Täglicher Kampf zwischen Leben und Tod

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Mxscar420
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 21. November 2021, 16:54

Täglicher Kampf zwischen Leben und Tod

Beitrag von Mxscar420 »

Seit Oktober 2020 habe ich täglich diese Gedanken und auch schon paar Versuche dieses Jahr gehabt. Ich denke nun wieder daran und habe mich aufgrund dessen hier angemeldet. Ich war schon in Therapie und hab Medis bekommen, die bringen aber nichts. Ich freue mich privat mit Leuten darüber zu unterhalten, die auch so denken und mich verstehen können. Meldet euch gerne :)
sportdenkmal
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:42

Re: Täglicher Kampf zwischen Leben und Tod

Beitrag von sportdenkmal »

Hallo
Ich hab diese Gedanken auch täglich und sehr drängend! ich habe bereits 7 suicid versuche hinter mir jedoch ohne Erfolg! Seit 2 Jahren habe ich diese schwere Depression jetzt und es ist jeder Tag die Hölle! mittlerweile bin ich wieder mal in der geschlossenen seit 6 Wochen und keine Ahnung wie ich da rauskommen soll wenn nichts hilft! es ist echt zum verzweifeln! hab auch keinen Plan wie ich es hier beenden soll!

Lg Martin
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Täglicher Kampf zwischen Leben und Tod

Beitrag von Scotti »

Hallo ihr beiden, wow das hört sich wirklich nach einem Teufelskreis an, in dem ich auch zum Teil stecke. Der Kampf, den wir jeden Tag führen müssen, ist wirklich extrem und ich empfinde ihn auch jeden Tag, jede Woche härter, weil die Welt so unfassbar chaotisch geworden ist oder täuscht das?
Gern dürft ihr euch auch PN melden, würde mich freuen!
LG

Scotti
enough
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Täglicher Kampf zwischen Leben und Tod

Beitrag von enough »

@sportdenkmal

bist du schon raus jetzt aus der Geschlossenen?

Seitdem ich in der Tagesklinik war und es mir zu viel dort wurde...ich konnte nicht mehr, hab mich einweisen lassen, gings mir mega schlecht, rund um die Uhr Angst...

Momentan bin ich stationär auf einer Entgiftungsstation, mir gehts etwas besser.

jetzt soll ich in die TK zurück, ich mag nicht mehr, ich schaff das da alles nicht, es gibt keinen Ausweg...hab nur Angst vor der Geschlossenen... :|
Luna85
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 2. Dezember 2022, 20:34

Re: Täglicher Kampf zwischen Leben und Tod

Beitrag von Luna85 »

Mxscar420 hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 17:27 Seit Oktober 2020 habe ich täglich diese Gedanken und auch schon paar Versuche dieses Jahr gehabt. Ich denke nun wieder daran und habe mich aufgrund dessen hier angemeldet. Ich war schon in Therapie und hab Medis bekommen, die bringen aber nichts. Ich freue mich privat mit Leuten darüber zu unterhalten, die auch so denken und mich verstehen können. Meldet euch gerne :)
Ich verstehe dich und weiß ganz genau was für ein Leben das ist nämlich keins mehr. Manchmal denke ich....ist das wirklich alles real? Ist das wirklich mein Leben? Die Fassungslosigkeit und die Traurigkeit darüber dass alles real ist, nimmt mir alles.
Antworten