Gott sprach zu mir durch einen unmöglichen Zufall zu Suizid

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
relaxfirst74
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 18:18

Gott sprach zu mir durch einen unmöglichen Zufall zu Suizid

Beitrag von relaxfirst74 »

Ich hatte vor paar tagen fest vor mich zu erhängen, weil ich die Schmerzen nicht mehr aushielt. Ich habe jetzt eine indirekte Antwort von Gott bekommen, mich nicht zu erhängen und bis zum Tod alle Qualen zu ertragen. Wie geschah das ?
Wie bekam ich die Antwort ? ich suchte bei youtube nach biblischer meditation und es kam alles zu Meditation nur ganz oben erschien ein Video mit dem Thema Was sagt die Bibel zu Aufhängen, Suizid, ich wollte nichts über Aufhängen, etc aus der Bibel wissen, da ich es weiss, dass du nicht dich und andere töten sollst als wichtigstes Gebot in der Bibel. Ich versuchte es zu ignorieren, weil sonst weit und breit kein video zu suizid war, nur Meditation in allen Facetten....ich gab nochmal ein biblische meditation und wieder popt es auf, ich dachte mir die chance dass dies video zufällig kommt ist 1 zu 100.000, da es null mit bibel und selbstm..... bzw suizid als suchbegriff gesucht habe...also schaute ich es mir vom kanal crosstalk an...es war auch das einzige video weit und breit bei youtube zum thema suizid und bibel...die beiden dort haben mir so ins herz gesprochen dass ich sofort wusste Gott sagte Bring dich ja nicht um, gehe nicht mit einer letzten schweren fehler in die ewigkeit und als ich die tage wieder zweifelte gab ich wieder bei youtube den suchbegriff biblische meditation ein und das video war nicht mehr da und das machte ich mehrmals....denkt was ihr wollt aber gott sprach an dem tag wo ich fest entschlossen war am nächsten tag mich aufzuhängen durch das video zu mir und das weisss ich hundert prozent ....es gibt keine zufälle bei gott...auch wenn ihr es meint....probiert es selber aus ihr werdet nix finden ausser ihr wollt euch umbringen wie ich an dem tag und evtl ist gott gnädig und gibt euch sozusagen einen klaren wink den ihr aber auch dann ernst nehmen müsst...ich könnte noch mehr von noch krasseren zeichen und wundern erzählen wie gott mir zeigte das suizid ein nogo ist vor gott egal wie lange ihr kreppiert bis ihr stirbt...aber das video könnt ihr selber finden unter kanal crosstalk....die haben nur eins zum thema suizid....alles liebe euch und haltet durch bis zum physischen tod...gott liebt euch zu sehr damit ihr euer geschenktes leben selber wegwirft.
p.s. das erste zeichen dass mir gott vor 8 jahren sandte war als ich mich an der tür aufhängte bewusstlos wurde und kurzer zeit aufwachte und neben der tür stand und der knoten wie aus engelshand geöffnet wurde und mich nur ein engel in der Bewusstlosigkeit darausholen konnte. Ich habe sogar ZEUGEN dafür, der knoten war so eng festgezogen dass ich selber den in der Bewusstlosigkeit nie hätte öffnen können. habe immer noch quetschungen von dem knoten so eng war der am hals und kehlkopf festgebunden
Igel

Re: Gott sprach zu mir durch einen unmöglichen Zufall zu Suizid

Beitrag von Igel »

Hallo,

ich wünsche jeden, das er:/ sie, die Kraft findet, egal woraus, sein Leben zu leben und zu meistern.

Wenn Gott das als Untat ansieht, sollte es ihn den irgendwo geben, dann ist das so.
Dann soll er mich bestrafen. Schlimmer geht ja bekanntlich immer.
Aber über mein Leben bestimme ausschließlich ich.
Und wenn ich der Meinung bin das mein Leben auf das Ende zulaufen sollte, werde ich mich von keinen Drohungen von Gott, oder sonst wen, aufhalten lassen.

Wer Lebewesen erschafft, sollte den humanen Ausschalter nicht vergessen.


Gruß
Igel
focus23
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2020, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Gott sprach zu mir durch einen unmöglichen Zufall zu Suizid

Beitrag von focus23 »

Schön das du das als Zeichen Gottes interpretierst, völlig in Ordnung. Zudem hat der Youtube Algorithmus schon etwas von Gott :) Ich sehe das eher wie lou und glaube nicht das Gott uns in eine Situation bringen würde, die uns über Suizid nachdenken lässt, sofern er es gut meint. Wenn es Gott gibt, weiss er was ich erleiden musste, wie es mir geht und hat daher vollstes Verständnis für meinen Suizid im Rahmen der Gesamtumstände. Zur Klärung des Sachverhalts gehe ich heute später in die Kirche und ersuche ihn um ein Gespräch.
Unfreiheit
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 17. Juli 2021, 08:45

Re: Gott sprach zu mir durch einen unmöglichen Zufall zu Suizid

Beitrag von Unfreiheit »

Der Gott der Bibel hat ja sogar dazu aufgefordert, den eigenen Sohn zu ermorden, als Glaubensprüfung (Isaak).

Aber der Gott der Bibel ist auch nur einer unter wie vielen Göttern? 4000?
nutzername
Beiträge: 7
Registriert: Montag 7. Juni 2021, 23:00

Re: Gott sprach zu mir durch einen unmöglichen Zufall zu Suizid

Beitrag von nutzername »

lou hat geschrieben: Dienstag 20. Juli 2021, 16:47 Schön zu hören, dass du so Kraft und Zuversicht schöpfst.
Für mich ist es jedoch so, dass wir den Himmel, das Fegefeuer und auch die Hölle, täglich auf ERDEN erfahren....
Dem stimme ich zu. Schlimmer, als das hier, kann es nicht mehr werden. Da hört sich sogar die Hölle ganz nett an im Vergleich. Vielleicht ist das auch gar nicht so schlimm wie man denkt bzw. wie es immer gesagt wird.
nutzername
Beiträge: 7
Registriert: Montag 7. Juni 2021, 23:00

Re: Gott sprach zu mir durch einen unmöglichen Zufall zu Suizid

Beitrag von nutzername »

Igel hat geschrieben: Dienstag 20. Juli 2021, 21:55 Hallo,

ich wünsche jeden, das er:/ sie, die Kraft findet, egal woraus, sein Leben zu leben und zu meistern.

Wenn Gott das als Untat ansieht, sollte es ihn den irgendwo geben, dann ist das so.
Dann soll er mich bestrafen. Schlimmer geht ja bekanntlich immer.
Aber über mein Leben bestimme ausschließlich ich.
Und wenn ich der Meinung bin das mein Leben auf das Ende zulaufen sollte, werde ich mich von keinen Drohungen von Gott, oder sonst wen, aufhalten lassen.

Wer Lebewesen erschafft, sollte den humanen Ausschalter nicht vergessen.


Gruß
Igel
Genau das!👏🏻
Außerdem- welcher Gott würde „seine eigenen Kinder“ so dermaßen leiden lassen?
Vielleicht war das ja auch alles so vorbestimmt mit unseren Erfahrungen- nur dann frage ich mich warum Gott uns das antut. Wenn es ihm gefällt wie wir leiden scheint er ganz schön sadistisch zu sein.
glycerine

Re: Gott sprach zu mir durch einen unmöglichen Zufall zu Suizid

Beitrag von glycerine »

Auf diesen Gott der das verbietet gebe ich einen Dreck, der soll in die Hölle fahren.
relaxfirst74
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 18:18

Re: Gott sprach zu mir durch einen unmöglichen Zufall zu Suizid

Beitrag von relaxfirst74 »

Das Suizid vor Gott keine Lösung, weiss ich schon seit 8 Jahren, als ich mich aufhängte bewusstlos war und am sterben und ein engel mich aus der schlinge befreite...wäre ich gestorben dann wäre ich jetzt in der H.......
MyWaye
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 28. April 2018, 17:44
Wohnort: Oberhausen

Re: Gott sprach zu mir durch einen unmöglichen Zufall zu Suizid

Beitrag von MyWaye »

Wer alles glaubt, was er liest, sollte besser aufhören zu lesen.

Zitat "Mein Oma"
Lovecraft
Beiträge: 299
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 12:09

Re: Gott sprach zu mir durch einen unmöglichen Zufall zu Suizid

Beitrag von Lovecraft »

relaxfirst74 hat geschrieben: Samstag 31. Juli 2021, 13:51 Das Suizid vor Gott keine Lösung, weiss ich schon seit 8 Jahren, als ich mich aufhängte bewusstlos war und am sterben und ein engel mich aus der schlinge befreite...wäre ich gestorben dann wäre ich jetzt in der H.......
...denn diese Sichtweise ergibt streng logisch betrachtet nicht den geringsten Sinn: Gott erwartet demnach von jedem Menschen, sein Leben bis zum bitteren Ende zu ertragen, auch wenn es für ihn/sie keinen Wert und keine Lebensqualität mehr besitzt...? das würde uns zu Sklaven Gottes machen - aber nicht zu Individuen mit freiem Willen und der Freiheit, sich bewusst für oder gegen etwas zu entscheiden...und warum sollte ausgerechnet das eigene Leben, wohl unser ureigenster und elementarster Besitz, da eine Ausnahme machen...?...würde Gott uns diese Entscheidungsfreiheit nehmen, wären wir nicht mehr als seine Sklaven -denn Sklaven im antiken Rom wie auch im europäischen Kolonialismus -waren Eigentum ihres Herren und durften sich nicht töten...wobei ansonsten aber gerade die alten Griechen und Römer dem Suizid größtenteils positiv gegenüberstanden -was im übrigen auch für Homosexualität gilt, wofür man zumindest nach streng katholischer Auffassung ja ebenfalls in der Hölle landet...erst nachdem das alte römische Reich christianisiert und die katholische Kirche die staatstragende Macht geworden war, änderte sich auf einmal alles...was bedeutet, dass man diesen Glauben an die Hölle in die Welt setzte, um die Menschen besser kontrollieren zu können...
nici
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 24. März 2021, 11:48

Re: Gott sprach zu mir durch einen unmöglichen Zufall zu Suizid

Beitrag von nici »

Ich glaube an die Wiedergeburt und daran, daß wir uns selbst auferlegen, was uns, im Leben, widerfährt.
Oft denke ich dann so: was hast du dir den dabei wohl gedacht ???? :roll:

Ich glaube keine Sekunde, daß es irgendeinen Gott gibt, der will, daß wir leiden und etwas ertragen, was über unsere Kräfte geht.
Stummfilm
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 16. August 2013, 13:38

Re: Gott sprach zu mir durch einen unmöglichen Zufall zu Suizid

Beitrag von Stummfilm »

Och, Cookies, App Tracking und Algorithmen sagen dir so gar nichts?
Gott hätte, wenn es ihn denn gäbe, andere Probleme als einen kleinen, elenden Wurm, dem's hier nicht mehr schmeckt.
Aber YT weiß mit Sicherheit, dass du dich umbringen willst, sogar die Methode. Das ist keine Hexerei mehr.

Wenn es dir hilft, schön. Zeigt aber immer wieder, dass Glaube auf Unwissenheit aufbaut und dass Wissen unweigerlich zum Pessimismus führt.
Develey
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 29. September 2021, 14:45

Re: Gott sprach zu mir durch einen unmöglichen Zufall zu Suizid

Beitrag von Develey »

Hey relaxfirst74,
schön, dass du nach alle dem noch hier bist. Ich hoffe du lässt dich nicht von den Gegenstimmen hier irritieren. Ich bin mir sicher, dass du das richtig erkannt hast. Gott liebt dich (jeden Menschen, einschließlich der Negativstimmen hier) und möchte nicht, dass du gehst, sondern dass du schon auf Erden glücklich wirst. Er sieht dich auch nicht als elendigen Wurm oder dergleichen, in seinen Augen bist du sehr wertvoll. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie wichtig du ihm bist.
Er sieht unser aller Leid, aber keineswegs auf eine sadistische Weise. Verantwortlich dafür ist er auch nicht. Es liegt ihm viel daran, dass wir ihn kennenlernen und eine Beziehung mit ihm haben. Ob man das will, ist jedem selbst überlassen. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich mehr als lohnt es mal ernsthaft zu versuchen (einfach mal mit ihm sprechen, auch wenn du dir vlt etwas komisch vorkommst) (: es wird nicht alles automatisch super und ich kämpfe teilweise stark damit zu bleiben, aber vieles ändert sich zum Positiven. Mag sich etwas befremdlich anhören, aber das ist jetzt keine Einladung zur Sekte oder so, ich möchte dich nur bestärken. Vielleicht bringt es ja ein bisschen was, würde mir viel bedeuten
LG
Antworten