Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

n°cturne
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 12. November 2021, 00:21

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von n°cturne »

Ein Sprung vor einen fahrenden Zug ist in jedem Fall noch einmal etwas ganz anderes, als sich liegend von einem anfahrenden Zug überollen zu lassen. Und die Auffindesituation variiert je nach Suizidart durchaus auch sehr stark.
Fragesteller
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 17:01

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von Fragesteller »

n°cturne hat geschrieben: Samstag 16. Juli 2022, 02:42
Fragesteller hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 07:24 Du hast mich nicht verstanden.

Ein Stehender Zug mit 20 wagen. Man legt sich an wagen 3-4-5-6…. Und wartet das er los fährt. Was soll der Lokführer mitbekommen? Spricht physikalisch etwas dagegen?
Aber spätestens für die Auffindenden und Aufräumenden auch nicht so besonders nice. Zudem stelle ich es mir nicht sehr angenehm vor, von einem anfahrenden Zug gemächlich überrollt zu werden. Und wenn's blöd läuft, stoppt der auch noch mal. Nee, nee, nee. Warum muss es denn überhaupt so dringend ein Schienensuizid sein?
Muss doch keiner sein, es ist einfach eine Frage die ich mir stellte. Ob das physikalisch möglich ist oder man vom Gleis gedrückt wird.
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von Scotti »

Auch wenn ich eigentlich nicht mehr antworten wollte, aber: jeder Zug wird vor der Abfahrt aus dem Zugbildungsbahnhof/Abstellbahnhof kontrolliert, d.h. Bremsprobe, technische Kontrolle der Drehgestelle usw. Spätestens dabei wirst du gefunden und entfernt und glaube mir, nicht auf die nette Art :evil:
Solltest du dich dennoch dafür entscheiden, dich unter einen haltenden Zug zu packen.. Viel Spaß, zerquetscht werden soll ja nicht sonderlich schön sein und abgesehen davon: Reflexe zu unterdrücken ist ohne massive Medikation unmöglich, sprich.. du kannst es generell vergessen.
Aus Sicht eines Tf, der bis heute drunter leidet, bitte ich dich wirklich herzlich: es gibt so viele Methoden, die schnell und sicher zum Ziel führen.. bitte erspare es anderen, dein Mörder zu sein, DANKE!
Fragesteller
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 17:01

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von Fragesteller »

Ich habe gehört Züge halten auch öfters mal an. Welche Reflexe?
Ginosaji
Beiträge: 4
Registriert: Montag 29. August 2022, 13:45

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von Ginosaji »

Vom Schienensuizid ist generell nur abzuraten, nicht nur weil man dem Lokführer und eventuell zusehenden Personen ein erhebliches Trauma zufügt, sondern auch weil diese Methode nicht besonders planbar ist. Es gibt etliche Belege für Suizidenten die diesen Weg versucht haben und es zu schlimmsten Verletzungen kam, u.a amputierte Gliedmaßen, oder auch einmal in der Mitte durch, aber doch noch am Leben. Das ist wohl alles andere als ein würdevoller und schmerzfreier Tod.
Balduin
Beiträge: 692
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von Balduin »

Unmittelbar danach stach sich der Mann selbst in den Hals, was laut Untersuchung zum Tod führte.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 248c9.html
Benjamin
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 17. September 2022, 11:10

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von Benjamin »

W
Antworten