Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Karlo123
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 18. Juni 2022, 08:51

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von Karlo123 »

Warum denkst du das es mit der Tüte schief gehen könnte?
jagut
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 17. Juni 2022, 18:45

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von jagut »

Karlo123 hat geschrieben: Montag 11. Juli 2022, 09:50 Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als mich mit Handschellen fest zu machen und ne Tüte über den Kopf zu ziehen.......Ich weiß dass das eine grausame Methode ist.
Leider habe ich keine andere Option...
Die Frage ist um momentan wo ich das mache, denn ich darf auf keinen Fall erwischt werden.
Warum hast du denn keine andere Option?
Karlo123
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 18. Juni 2022, 08:51

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von Karlo123 »

Ich wohne nicht alleine, meine Krankheit schreitet so schnell fort, das ich nicht riskieren kann erwischt zu werden.
Wenn die mich in die Psychiatrie stecken,hab ich gar keine Chance mehr.
Ich will ja eigentlich weiterleben. Doch leider hab ich keine andere Wahl
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von Scotti »

Karlo, gerade dann wäre die erwähnte Carotis-Methode für dich ideal, weil du bestimmt alles dafür im Haushalt findest.
Da kannst du dich dann normal abends zurückziehen und deine letzte Reise antreten, wann immer du magst und ich bin sicher, das ist die beste Alternative zu deiner Idee mit der Tüte, glaub mir.
jagut
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 17. Juni 2022, 18:45

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von jagut »

Scotti hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 07:08 Karlo, gerade dann wäre die erwähnte Carotis-Methode für dich ideal, weil du bestimmt alles dafür im Haushalt findest.
Da kannst du dich dann normal abends zurückziehen und deine letzte Reise antreten, wann immer du magst und ich bin sicher, das ist die beste Alternative zu deiner Idee mit der Tüte, glaub mir.
Gibt es hier irgendwo einen Fred, der diese Methode genauer beleuchtet.

weiß schon, welche das ist, stelle es mir aber komplizert und schwierig vor, aber vlt ist es das nicht?
Fragesteller
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 17:01

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von Fragesteller »

Was spricht gegen einen anfahrenden Zug? Logische, Physikalische Erklärungen?
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von Hurlinger »

Logische/Physikalische Gründe?
Höchstens er ist noch nicht schnell genug und kann noch bremsen, oder es sieht jemand und zerrt dich noch aus dem Gleis und bringt sich damit in Gefahr,
andere Gründe findest zu Hauf gegen einen Schienensuizid.
Wenn du nur an Dich denken möchtest dann nur zu!
Entschuldigung aber da solltest du dich mal ein wenig einlesen was du anderen damit antust.
Sowas macht mich echt sauer.
Ist ja vielleicht ein Zeichen, dass ich emotional noch nicht ganz tot bin.
Gruß
Hurlinger
Fragesteller
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 17:01

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von Fragesteller »

Ich meine einen stehende Zug der gerade anfährt. Ein Güterzug oder sowas. Wenn man sich in der Mitte des Zuges vor ein Rad legt und der Zug irgendwann anfährt dürfte doch nichts schief gehen?
jagut
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 17. Juni 2022, 18:45

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von jagut »

Fragesteller hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 21:09 Ich meine einen stehende Zug der gerade anfährt. Ein Güterzug oder sowas. Wenn man sich in der Mitte des Zuges vor ein Rad legt und der Zug irgendwann anfährt dürfte doch nichts schief gehen?
Für den Lokführer ist das aber traumatisch, bzw. könnte es sein.
Fragesteller
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 17:01

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von Fragesteller »

Der bekommt davon nichts mit.
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von Scotti »

Fragesteller hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 23:16 Der bekommt davon nichts mit.
Wie bitte? :evil:
Sag mal, wie kommst du auf das schmale Brett?
Ich war viele Jahre Lokführer und habe zweimal so etwas erleben müssen und du bekommst alles mit! Wie kannst du es wagen so etwas zu behaupten?! :oops:
Das ist das Allerletzte, was man einem anderen Menschen antun sollte, ihn zum Werkzeug seines selbstsüchtigen Handelns machen! Unfassbar!
Allein die Geräusche sind der Horror, die du nie wieder aus dem Kopf bekommst, Alpträume, Flashbacks, PTBS und das volle Programm machen mir bis heute das Leben zur Hölle also erzähl mir nicht so eine unzulässiges Wort! Du scheinst ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung zu haben.
Da empfehle ich dir doch mal einen Besuch in einer Gruppe von Tf, die so etwas erlebt haben und danach darfst du dann gern was dazu sagen!
Bluebird.fly
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2022, 21:42

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von Bluebird.fly »

...
Zuletzt geändert von Bluebird.fly am Freitag 29. Juli 2022, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Fragesteller
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 17:01

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von Fragesteller »

Scotti hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 08:50
Fragesteller hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 23:16 Der bekommt davon nichts mit.
Wie bitte? :evil:
Sag mal, wie kommst du auf das schmale Brett?
Ich war viele Jahre Lokführer und habe zweimal so etwas erleben müssen und du bekommst alles mit! Wie kannst du es wagen so etwas zu behaupten?! :oops:
Das ist das Allerletzte, was man einem anderen Menschen antun sollte, ihn zum Werkzeug seines selbstsüchtigen Handelns machen! Unfassbar!
Allein die Geräusche sind der Horror, die du nie wieder aus dem Kopf bekommst, Alpträume, Flashbacks, PTBS und das volle Programm machen mir bis heute das Leben zur Hölle also erzähl mir nicht so eine unzulässiges Wort! Du scheinst ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung zu haben.
Da empfehle ich dir doch mal einen Besuch in einer Gruppe von Tf, die so etwas erlebt haben und danach darfst du dann gern was dazu sagen!
Du hast mich nicht verstanden.

Ein Stehender Zug mit 20 wagen. Man legt sich an wagen 3-4-5-6…. Und wartet das er los fährt. Was soll der Lokführer mitbekommen? Spricht physikalisch etwas dagegen?
n°cturne
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 12. November 2021, 00:21

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von n°cturne »

Fragesteller hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 07:24 Du hast mich nicht verstanden.

Ein Stehender Zug mit 20 wagen. Man legt sich an wagen 3-4-5-6…. Und wartet das er los fährt. Was soll der Lokführer mitbekommen? Spricht physikalisch etwas dagegen?
Aber spätestens für die Auffindenden und Aufräumenden auch nicht so besonders nice. Zudem stelle ich es mir nicht sehr angenehm vor, von einem anfahrenden Zug gemächlich überrollt zu werden. Und wenn's blöd läuft, stoppt der auch noch mal. Nee, nee, nee. Warum muss es denn überhaupt so dringend ein Schienensuizid sein?
jagut
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 17. Juni 2022, 18:45

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von jagut »

n°cturne hat geschrieben: Samstag 16. Juli 2022, 02:42 Warum muss es denn überhaupt so dringend ein Schienensuizid sein?
Ist nicht meine Wahl, aus verschiedenen Gründen, aber sicher, schnell, schmerzlos und unkompliziert ist er wohl, der Sprung vor den Zug.
Wenn man nur diese Argumente nimmt, dann gibt es kaum was zielführendes, oder?

Aber man schadet damit eben anderen.
Antworten