Ich möchte noch dieses Jahr gehen

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Nico44
Beiträge: 1
Registriert: Montag 20. September 2021, 16:59

Ich möchte noch dieses Jahr gehen

Beitrag von Nico44 »

Hallo liebe Mitmenschen, ich war hier schon mal angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 44 Jahre alt, ledig, keine Kinder, wenig Kontakt zur Familie und Freunde habe ich auch nur noch einen. Ich habe mich von meinen alten Freunden und dem Großteil meiner Familie getrennt weil sie mich nicht verstehen können oder wollen geschwige denn helfen wollen. Ich leide seit fast 10 Jahren unter schweren Depressionen, PTBS und Ängsten.
Ich habe keine Kraft mehr und auch keine Lust mehr in dieser kranken und verrückten Welt zu leben. Ich habe soviel durchgemacht das ich einfach nur noch fertig bin. Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert um aus dieser Hölle rauszukommen, 2018 habe ich einen Suizidversuch überlebt weil ich es falsch angestellt habe. Ich habe zig Therapien gemacht, war bei zig Ärzten, Psychologen, Psychatern, Neurologen, Klinikaufenthalte, habe schamanische Reisen probiert, Hypnose, Meditation, Selbsthilfegruppen, Entspannungstraining usw. usw.
Ich wünsche mir seit Jahren den Tod jeden Abend vorm schlafen gehen bete ich dafür einfach einzuschlafen und zu sterben und in einer anderen besseren Welt aufzuwachen, arbeiten kann ich nur noch auf 450€ Basis. Ich habe meine Lebensfreude vor Jahren verloren, es gibt so gut wie keinen schönen Tag mehr für mich. Ich freue mich nur abends auf den Schlaf damit ich ein paar Stunden nicht mehr über mein Leben nachdenken muss.
Ich kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr länger dieses Leben führen und habe jetzt endgültig beschlossen noch dieses Jahr zu gehen. Ich denke jeden Tag über verschiedene Methoden nach und was mich obendrein noch fertig macht sind meine ewigen Geldsorgen, ich lebe seit Jahren unter der Armutsgrenze und kann mir einfach gar nichts mehr leisten nur noch das Nötigste sprich Nahrung und Lebensmittel.
Ich würde mich über Nachrichten von euch freuen
Limited Edition
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2021, 16:15

Re: Ich möchte noch dieses Jahr gehen

Beitrag von Limited Edition »

Schalom Nico 44,

ich frage mich gerade über welche Nachrichten du dich freuen würdest...
welche erwartest du denn?

Nachrichten, die dich in deinem Entschluss bestärken oder Nachrichten, die dich von deinem Entschluss abbringen könnten?

Deine Verzweiflung kann ich, denke ich, sehr gut nachempfinden...was könnte dich noch von deinem Vorhaben abbringen?

Gute Momente wünscht dir
Limited Edition
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Ich möchte noch dieses Jahr gehen

Beitrag von Scotti »

Hallo Nico,
ich kann dich gut verstehen.
Wenn du noch Austausch suchst, darfst du dich gerne melden.

LG
Scotti
Antworten