondere der Einstieg etwas knapp bemessen zu sein – und vor allem, wie kommt man da eigentlich wieder heraus? Eine Pyrolyse-Funktion wäre da sicherlich auch ganz nützlich."

Naja, Ich denke ja doch, dass das Teil erhalten bleiben soll, und wenn ich lese, dass es aus einem 3D Drucker kommt, wären thermische Prozesse ja wahrscheinlich nicht so das gelbe vom Ei.
Aber nach Gebrauch wird das doch sicher von jemandem einer Organisation oder einem Bestatter geöffnet und man wird dann da rausgeholt.

Gruß
Hurlinger
n°cturne
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 12. November 2021, 00:21

Re: Sarco Zulassung Schweiz

Beitrag von n°cturne »

3D-Drucker können mittlerweile ja immerhin doch schon eine ganze Menge. So auch Metall zu drucken. Ob dieses dann Pyrolyse-geeignet ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Denke aber ebenfalls, dass das aktuelle Material nicht in diese Richtung geht. Und die Innenausstattung ja auch nicht. ;-)

Dass man dann da herausgeholt wird, war mir durchaus klar. ;-) Wobei eine abnehmbare Kapsel, die man sodann gleich als Sarg weiterverwenden könnte, hätte durchaus auch ihren Charme. Wenn es denn schon Sarco heißt.

Jedenfalls habe ich mich eben gefragt, wie man den toten Körper da aus dieser doch recht unkommoden Öffnung stilvoll und unkompliziert wieder hervorbefördern will. Wäre das Teil zweigeteilt wie eine Erbsenschote, wäre das Ganze durchaus schon praktischer.
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Sarco Zulassung Schweiz

Beitrag von Miu »

Kann man das so genau wissen, ob es keine Erstickungsgefühle und keine Panik gibt? Bei letzterer wohl eher nicht?
Klingt schon recht abgespaced das Ganze...
Gut allerdings der Gedanke, dass keine Ärzte mehr gebraucht werden!
Igel

Re: Sarco Zulassung Schweiz

Beitrag von Igel »

Hallo,

ich würde in dem Teil Platzangst bekommen.

Ob der Hersteller mal jemanden gefragt hat, der nicht mehr leben möchte, ob dieses Teil das richtige Format hat?
Wohl eher nicht.

Gruß
Igel
Antworten