Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Stef5020
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 2. November 2021, 19:43

Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von Stef5020 »

Hi Leute bin neu hier Stefan 22m aus Österreich


Welche Suizidmethode funktioniert am zuverlässigsten und ist am einfachsten anwendbar?
Hätte schon 3 Packungen Schlaftabletten hier aber bin mir unsicher ob es funktionieren würde?
Desdbymidnight
Beiträge: 29
Registriert: Montag 10. Mai 2021, 22:47

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von Desdbymidnight »

Hi, von den Schlaftabletten würde ich dir abraten. Sterben wirst du davon höchstwahrscheinlich nicht. Eher Nebenwirkungen wie Erbrechen, Kopfschmerzen, Benommenheit etc aber das geht von selbst vorbei.
Mit 22 würde ich dir erstmal raten noch mal in dich zu gehen, ob du so eine endgültige Entscheidung schon treffen willst.
Je nachdem was dich zu den Suizidgedanken treibt, gibt es vielleicht noch Möglichkeiten dir zu helfen.
Ich würde dem erstmal eine Chance geben. Die meisten suizidmethoden sind naturgemäß mit Risiken verbunden und die Folgen im Falle eines Scheiterns können gravierend sein.
Du wirst beim recherchieren schon einiges finden. Grill-Methode, Exit Bag usw.
überleg es dir gut.
Stef5020
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 2. November 2021, 19:43

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von Stef5020 »

Desdbymidnight hat geschrieben: Dienstag 2. November 2021, 21:03 Hi, von den Schlaftabletten würde ich dir abraten. Sterben wirst du davon höchstwahrscheinlich nicht. Eher Nebenwirkungen wie Erbrechen, Kopfschmerzen, Benommenheit etc aber das geht von selbst vorbei.
Mit 22 würde ich dir erstmal raten noch mal in dich zu gehen, ob du so eine endgültige Entscheidung schon treffen willst.
Je nachdem was dich zu den Suizidgedanken treibt, gibt es vielleicht noch Möglichkeiten dir zu helfen.
Ich würde dem erstmal eine Chance geben. Die meisten suizidmethoden sind naturgemäß mit Risiken verbunden und die Folgen im Falle eines Scheiterns können gravierend sein.
Du wirst beim recherchieren schon einiges finden. Grill-Methode, Exit Bag usw.
überleg es dir gut.
Aber die anderen Methoden klingen alle so krass möchte am liebsten einschlafen und nicht mehr aufwachen
Desdbymidnight
Beiträge: 29
Registriert: Montag 10. Mai 2021, 22:47

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von Desdbymidnight »

Das verstehe ich… aber das klappt nicht mit Medikamenten die man so bekommt. Wie gesagt, ich würde dir nicht empfehlen die zu nehmen. Bei manchen kann es bei solchen Versuchen auch zu Nierenproblemen kommen… das ist alles andere als friedlich
Balduin
Beiträge: 692
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von Balduin »

DesLebensMüde hat geschrieben: Samstag 6. November 2021, 20:55
Stef5020 hat geschrieben: Dienstag 2. November 2021, 21:22
Desdbymidnight hat geschrieben: Dienstag 2. November 2021, 21:03 Du wirst beim recherchieren schon einiges finden. Grill-Methode, Exit Bag usw.
Aber die anderen Methoden klingen alle so krass möchte am liebsten einschlafen und nicht mehr aufwachen
Trockeneis soll auch recht gut und zuverlässig funktionieren.
https://www.tz.de/welt/trockeneis-auto- ... 95526.html
Stef5020
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 2. November 2021, 19:43

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von Stef5020 »

Stimmt und vor allem würde für die Familie mehr nach Unfall aussehen
Tornado
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 8. Juli 2017, 14:08

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von Tornado »

Trockeneis klingt auch verlockend. Aber da müsste man dann zuerst auch die Badewanne und den Raum richtig ausmessen, nicht dass man dann zu wenig nimmt.
viherimuri
Beiträge: 5
Registriert: Montag 8. März 2021, 01:36

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von viherimuri »

VW Bus über ebay kleinanzeigen und dann in den frühen Morgenstunden ab ins Grüne.

einfach nicht unnötig verkomplizieren..
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von Hurlinger »

Und ihr seid sicher, dass Trockeneis eine sanfte Methode sein soll?
Ich habe keine Ahnung von Chemie, aber wenn ich das richtig verstanden habe zerfällt das in Kohlendioxid und muss nach meinen Recherchen schon heftige Probleme beim Einatmen machen.
Aus der Disco Zeit erinnere ich mich auf jeden Fall, dass das ziemlich unangenehm beim Einatmen war.
Ich glaube die Methoden, die z.B. mit dem Exit Bag beschrieben sind arbeiten mit CO Gas, Also Kohlenmonoxid, was man wohl angeblich beim Einatmen nicht spüren soll.
Ist aber meinerseits nur gefährliches Halbwissen.
Gruß
Hurlinger
Desdbymidnight
Beiträge: 29
Registriert: Montag 10. Mai 2021, 22:47

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von Desdbymidnight »

Trockeneies wird zu geruchlosem CO2 Gas. Das wird zb auch von Kammerjägern genutzt um Mäuse in den Mauselöchern „zu beseitigen“, da das Gas schwerer als Sauerstoff ist und nach unten sinkt. Sprich, es sammelt sich zunächst am Boden und steigt je nach Volumen entsprechend an, sofern kein Luftaustausch stattfindet.
In Russland sind wohl mal bei einer Feier mehrere Menschen verstorben. Sie haben es in einem Wirlpool zwecks der Raucheffekte aufgelöst… aber auch hier ist es gefährlich: Die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn wird blockiert. Falls eine Belüftung stattfindet, die Menge nicht passt… kann mit schweren Behinderungen überlebt werden..
Peter7
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 16. März 2022, 18:02

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von Peter7 »

2 kg Trockeneis auf 1 qm.
Geht dann 1 m hoch.
Für 1,5 m Höhe 1/3 dazunehmen.
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von Scotti »

Hurlinger hat geschrieben: Mittwoch 17. November 2021, 23:06 Und ihr seid sicher, dass Trockeneis eine sanfte Methode sein soll?
Ich habe keine Ahnung von Chemie, aber wenn ich das richtig verstanden habe zerfällt das in Kohlendioxid und muss nach meinen Recherchen schon heftige Probleme beim Einatmen machen.
Aus der Disco Zeit erinnere ich mich auf jeden Fall, dass das ziemlich unangenehm beim Einatmen war.
Ich glaube die Methoden, die z.B. mit dem Exit Bag beschrieben sind arbeiten mit CO Gas, Also Kohlenmonoxid, was man wohl angeblich beim Einatmen nicht spüren soll.
Ist aber meinerseits nur gefährliches Halbwissen.
Gruß
Hurlinger
Du hast absolut Recht, Co2 wird von unseren Rezeptoren als Gefahr wahrgenommen und führt zu Krämpfen, Panik und Fluchtreaktionen.
Beim Exitbag z.B. wird ein Gas wie Helium oder Stickstoff kontinuierlich eingeleitet bis zum Exitus und dies verdrängt das ausgeatmete Co2 zuverlässig.
Spätestens, wenn Bewusstlosigkeit eintritt, atmet man sowieso nur noch das Gas aus, was in den Bag eingeführt wird, da die Lunge keinen O2/Co2 Austausch mehr durchführen kann und das wars.
Suizid per Trockeneis halte ich, bei allem Respekt der Idee gegenüber, schon für einen nicht so leicht gangbaren Weg.
OutofOrder
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:38

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von OutofOrder »

Meine Nr. 1 Methode ist ebenfalls die Stickstoff-Methode ( Mit Atemregler bzw. Pressluftatmer und Vollgesichtsmaske), sollte (wenn man alles richtig macht) 100 % und schnell funktionieren...
jagut
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 17. Juni 2022, 18:45

Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten

Beitrag von jagut »

LIeber Helium oder Stickstoff?
Was sind die Unterschiede?

Vlt kann da jemand helfen?
Angstnase
Beiträge: 27
Registriert: Montag 28. März 2022, 21:25

.

Beitrag von Angstnase »

.
Zuletzt geändert von Angstnase am Sonntag 5. März 2023, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten