Zwangsanweisung

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Marcos22
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 23. April 2021, 03:35

Zwangsanweisung

Beitrag von Marcos22 »

Kann mir jemand sagen was ich machen kann? Ich wurde obwohl ich nicht unzulässiges Wort gefährdet bin in eine Klinik gesetzt. Wie lange dauert sowas in der Regel? Und wie komm ich schnell wieder raus? Wie gehe ich am besten vor?
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Zwangsanweisung

Beitrag von Hurlinger »

Hallo Marcos22.
Jetzt wäre es interessant zu wissen in welchem Land das passiert ist.
Soweit ich weiß kann man nur wegen Eigen- oder Fremdgefährdung eingewiesen werden.
Welche Begründung hat man dir denn genannt? Oder hat man dich so belatscht, dass Du am Ende freiwillig zugestimmt hast?
Gruß
Hurlinger
Marcos22
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 23. April 2021, 03:35

Re: Zwangsanweisung

Beitrag von Marcos22 »

Eigen Gefährdung in Deutschland. Dort stand drinnen das ich suizidale Tendenzen aufweise. Nein habe nicht zugestimmt, das ist gegen meinen Willen passiert.
Marcos22
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 23. April 2021, 03:35

Re: Zwangsanweisung

Beitrag von Marcos22 »

Marcos22 hat geschrieben: Samstag 29. Mai 2021, 12:37 Eigen Gefährdung in Deutschland. Dort stand drinnen das ich suizidale Tendenzen aufweise. Nein habe nicht zugestimmt, das ist gegen meinen Willen passiert.

Und das alles auch nachdem ich hier rein geschrieben habe, und mich über Bücher unterhalten haben wo es um unzulässiges Wort geht, genauer gesagt das Buch von Jessica düber.

Wenn ich in einen forum angemeldet bin, wo es um Kochrezepte geht dann unterhalte ich mich ja auch nicht über Auto Mechanik, oder antriebstechnik.
Habe auch einen Hinweis bekommen, das hier das forum überwacht wird.
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Zwangsanweisung

Beitrag von Hurlinger »

Ich glaube jetzt mal nicht, dass ein Schweizer Verein irgendjemanden in Deutschland melden würde, der sich hier über Sterbehilfe informieren will.
Das halte ich wirklich für absurd.
Außerdem was sollst du denn bisher geschrieben haben, um ein solches Verhalten zu rechtfertigen?
Ich bin auf jeden Fall dankbar, dass man sich hier Informationen und eventuell auch irgendwann Hilfe holen kann.

Mit Zwangsmaßnahmen, wie es dir wohl geschehen ist, finde ich nicht, dass man Menschen weiter hilft.
Was nützt denn das alles, wenn man irgendwann entlassen ist und eventuell um so frustrierter ist.
Wenn dann sollte man das auf freiwilliger Basis machen.
Gruß
Hurlinger
Antworten