Ich versteh dieses Forum nicht...

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Ich versteh dieses Forum nicht...

Beitrag von enough »

Hallo,

ich habe mir nun Vieles hier durchgelesen und bin genauso schlau wie vorher...

was ich nicht verstehe ist, so viele wollen sich hier austauschen, ständig wird gefragt, aber niemand macht es... :roll:

mit besten Grüßen
glycerine

Re: Ich versteh dieses Forum nicht...

Beitrag von glycerine »

Das kommt daher, dass es Menschen gibt die erst später gehen wollen, es kommen immer wieder neue hier an und nicht jeder will schlußendlich sterben.

Aber wenn es wirklich sichere Methoden gäbe, 100% sicher und ohne Mist, dann wäre hier niemand mehr, weil eigentlich alle schon am Ende waren.

Es ist so, dass sich einige erholen, andere warten einfach an bis es sichere Methoden gibt.
Desdbymidnight
Beiträge: 29
Registriert: Montag 10. Mai 2021, 22:47

Re: Ich versteh dieses Forum nicht...

Beitrag von Desdbymidnight »

Hinzu kommt, dass genaue Anleitungen gelöscht und die User entsprechend gesperrt werden. Auch hier ist es ein schmaler Grad was zulässig ist und was nicht.
Es steht auch in den Regeln, dass entsprechende Verabredungen zu Treffen verboten sind.
Somit wirst du oft über Wünsche lesen aber nichts konkretes ausmachen.
Darüber hinaus kann ich glycerine nur zustimmen. „Wundermittel“ gibt es nicht zugänglich für uns.
Alles worüber wir nachdenken können ist stets riskant und alles was näher darauf eingeht wird entfernt.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Ich versteh dieses Forum nicht...

Beitrag von enough »

Hallo ihr beiden,

okay, das leuchtet ein. Es ging mir auch gar nicht darum, was der Inhalt ist, also es geht mir eher um den Austausch, der hier nicht stattfindet...und immer über PN gehen soll...versteht jemand was ich meine? :wink:

Genau eine 100%ige Methode gibt es wohl nicht. :|

liebe Grüße
glycerine

Re: Ich versteh dieses Forum nicht...

Beitrag von glycerine »

Ich sage immer jeder trägt eben seinen Anteil bei, wenn jeder mehr Beiträge hier lesen will, dann sollte man selbst nicht faul sein was das angeht.

Das Thema wird auch immer gefährlich bleiben, weil man hier womöglich irgendwann ausspioniert wird oder der Staat mitlesen könnte wenn er wirklich will. So schwer wird das nicht sein für einen Staat alle Menschen hier aufzuspüren.
Aber deshalb muss man eben auch aufpassen was man schreibt, sonst stehen sie irgendwann vor deiner Tür.

Aber Bücher habe ich mir schon zu kaufen getraut, aber darüber schreiben ist wieder blöd irgendwie.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Ich versteh dieses Forum nicht...

Beitrag von enough »

Achso okay....ja alles gut.

Ich glaube aber nicht, dass irgendeiner vor meiner Tür stehen wird, wenn man allgemein darüber schreibt...aber ich weiß, wenn man fragt wie und jemand erklärt es einem dann vielleicht...aber das ist doch nicht strafbar laut Gesetz?

ich informier mich darüber nochmal.

Schlimm genug, Menschen die einfach friedlich gehen wollen werden "gejagt" und Schwerstkriminelle kömmem nicht ausfindbar gemacht werden...affig....

genau wie Suizidseiten ohne wenn und aber aus dem Netz genommen werden, aber achtung trigger.....

kinderpornografie nicht gelöscht wird und so schnell gefunden werden kann...

Das ist doch krank????

und für mich ein Grund mehr, von dieser ätzenden Welt zu verschwinden.... Ich muss aber noch einige Jahre warten...mindestens 10 oder 20 oder ich kann es doch nie...weil ich einen Sohn habe...oh manno. Ich kann ihn nicht alleine lassen...

lange Geschichte...wie, was, warum... ich möchte nicht alles erzählen aber das musste mal raus..

viele Grüße :)

viele Grüße
glycerine

Re: Ich versteh dieses Forum nicht...

Beitrag von glycerine »

ich habe heute ein paar Beiträge ausgegraben die für die neuen Mitglieder vielleicht auch interessant sein könnten, mehr als versuchen hier ein bisschen teilzunehmen ist eben schwer möglich, die größten Schreiber dieses Forums sind entweder inaktiv, tot oder sie schreiben nur noch per pn und ganz selten ein paar sätze hier.

kann mich nur an dissolved allice hier erinnern, die schon länger dabei ist, alle anderen können sich ja gerne melden und hier schreien.
Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Ich versteh dieses Forum nicht...

Beitrag von Dissolved_Alice »

glycerine hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 19:59 ich habe heute ein paar Beiträge ausgegraben die für die neuen Mitglieder vielleicht auch interessant sein könnten, mehr als versuchen hier ein bisschen teilzunehmen ist eben schwer möglich, die größten Schreiber dieses Forums sind entweder inaktiv, tot oder sie schreiben nur noch per pn und ganz selten ein paar sätze hier.

kann mich nur an dissolved allice hier erinnern, die schon länger dabei ist, alle anderen können sich ja gerne melden und hier schreien.
Hey... Bin nicht mehr oft hier obwohl ich suizidaler bin als je zuvor, aber leider gleichzeitig auch unendlich erschöpft, mir ist alles zu viel, sogar das getippse hier... und nun zufällig über diesen Beitrag gestolpert und hab mich kurz gefreut dass sich doch mal noch jmd an mich erinnert...

Zum Threadthema kann ich nur sagen, dass Suizid mMn nach ein Prozess über einen langen Zeitraum darstellt und natürlich haben sich schon User aus m Forum erfolgreich verabschiedet, denke grad an die letzte Ausfahrt, mit dem ich auch in Kontakt über WhatsApp stand und naja, echt oft an ihn denken muss zwischendurch

💚
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Ich versteh dieses Forum nicht...

Beitrag von Miu »

Ich glaube auch, Suizid ist ein Prozess.
Es sei dem, man handelt im Affekt.
Der Austausch und das beschäftigen damit ist wichig.

Und ja, diejenigen, die es getan haben, können nicht mehr schreiben :wink:.
Antworten