Welche humane Methode kann ein Mensch anwenden?

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

marcel
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 22:27

Welche humane Methode kann ein Mensch anwenden?

Beitrag von marcel »

Welche humane Methode kann ein Mensch eigenständig anwenden, der nicht die Möglichkeit hat offizielle Sterbehilfe in Anspruch nehmen zu können?

Was nützen einem schlaue Bücher über Medikamente, wenn man sich diese allerhöchstens extrem mühsam und illegal beschaffen könnte?

Es ist praktisch nicht möglich ein unerträglich gewordenes Dasein, auf humane Art und Weise, beenden zu können. Selber stehen einem die notwendigen Mittel nicht zur Verfügung, und die Sterbehilfevereine entscheiden nach ihrer eigenen Meinung darüber wen sie unterstützen und wen nicht. Der freie Mensch hat anscheinend nicht das Recht darüber zu entscheiden und gleichzeitig einen humanen Weg zu wählen.
focus23
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2020, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Welche humane Methode kann ein Mensch anwenden?

Beitrag von focus23 »

Hallo marcel , die Kusch Methode, bestehend aus Metoclopramid (MCP) , Hydroxychloroquin und Diazepam gilt als schmerzfrei und sicher. Die Zutaten bekommst du relativ leicht von verschiedenen Ärzten verschrieben. Achte jedoch auf die richtige Einnahme, da
es durch zu wenig MCP bei mir zum Misserfolg kam. Viel Erfolg diese kaputte Welt zu verlassen. Focus23
Verschwinden
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 27. März 2021, 20:21

Re: Welche humane Methode kann ein Mensch anwenden?

Beitrag von Verschwinden »

Mein Mittel der Wahl: Exit-Bag mit Stickstoff
Anleitungen gibts zu Hauf in diesem Forum oder sogar auf Amazon!!!

Wer sich wirklich damit auseinandersetzt, heult nicht rum, sondern setzt es durch.
Geh lieber in so ein Präventions-Forum...
Verschwinden
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 27. März 2021, 20:21

Re: Welche humane Methode kann ein Mensch anwenden?

Beitrag von Verschwinden »

Hab gerade gesehen, dass du hier seit über einem Jahr postest...
Und da stellst du solche Fragen??? Ernsthaft???
Manche Leute wissen einfach nix mit ihrer Zeit anzufangen...
marcel
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 22:27

Re: Welche humane Methode kann ein Mensch anwenden?

Beitrag von marcel »

heult nicht rum, sondern setzt es durch.
Geh lieber in so ein Präventions-Forum...
Manche Leute wissen einfach nix mit ihrer Zeit anzufangen...
Wenn man andere Leute nicht kennt, und keine Ahnung davon hat, wie sehr diese leiden, sollte man sich besser mit derartigen Sprüchen zurückhalten.
focus23
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2020, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Welche humane Methode kann ein Mensch anwenden?

Beitrag von focus23 »

Füttere den respektlosen Troll nicht marcel. Verschwinde Verschwinden! :)
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Welche humane Methode kann ein Mensch anwenden?

Beitrag von Scotti »

marcel hat geschrieben: Samstag 3. Juli 2021, 20:53 Welche humane Methode kann ein Mensch eigenständig anwenden, der nicht die Möglichkeit hat offizielle Sterbehilfe in Anspruch nehmen zu können?

Was nützen einem schlaue Bücher über Medikamente, wenn man sich diese allerhöchstens extrem mühsam und illegal beschaffen könnte?

Es ist praktisch nicht möglich ein unerträglich gewordenes Dasein, auf humane Art und Weise, beenden zu können. Selber stehen einem die notwendigen Mittel nicht zur Verfügung, und die Sterbehilfevereine entscheiden nach ihrer eigenen Meinung darüber wen sie unterstützen und wen nicht. Der freie Mensch hat anscheinend nicht das Recht darüber zu entscheiden und gleichzeitig einen humanen Weg zu wählen.
Grüße!

Es gibt einige, sehr einfache, schnelle Methoden, die ausführlich beschrieben wurden und über die es auch Literatur gibt, wenn man ein wenig sucht. :)
Hier sei als Basic die Carotis Methode "Hängen ohne zu hängen" als Beispiel genannt.
klf44
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 17. September 2021, 15:09

Re: Welche humane Methode kann ein Mensch anwenden?

Beitrag von klf44 »

Kannst Du die Methode mal beschreiben?
marcel
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 22:27

Re: Welche humane Methode kann ein Mensch anwenden?

Beitrag von marcel »

die Carotis Methode
Es geht darum, sich die Halsschlagadern abzudrücken, mittels Kabelbinder, Spanngurt oder einem Band. Was angeblich eine einfache und humane Methode darstellen soll, was sie aber nicht ist.
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Welche humane Methode kann ein Mensch anwenden?

Beitrag von Scotti »

marcel hat geschrieben: Dienstag 2. November 2021, 13:39
die Carotis Methode
Es geht darum, sich die Halsschlagadern abzudrücken, mittels Kabelbinder, Spanngurt oder einem Band. Was angeblich eine einfache und humane Methode darstellen soll, was sie aber nicht ist.
Was ist daran bitte nicht human, bzw. einfach? Du brauchst nicht viel und mit der richtigen Anwendung bist du sicher Geschichte.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Welche humane Methode kann ein Mensch anwenden?

Beitrag von enough »

Hallo Marcel,

ich seh es genauso wie du. Ich hätte auch gerne eine 100%ige und humane Methode, ich recherchiere hier und woanders auch schon seit einigen Monaten und bin 0 weitergekommen.

An all die anderen mit ihren blöden Kommentaren:"komisch, warum ihr noch hier seid, wenn alles so easy ist" :roll:

Und wie soll man an die Medikamente kommen? Meine Ärzte verschreiben nichts einfach mal eben so, also echt, selbst wenn sich Krankheiten ausgedacht werden, wird einem mal nicht eben so ein Medi verschrieben, viele Ärzte nehmen auch gar keine Patienten mehr an, wohnen zu weit weg...usw. usw..

viele Grüße
Zuletzt geändert von enough am Dienstag 18. Januar 2022, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Welche humane Methode kann ein Mensch anwenden?

Beitrag von enough »

nochmal zur Kusch Methode: MCP wurde wohl vom Markt genommen... da kommt man schon recht schnell ran ansonsten...aber bei hydrocloroquin sieht es anders....ich habe sogar das Glück dass ich Rheuma und eine Autoummunerkrankung habe, gegen diese es teilweise auch verschrieben wird, bezweifel aber dass es meine Rheumatologin verschreibt, da fällt voll auf :mrgreen: :lol:

geht auch Lorazepam anstatt Diazepam? Das hab ich noch hier, ca 50 Tabletten, ab mehr komm ich nicht ran denke ich.

ABER: ich werd es doch einfach mal probieren mit dem Verschreiben lassen der Medis....

viele Grüße
Zuletzt geändert von enough am Dienstag 18. Januar 2022, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Welche humane Methode kann ein Mensch anwenden?

Beitrag von Scotti »

Lorazepam hat eine andere Wirkzeit/Anflutzeit als Diazepam, daher könnte es da zu Problemen kommen.
Gerade bei Lösungen, die medikamentös herbeigeführt werden sollen, wage ich zu bezweifeln, dass ein "Austausch" so einfach möglich ist.
Incantator

Re: Welche humane Methode kann ein Mensch anwenden?

Beitrag von Incantator »

Hallo. Nein, ein Austausch von Diazepam gegen Lorazepam ist nicht zu empfehlen ! Statt MCP kann auch das ähnlich wirkende Medikament Domperidon verwendert werden.

Die Carotis-Methode gilt, u.a.laut dem "Peacefull Pill Handbook" und anderer Insider-Bücher als eine der humansten und bei richtiger Anwendung sichersten Methoden. Ein Tourniquet wird häufig dafür verwendet, welches man ab €8,- im Internet bestellen kann. Wie so ein Tourniquet normalerweise verwendet wird, kann man sich bei youtube anschauen.

Bei drei weiteren Methoden, die als sehr sanft und sicher gelten, kommen jeweils Stickstoff, Helium oder Kohlenmonoxid zum Einsatz. Bei Stickstoff oder Helium wird häufig Taucherzubehör und ein spezieller Gewindeadapter verwendet, weil dabei eine ungewollte Rückatmung von CO2 verhindert und definitiv keine Raumluft eingeatmet wird. Es gibt hierfür genaue Anleitungen inkl. Zubehörliste.

Bei jeder Methode, die die Sauerstoffversorgung des Gehirns behindert, ist zu beachten, dass dies bei falscher Anwendung und einem Scheitern des Freitodversuchs zu bleibenden Hirnschäden führen kann. Man endet, wie es Mediziner nennen, als Gemüse. Das Leben danach ist dann oft schlimmer, als das Leben vor dem Freitodversuch, weil die dann entstandene körperliche und geistige Behinderung das Leben restlos zur Qual machen kann.

Richtige Information, das richtige Zubehör und perfekte Planung sind daher unerlässlich für diesen hoffentlich wohlüberlegten Schritt.
Zuletzt geändert von Incantator am Samstag 15. Januar 2022, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Welche humane Methode kann ein Mensch anwenden?

Beitrag von enough »

Schade, Diazepam zu bekommen ist nochmal schwieriger... ist der Ersatz für MCP Vomex? Bestimmt nicht, das wäre zu leicht..

es ist eben doch alles zu schwierig....ebenso mit den Gasen, für einen Laien alles kaum umsetzbar... selbst die Grillmethode... nachher fackelt das ganze Haus ausversehen ab oder wegen den vermeintlichen Rettern, welche man gefährdet...das ist doch alles blöd.... :|
Antworten